Zervikaler Dysplasie
Zervikaler Dysplasie
Zervikaler Dysplasie (Zervikale intraepitheliale Neoplasie [CIN]; Präkanzerösen Änderungen des Gebärmutterhalses)
Beschreibung von zervikaler Dysplasie
Dysplasie – anormales Wachstum und Entwicklung von Zellen. Zervikaler Dysplasie in Zellen auftritt, Bedecken der Oberfläche des Gebärmutterhalses Frauen. Wenn zervikaler Dysplasie nicht behandelt wird, dies kann zu Gebärmutterhalskrebs führen.
Die Ursachen zervikaler Dysplasie
Zervikaler Dysplasie von einem Virus verursacht, Sexuell übertragbare. Dieses Virus wird Human Papilloma Virus genannt (HPV). Es bewirkt, dass krankhafte Veränderungen in zervikalen Zellen. Wesentliche Veränderungen in zervikalen Zellen zu Krebs.
Es gibt verschiedene Typen der Humanen Papillomviren. Das Risiko von Gebärmutterhalskrebs kann abhängig von der Art von HPV hoch oder niedrig sein.
Risikofaktoren für zervikale Dysplasie
Faktoren, die das Risiko von zervikaler Dysplasie erhöhen:
- Mehrere Sexualpartner;
- Frühen Beginn der sexuellen Aktivität (bis 18 Jahre);
- Frühe gebärfähigen (bis 16 Jahre);
- Rauchen;
- Geschlechtskrankheiten;
- Genitalherpes;
- HIV;
- Die Exposition gegenüber Diethylstilbestrol (VON) utero (im Mutterleib). Diethylstilbestrol – Östrogen-ähnliche Substanz, Zuweisen, um Fehlgeburten bei Hochrisiko-Schwangerschaft zu verhindern.
Symptome von zervikaler Dysplasie
Zervikaler Dysplasie tritt oft ohne sichtbare Symptome. Veränderungen am Gebärmutterhals durch Screeningtests erkannt.
Diagnose von zervikaler Dysplasie
Verfahren zum Nachweis zervikaler Dysplasie umfassen:
Mazok Papanicolaou
Regelmäßige Durchführung von Pap-Tests zur Diagnose und Überwachung von zervikaler Dysplasie. Zellen wurden von der Oberfläche des Gebärmutterhalses abgetastet und an ein Labor zur Analyse geschickt. Wenn abnorme Zellen gefunden , Es kann Kolposkopie durchgeführt werden,.
Analyse des HPV DNA
Diese Analyse ermöglicht es uns, das Vorhandensein und die Art von HPV Gebärmutterhalskrebs zu bestimmen. Das Vorhandensein von HPV-DNA mit einem hohen Risiko der Entartung zu Krebs benötigt eine eingehende Prüfung und frühzeitige Behandlung.
Kolyposkopiya und Biopsie
Wenn es eine Notwendigkeit für eine weitere Untersuchung des Gebärmutterhalses, Es wird Kolposkopie durchgeführt werden,. Während dieser Prozedur wird der Gebärmutterhals brachten Lösung 3% Essigsäure, was
Für Bereiche, Welche Missbildungen festgestellt werden, wach gehaltene Biopsie – Entfernung von einem kleinen Abschnitt des Gewebes aus dem Zervikalkanal. Das Verfahren wird mit einer kleinen Bürste durchgeführt. Biopsie und eine Probe von Zellen aus dem Gebärmutterhalskanal werden an das Labor zur Analyse geschickt werden. Im Labor werden die abnormalen Zellen durch die folgenden Parameter untersucht und klassifiziert:
- Leichte Dysplasie Typ;
- Mäßige Dysplasie Typ;
- Schwerer Dysplasie (Karzinom in situ);
- Invasiver Gebärmutterhalskrebs.
