Diagnose von Zwölffingerdarm-Reflux – Chemische Untersuchung des Mageninhalts

Gießen von Zwölffingerdarm-Inhalt in den Magen in Gastritis beobachtet, Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür, Gastrektomie, Vagotomie, Anwendung irritierend und Entleeren Faktoren.

Duodenogastral Reflux Es kann durch Magenschmerzen begleitet werden, und in schweren Fällen, Erbrechen Gallen, Gewicht verlieren, Symptom Magen hyposecretion. In Fällen von Reflux nach Gastrektomie diese Symptome richten Verringerung der sekretorischen Funktion, intestinale Metaplasie, Anämie.

Ausdrücklich Beweise für Zwölffingerdarm-Reflux sind gelb lackiert Erbrechen oder Magen abgesaugt, sowie eine visuelle Aussage der Reflux bei gastroendoscope. Zur Bestimmung der Gegenwart von Salzsäure im Magensaft, mit Gallenfarbstoffen angefärbt, unpassend, wie es ist mehr oder weniger neutralisiert Duodenalinhalt alkalische. Um die Gegenwart und Intensität des Ulcus Rückfluß herzustellen erlaubt die Definition von Gallensäuren im Mageninhalt mit Gallen Reinhold-Wilson.

Im normalen Magensaft sind Gallensäuren abwesend oder stehen ihre Spuren (nicht höher 0,104 g / l). Höhere Werte weisen Zwölffingerdarm-Reflux. Abhängig von der Menge an Gallensäuren im Mageninhalt unterscheiden drei Grad duodenogastralen Reflux:

  • Grade I - der Gehalt an Gallensäuren 0,11 bis 0,25 g / l;
  • II Grad - von 0,25 bis 0,5 g / l;
  • Grade III - Mehr 0,5 g / l.

Außerdem, es ist auch möglich, den Inhalt der Gallensäuren durch Dünnschichtchromatographie bestimmen Blätter silufola.

Als Zwölffingerdarm-Reflux-Zwölffingerdarm-Inhalt in den Magen mit den Enzymen, aufweist proteolytische Aktivität bei höheren pH, als Pepsin. Detektion hohe proteolytische Aktivität bei einem pH oberhalb 3,5 Es zeigt das Vorhandensein von Magen Duodenalinhalt.

Es gibt auch andere Methoden der Labordiagnose der Zwölffingerdarm-Reflux, insbesondere die Identifizierung der Magen intraduodenalen Verabreichung Marker, wie Polyethylenglykol oder Phenolrot. In diesen Fällen sind die Mageninhalt abgesaugt Photometrie, Bestimmung der Menge der Markierung und der relativen Mengen in den Zwölffingerdarm verabreicht, und den Magen in den erfassten Marker ist ein Prozentwert Reflux. Solche Marker, wie bromsulfalein, Indocyaningrün, injiziert, ekstretiruyutsya worauf sie in die Leber und Zwölffingerdarm fallen. In Gegenwart des Markers detektiert Reflux des Mageninhalts.

Die Anwesenheit duodenogastric Reflux beurteilt basieren auf dem Nachweis von Bilirubin im Mageninhalt.

Im Herzen des Radionuklids Diagnoseverfahren des Ulcus Rückfluß ist die Messung der Radioaktivität oberhalb des Magens bei Radionuklid in das Duodenum verabreicht.

Das informativste Methode der Zwölffingerdarm-Reflux aufschluss - Внутрижелудочная pH-метрия. Kennzeichnung auf den pH-gram "alkalische Bursts" bezieht sich auf in die Magen Duodenalinhalt werfen.

Der Begriff "Magen-sekretorischen Ausfall"Wir bezeichnen seine Drüse Dysfunktion, sind in Millimetern ausgedrückt, dass die physiologischen Komponenten Magensekretion (Säure, Pepsine) bieten nicht die volle (bei gesunden Menschen) Anfangsphase der Hydrolyse von Nahrungsmittelproteinen.

Verfahren zur Abschätzung der Magen-sekretorischen Mangel im allgemeinen in der Menge des erzeugten HCl Drüsen hat es einige bedeutende Nachteile. Insbesondere, es unmöglich ist, zu lokalisieren,, welche Ebene der Säuresekretion muss als Zeichen des Versagens werden, weil die Schwankungsgrenzen von Magen-sekretorische Funktion bei gesunden Menschen ist sehr wichtig. Außerdem, selten, Bei wesentlichen Änderungen der Magen-sekretorischen Mangel ist klinisch manifestiert nichts.

Um den Ursprung der reduzierten Säure Definition in Mageninhalt der alkalischen Phosphatase identifiziert empfohlen. Die Entdeckung dieses Enzyms, vor allem die thermolabile Fraktionen, bei Patienten mit Magengeschwüren und anderen Erkrankungen des Magens, Hinweise auf massiven Regurgitation von Zwölffingerdarm-Inhalt in den Magen, mangelnde Funktion des Pylorus.

Die Entdeckung von thermostabilen alkalischer Phosphatase Es ist ein Beweis für die Anwesenheit in der Magenschleimhaut der intestinalen Metaplasie, was möglicherweise eine Folge der anhalt duodenogastric Reflux sein.

Thermostabile Fraktion von alkalischer Phosphatase ist bei Kindern und gesunden Erwachsenen fehlt. Die Suche nach ihr bei Erwachsenen zeigt intestinale Metaplasie der Magenschleimhaut erworbenen Charakter.

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