Dalfaz CP

Aktivmaterial: Alьfuzozin
Wenn ATH: G04CA01
CCF: Zubereitung, in Verletzung des Wasserlassens verwendet, mit benigner Prostatahyperplasie assoziiert. Alpha1-adrenoblokator
Codes ICD-10 (Zeugnis): N40
Wenn CSF: 28.01.02.01
Hersteller: SANOFI Winthrop Industrie (Frankreich)

Pharmazeutische form, Zusammensetzung und Verpackung

Retard-Tabletten Runde, Lentikular-, Sandwich (eine weiße Schicht, die zwischen zwei gelben Schichten mit unterschiedlichen Farbintensität); erlaubt Flecken.

1 Tab.
Alfuzosinhydrochlorid (in der zweiten enthalten ist, weiße Schicht-Tabletten)10 mg

Die Zusammensetzung der ersten Schicht-Tablette: gipromelloza, Hydriertes Rizinusöl, Ethylcellulose 20, Farbstoff Eisenoxidgelb (E172), wässrige kolloidale Kieselsäure, Magnesiumstearat.

Die Zusammensetzung der zweiten Schicht Tabletten: Alfuzosinhydrochlorid, Mannit, gipromelloza, mikrokristalline Cellulose, Povidon, wässrige kolloidale Kieselsäure, Magnesiumstearat.

Die Zusammensetzung der dritten Schicht Tabletten: gipromelloza, Hydriertes Rizinusöl, Povidon, Farbstoff Eisenoxidgelb (E172), wässrige kolloidale Kieselsäure, Magnesiumstearat.

10 PC. – Blasen (1) – packt Pappe.
10 PC. – Blasen (3) – packt Pappe.

 

Pharmakologische Wirkung

Alpha1-adrenoblokator, Chinazolinderivat. Wirkt selektiv auf der postsynaptischen α1-adrenoreceptory. In In-vitro-Studien zeigen, Selektivität der Wirkung auf α Alfuzosin1-adrenoreceptory, in der Prostatadrüse, im Boden der Blase und prostatischen Harnröhre.

Als Ergebnis der direkten Einfluss auf die glatte Muskulatur der Prostata verringert den Widerstand gegenüber dem Fluss des Urins.

Alfuzosin verbessert die Entleerung Parameter, Reduzierung Urethratonus und Beständigkeit gegen Abfluss aus der Blase, und erleichtert die Entleerung der Blase.

In Placebo-kontrollierten Studien von Alfuzosin bei Patienten mit benigner Prostatahyperplasie zeigte einen signifikanten Anstieg in der maximalen Durchflussrate (Qmax) Urin durchschnittlich 30% Patienten mit Qmax ≤15 ml / s. Diese Verbesserung wurde nach der ersten Dosis merkt. Auch gab es eine signifikante Verringerung der Stromurinbeständigkeit und eine Erhöhung der Urinausscheidung; eine signifikante Abnahme der Restharnvolumen.

 

Pharmakokinetik

Resorption und Verteilung

Vor der Drogen Dalfaz® CP auf Grund der Natur der Dosierungsform,, bietet anhaltende Freisetzung von Alfuzosin-Hydrochlorid, Bei gesunden Probanden, das Durchschnittsalter der durchschnittliche Bioverfügbarkeit von 104.4% verglichen mit einer Form mit sofortiger Freisetzung (bei Empfang 2.5 mg 2 Zeiten / Tag).

Cmax erreicht durch 9 Stunden nach der Dosierung im Vergleich zu 1 h, um eine sofortige Freisetzung zu bilden. Die Plasmaproteinbindung ist zu 90%.

Metabolismus und Ausscheidung

Alfuzosin erfährt erhebliche Metabolismus in der Leber, nur 11% die Dosis wird im Urin als unverändert ausgeschieden; die meisten der inaktiven Metaboliten (75-90%) – mit Kot.

T1/2 ist 9.1 Nein.

Pharmakokinetik in speziellen klinischen Situationen

Bei älteren Patienten, die pharmakokinetischen Parameter (Cmax und AUC) nicht erhöhen.

Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion Cmax und AUC moderat erhöht (dass keine klinische Bedeutung und erfordert keine Änderungen an der Dosierung), T1/2 Es wird nicht verändert.

Das pharmakokinetische Profil des Medikaments bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz geändert.

 

Zeugnis

- Die Behandlung der funktionellen Symptomen der benignen Prostatahyperplasie;

- Als Hilfe bei der Verwendung eines Katheters in akuten Harnverhalt, mit benigner Prostatahyperplasie assoziiert.