Behandlung von zervikaler Dysplasie
Die Behandlung hängt von der Schwere der Dysplasie, Die Lage und die Größe der Fläche der anormalen Zellen. Einige Arten von zervikaler Dysplasie behandlungsbedürftig sind nicht. Sie können durch regelmäßige Pap-Tests begleitet werden, , um weitere Änderungen zu überwachen. Einige Arten von Dysplasie kann von selbst verschwinden. Wenn Dysplasie geht selbst, Es können folgende Verfahren durchgeführt werden,:
Konisation
Konisation – Art der Biopsie, Entnahme einer kleinen, kegelförmigen Bereich des Gewebes. Die Probe von der Oberfläche des Gebärmutterhalses und Zervikalkanal entnommen. Das Ergebnis der Untersuchung zeigt,, ob maligne entarteten Zellen.
Loop Exzision elektrochirurgischen
Exzision der Zervix über Drahtschleife, die durch elektrischen Strom erhitzt wird,. Die Umfrageergebnisse zeigen Gewebe, ob abnormale Zellen präkanzerösen oder kanzerösen sind.
Notiz: LEEP Konisation und wird verwendet, um alle abnormalen Gewebes zu entfernen. Diese Verfahren können für sehr früh eingesetzt werden, Nicht-invasive Behandlung von Krebs und seine Diagnose.
Kkriohirurgiya bei der Behandlung von zervikaler Dysplasie
Krioxirurgija – Gefrieren und Entfernen von Dysplasien des Gebärmutterhalses. Diese Methode ist nicht für die Behandlung von großen Flächen von Dysplasie empfohlen.
Lasertherapie in der Behandlung von zervikaler Dysplasie
Lasertherapie – Verwendung von Hochenergiestrahl, erlaubt, die abnormale Zellen zu zerstören. Dieses Verfahren ist bevorzugt,, als Kryochirurgie, weil es nicht das umgebende normale Gewebe zu zerstören. Obwohl die Erholung ist schneller, als mit anderen Methoden, Laserbehandlung teuer und nicht immer verfügbar ist.
Die Behandlung von Gebärmutterhalskrebs
Konisation und LEEP – Konventionelle Behandlungen Dysplasie. Aber, wenn die Untersuchung von Geweben nach Konisations oder LEEP- zeigt die Anwesenheit von invasivem Krebs, Behandlungen können gehören:
- Chirurgie;
- Strahlentherapie;
- Chemotherapie.
Zervikaler Dysplasie erfordert häufige Überwachung. Fragen Sie Ihren Arzt, um Pap-Test durchführen. Der Test kann erforderlich sein, jeden 3-6 Monate.
Prävention von zervikaler Dysplasie
Um das Risiko von zervikaler Dysplasie reduzieren:
- Verwenden Sie Safer Sex, HPV-Infektion zu vermeiden,;
- Wenn Sie rauchen, werfen;
- Gegen HPV geimpft. Der HPV-Impfstoff Gardasil genannt ist für die Verwendung bei Frauen 9-26 Jahre. Der HPV-Impfstoff Cervarix für Frauen im Alter 10-25 Jahre.
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber,, Wie oft sollten Sie einen Pap-Abstrich durchführen. Üblicherweise wird das Verfahren in folgenden Zeitabständen durchgeführt wird:
- Im Alter von 21-29 Jahre – müssen Sie einen Pap-Test alle zwei bis drei Jahre durchführen;
- Im Alter von 30-65 – müssen Sie einen Pap-Test zusammen mit dem HPV-Test alle drei bis fünf Jahre durchführen;
- Im Alter von 65 und älter können die Ausführung von Tests zu stoppen, wenn Sie normale Erfolg die Verfügbarkeit (zB, drei normale Ergebnisse in einer Reihe und keine abnormale Ergebnisse in der Vergangenheit 10 Jahre).
Pap-Abstrich sollte häufiger durchgeführt werden, wenn gefunden abnormale Ergebnisse oder bestimmte Krankheiten, zB, Unterdrückung des Immunsystems oder der letzte von zervikaler Dysplasie oder Gebärmutterhalskrebs.