HCG horionicheskiy

Wenn ATH:
G03GA01

Eigenschaft.

Vodorastvorimыy Glykoprotein, von der Plazenta produziert und aus dem Urin von schwangeren Frauen erhaltene. Weißes oder fast weißes sterile gefriergetrocknetes Pulver; stabil; als Lösung Tinkturen.

Pharmakologische Wirkung.
Gonadotrope, Luteinisierendes.

Anwendung.

Hypogonadismus, wenn die Hypothalamus-Hypophysen-Erkrankungen: Frauen-Unfruchtbarkeit, aufgrund der Hypophysen-Ovar Dysfunktion, incl. nach Vorstimulation Follikelreifung und Proliferation des Endometriums, Verletzung, einschließlich des Mangels an, Menstruationszyklus, dysfunktionalen Uterusblutungen im gebärfähigen Alter, Ausfall der Funktion des corpus luteum, habituelle Fehlgeburt und bedrohlich in I Trimester der Schwangerschaft, kontrollierten "Superovulation" zur künstlichen Befruchtung; Männer-HYPOGONADOTROPIC HYPOGONADISM, Phänomen evnuhoidizma, gipogenitalizma, Hypoplasie der Hoden, adiposogenital Syndrom, Störungen der Spermatogenese (oligospermatism, Azoospermie), Kryptorchismus.

Gegenanzeigen.

Überempfindlichkeit, incl. zu anderen. gonadotropinam, Hypertrophie oder ein Tumor der Hirnanhangsdrüse, gormonalnozavisimyh Tumoren oder entzündlichen Erkrankungen der Geschlechtsorgane, Herz- und Nierenversagen, Bronchialasthma, Epilepsie, Migräne; Frauen-ovarielle Überstimulationssyndrom oder seine Drohung, undiagnosed dysfunktionalen Uterusblutungen, uterine Fibrome, Eierstockzysten oder Hypertrophie, nicht zu seiner polyzystischen bezogenen, Thrombosen im akuten Stadium; bei Männern ist Prostatakrebs, Adrenarche (zur Behandlung von Kryptorchismus).

Einschränkungen.

Polyzystischen Ovarien (zur Ovulationsinduktion), Kinder bis zum Alter 4 Jahre (Sicherheit und Wirksamkeit sind nicht bestimmt).

Schwangerschaft und Stillzeit.

Während der Schwangerschaft sollte berücksichtigt werden, die Wahrscheinlichkeit negativer Auswirkungen auf den Fötus übernehmen (nach, erhält, wenn man an schwangere Frauen und Versuchstieren verabreicht).

Nebeneffekte.

Aus dem Nervensystem und Sinnesorgane: Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Angst, Ermüdbarkeit, Schwäche, Depression.

Allergische Reaktionen: Ausschlag (wie Urtikaria, эritematoznaya), Angioödem, Dyspnoe.

Andere: Antikörperbildung (längerem Gebrauch), Brustvergrößerung, Schmerzen an der Injektionsstelle.

Mit Urogenitalsystems: Frauen-Ovar Hypertrophie, die Bildung von Eierstockzysten, Stimulationssyndroms, polycyesis, periphere Ödeme; Männer-vorzeitige Pubertät, Vergrößerung der Hoden in den Leistenkanal, behindern die weitere Senkung, Degeneration der Gonaden, Atrophie der Samenkanälchen.

Zusammenarbeit.

Kombiniert mit menotropinami urofollitropinom und erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft und Frühgeburt, die Schwere der Stimulationssyndroms.

Überdosis.

Die Frauen in der Induktion der Ovulation-akute Syndrom Giperstimulyatsii Ovarien (können sich spontan zu Beginn der Menstruation auftritt). Symptome: scharfe Schmerzen im Unterleib (insbesondere in der Leisten), Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Flatulenz, Abnahme der Harnausscheidung, eilte Atem, Ödeme der unteren Extremitäten, in schweren Fällen, gipovolemia, Blutgerinnsel, Elektrolytstörungen, Aszites, Bauchfellentzündung, gidrotoraks, Akuten Lungeninsuffizienz, thromboembolische Ereignisse.

