Dinoproston

Wenn ATH:
G02AD02

Eigenschaft.

Das weiße, kristalline Pulver. Löslich in Alkohol, in alkoholischen Lösungen, es ist in Wasser löslich.

Pharmakologische Wirkung.
Uterotoniziruyuschee.

Anwendung.

Stimulation Geburt am Termin, Geburtseinleitung am Termin oder kurzfristig, Induktion bei Fetaltod Ausweisung, medizinische Abtreibung, Abtreibungsversuch, Molenschwangerschaft.

Gegenanzeigen.

Überempfindlichkeit; der Termin für die Einleitung der Geburt am Termin eine Geschichte von Informationen über Kaiserschnitt oder großen Operationen am Uterus, schwierig und / oder traumatischen Geburt, pelvioperitonit, 6 oder mehr Vollzeit-Schwangerschaften; hohen Grad an Ungleichgewicht zwischen dem Becken und dem fetalen Kopfes; vor der fetal distress, abnorme Lage des Fötus. Bei der Verschreibung von Vaginalgel zur Weheneinleitung – nicht vertikale Darstellung des Fötus, Infektionen der unteren Genitaltrakt, Blutungen aus dem Genitaltrakt eines nicht näher bezeichneten Art in der Schwangerschaft, zeigte die fetale Blase. Bei Verschreibung zur medizinischen Abtreibung - Infektion der Beckenorgane im Falle von, wenn nicht eine angemessene vorherige Therapie durchgeführt, cervicitis oder Infektionen der Vagina (kontraindiziert ekstraamnioticheskoe Verwaltung).

Einschränkungen.

Bronchialasthma, Glaukom, Bluthochdruck, Kreislauf-Erkrankungen, Epilepsie, Lebererkrankungen und Nierenfunktion.

Nebeneffekte.

Erhöhte Uterustonus, tetanische Kontraktion; Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen, Schwindel, Gewebereizung, Erythem an der Stelle auf / in der, Gezeiten, Tremor, Temperaturanstieg, Leukozytose; beim Fötus - Herzrhythmusstörungen, asfiksija.

Zusammenarbeit.

Es verstärkt die Wirkung von Oxytocin.

Überdosis.

Symptome: eine signifikante Zunahme und häufigere Wehen.

Behandlung: in / mit der Einführung von ß-Agonisten; bei Unwirksamkeit - schnelle Lieferung.

In Überdosierung Gel: sollte das Medikament aus der Vagina entfernt werden, Anordnen des Patienten in einer Liegeposition auf ihrer Seite; zeigt die Verwendung von Sauerstoff.

Dosierung und Verabreichung.

Für Geburtseinleitung am Termin Dosis entsprechend der Empfindlichkeit des Patienten ausgewählt und zu möglichst niedrigen Niveau gehalten, eine ausreichende Reaktion der Gebärmutter und des Gebärmutterhalses normale progressive.

Oral in der ersten Dosis 0,5 mg, anschließend - 0,5 mg pro Stunde. Wenn Uterusaktivität ist nicht ausreichend, erhöhen Sie die Dosis auf 1 mg / h, während die Aktivität der Gebärmutter nicht erhöht. Es wird nicht empfohlen, die Dosis darüber hinaus zu erhöhen 1,5 mg / h. Bei fortschreitender Erweiterung des Gebärmutterhalses ist es möglich, die Dosis auf zu reduzieren 0,5 mg / h. Zur intravenösen Verabreichung wird eine Injektionslösung mit einer Konzentration von verwendet 1,5 ug / ml. Die initiale Infusionsrate, die während des ersten aufrechterhalten wurde 30 m, ist 0,25 mcg / min. Wenn der gewünschte Effekt erzielt wird, dann erhöht sich die Einspritzrate auf 0,5 mcg / min. In manchen Fällen erlauben eine allmähliche Zunahme in der Rate der Einführung in das 1 oder 2 mcg / min. Im Fall von Uterus Hypertonus oder fötale Belastung Infusions aufhören, den Zustand des Patienten als auch den Fötus zu normalisieren, dann kann die Infusion mit einer Geschwindigkeit wieder aufgenommen werden, Komponente 50% von der letzten, und dann schrittweise Erhöhung der Geschwindigkeit.

Zur Einleitung der Wehen ist es auch möglich, in einer Anfangsdosis Vaginalgel zu verwenden 1 mg. Das Gel wird in das hintere Scheidengewölbe spritzt. Ggf. nach 6 h können Sie eine zweite Dosis Gel verabreichen – 1–2 mg (2 mg wird verschrieben, wenn die Wirkung bei der ersten Verabreichung völlig ausbleibt, 1 mg wird verwendet, um die bereits erzielte Wirkung zu verstärken).

Um im Falle eines intrauterinen Todes die Austreibung des Fötus herbeizuführen – zunächst intravenöse Infusion 0,5 mcg / min, mit einer weiteren Geschwindigkeitssteigerung in Abständen von nicht weniger 1 Nein. Überschreiten Sie nicht die Infusionsrate 4 mcg / min.

Für medizinische Abtreibung, bei fehlgeschlagener Abtreibung und bei Blasenmolen – intravenöse Infusion einer Lösung mit einer Konzentration 5 ug / ml. Die empfohlene Anfangsgeschwindigkeit der Einleitung zum ersten 30 min - 2,5 mcg / min; Wenn der gewünschte Effekt erreicht werden kann, die Verabreichungsrate wird auf erhöht 5 mcg / min. Wann, wenn danach 4 Bei einer solchen Infusion wird das erforderliche Maß an Uteruskontraktilität nicht erreicht, dann wird die Infusionsrate auf erhöht 10 mcg / min. Wenn Sie Nebenwirkungen reduziert 50% die Infusionsrate oder stoppen.

Vorsichtsmaßnahmen.

Nicht empfehlenswert lang (Mehr 2 Tage) Anwendung.

Vorsichts.

Verwenden Sie Lösungen mit einer Konzentration 1,5 ug / ml, 5 ug / ml. Lösungen für die I / O-Anwendung kann nicht mehr als einen Tag gelagert werden. Vor der Anwendung für die Einleitung der Geburt sollte sorgfältig geprüft werden Übereinstimmung mit der Größe des Beckens und des fetalen Kopfes; während der Geburt sollten sorgfältig auf Uterusaktivität beobachtet werden, Über den Prozess der Reifung und zervikale Dilatation, Fötus. Mit einer Geschichte oder hypertone Uterus tetanische Kontraktionen des Uterus und steuern den Aktivitätsstatus des Feten während der Dauer der Geburtseinleitung. Wenn der Patient vysokotonichnye Reduktion beibehalten, sollte die Möglichkeit Uterusruptur betrachten.

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