 

Dosierungsschema

Das Arzneimittel wird oral eingenommen, nach dem Essen.

Beim Behandlung von funktionellen Symptomen der benignen Prostatahyperplasie Die empfohlene Dosis beträgt 1 Tab. (10 mg) 1 Zeit / Tag.

IN als Ergänzung zu der Verwendung eines Katheters in akuter Harnverhaltung, mit benigner Prostatahyperplasie assoziiert, Die empfohlene Dosis – 1 Tab. (10 mg) 1 Zeit / Tag, Vom ersten Tag der Katheterisierung. Das Medikament wird verwendet für 3-4 d, dh. 2-3 Tag auf dem Hintergrund des Katheters und 1 Tag nach der Entnahme.

Tabletten sollten als Ganzes betrachtet werden.

 

Nebeneffekt

Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, trockener Mund.

CNS: Kopfschmerzen, Schwindel, Schwäche, Schläfrigkeit, asthenic Syndrom, Gefühllosigkeit, Synkope.

Herz-Kreislauf-System: Tachykardie, orthostatische Hypotonie, bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit – Exazerbation der Angina.

Allergische Reaktionen: selten – Hautausschlag, Juckreiz.

Andere: Schwellung, dermahemia.

 

Gegenanzeigen

- Orthostatische Hypotonie;

- Schwere Leber;

- Schwere Niereninsuffizienz (CC < 30 ml / min);

- Darmverschluss (in Verbindung mit dem Inhalt der Vorbereitung von Rizinusöl);

- Überempfindlichkeit gegen Alfuzosin, und / oder anderen Zutaten.

 

Vorsichts

In manchen Fällen, insbesondere bei Patienten,, Empfangen antihypertensiven Therapie, für mehrere Stunden nach der Einnahme (sowie weitere α-Blocker1-adrenoreceptorov) kann orthostatische Hypotonie mit oder ohne Symptome entwickeln (Schwindel, Müdigkeit, vermehrtes Schwitzen). In solchen Situationen muss der Patient bis zum vollständigen Verschwinden der Symptome liegen. Diese Reaktionen sind gewöhnlich vorübergehend, auftreten zu Beginn der Behandlung und in der Regel nicht die Fortsetzung der Therapie. Die Patienten sollten über die Möglichkeit solcher Reaktionen gewarnt werden.

Patienten mit Herzinsuffizienz sollte Dalfaz nicht gegeben werden® CP als Monotherapie. Es ist erforderlich, die Behandlung der Koronarinsuffizienz weiterhin. Wenn Angina verschlechtert oder anhält während ihrer, das Medikament abgesetzt werden.

Patienten ungefähr gewarnt werden sollten, dass die Tabletten sollten ganz geschluckt werden. Verletzung der Integrität der Tabletten können zu unangemessenen Freisetzung und Absorption des Wirkstoffs und führen, beziehungsweise, zu den Nebenwirkungen, das kann schnell.

Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren

Nebeneffekte, wie Schwindel, Sehstörungen und Müdigkeit kann vor allem zu Beginn der Behandlung auftreten. Dies sollte bei der Fahrverkehr und die Arbeit an den Maschinen genommen werden.

 

Überdosis

Symptome: Unterdruck.

Behandlung: Krankenhausaufenthalt, sollte der Patient in Rückenlage sein. Ist die Behandlung von arterieller Hypotonie (die Einführung eines Vasokonstriktor, Lösungen und hochmolekulare Substanzen,; Maßnahmen, zum bcc erhöhen). Dialyse ineffektiv aufgrund des hohen Grades der Bindung an Plasmaproteine ​​Alfuzosin.

 

Drug Interactions

Bei der Verwendung von α-Blocker1-adrenoreceptorov (Prazosin, Urapidil, minoksidil) gibt es eine Verstärkung der blutdrucksenkende Wirkung, Es erhöht das Risiko schwerer Orthostasesyndrom (Mischung, die berücksichtigt werden sollten,).

In einer Anwendung Dalfaza® SL mit blutdrucksenkenden Medikamenten erhöht das Risiko einer orthostatischen Hypotonie aufgrund additiver Effekt (Kombination sollte berücksichtigt werden,).

In einer Anwendung mit CYP3A4-Inhibitoren (Ketoconazol, Itraconazol, Ritonavir) beobachteten erhöhten Konzentration im Plasma Alfuzosin (Kombination sollte berücksichtigt werden,).

 

AGB Lieferung von Apotheken

Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.

 

Bedingungen und Konditionen

Das Medikament sollte nicht in die Hände von Kindern bei oder über 25 ° C gelagert werden. Haltbarkeit – 3 Jahr.

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