Behandlung: die vorübergehende Entfernung des Medikaments, Wenn nötig-Krankenhausaufenthalt, Ernennung von symptomatischen Therapie zu Wasser-Salz-Gleichgewicht zu korrigieren, Gerinnungs usw.. Verletzungen.

Dosierung und Verabreichung.

/ M. Frauen – für die Induktion der Ovulation und Verwendung von Methoden der künstlichen Befruchtung: bis 5000-10000 IE pro Tag nach der letzten Injektion Menotropinov oder Urofollitropina oder über 5-9 Tage nach der letzten Gabe von Clomifen; beim Versagen des corpus luteum - Von 1500 IU jeden zweiten Tag, beginnend mit dem Tag des Eisprungs bis zum Tag der erwarteten Menstruation oder Schwangerschaft Bestätigung (im letzteren Fall ist es möglich, den Wiederverwendungs 10 Schwangerschaftswochen). Männer- Hypogonadismus, wenn auf der 1000-4000 IU 2-3 Mal pro Woche für ein paar Wochen oder Monate, oder bis die therapeutische Wirkung; zur Induktion von Spermatogenese bei Unfruchtbarkeit während 6 Monate oder mehr; wenn die Anzahl von Spermien im Ejakulat unzulänglich (Weniger 5 Millionen / ml) oder ergänzende Behandlungen menotropinami urofollitropinom und fahren Sie für eine weitere 12 Monate. In der Pubertät Kryptorchismus -für 1000-5000 IU 2-3 Mal pro Woche um den gewünschten Effekt zu erhalten, aber nicht mehr 10 Dosen; Diagnostik Gipogonadizma die Jungs – auf 2000 MICH 1 einmal täglich 3 Tage.

Vorsichtsmaßnahmen.

Die Behandlung erfolgt unter der Aufsicht von einem qualifizierten Arzt durchgeführt, mit Erfahrung in der Behandlung von Störungen des endokrinen Systems. Wenn zur Ovulationsinduktion verwendet empfohlene Dosierung individuelle Wahl und seine Korrektur in Abhängigkeit von der Effizienz, regelmäßige Messung von Östradiol und Progesteron-Konzentrationen im Serum, Ultraschall der Eierstöcke, Tages Basaltemperatur Bestimmung und der Achtung der Sexualleben, von Ihrem Arzt empfohlen. Die Entwicklung von Hypertrophie oder Bildung von Eierstock-Zysten erfordern vorübergehende Absetzen der Behandlung (Reiß die Zyste zu vermeiden), Enthaltung von Geschlechtsverkehr und die Dosis für den nächsten Kurs zu reduzieren. Wenn große ovarian Hypertrophie, oder übermäßiger Anstieg der Konzentration von Estradiol im Blutserum des letzten Tages der Behandlung oder menotropinami urofollitropinom Induktion des Eisprungs in dem Zyklus nicht durchgeführt wird. Während der Behandlung der männlichen Sterilität erforderlich ist, die Konzentration von Testosteron im Serum vor und nach der Verabreichung zu messen, bestimmen die Anzahl und Beweglichkeit der Spermien. Wenn während der Behandlung vorzeitiger Pubertät Kryptorchismus Therapie abgebrochen und verwenden usw.. Behandlungen. In Abwesenheit von Hoden Abstieg Dynamik nach Verabreichung 10 Dosen von fortgesetzter Behandlung wird nicht empfohlen. Diagnose von Hypogonadismus bei jungen Männern wird unter der Steuerung der Konzentration von Testosteron im Serum vor der Einführung und dem Tag nach der Behandlung durchgeführt, (in normalen Hodenfunktion nach der Behandlung Konzentration sollte zu erhöhen 2 mal). Unangemessene Erhöhung der Dosis oder die Dauer der Anwendung kann durch eine Verringerung der Anzahl von Spermien im Ejakulat in Männern begleitet werden.

Vorsichts.

Die Lösungen wurden unmittelbar vor der Verwendung in der isotonischen Natriumchloridlösung. Es sollte berücksichtigt werden, die Wahrscheinlichkeit von Fehlalarmen Immunoassay für die Wartung des endogenen hCG und die Möglichkeit der Erhöhung der Konzentration von 17-gidroksikortikosteroidov und 17-Ketosteroide in Urin zu nehmen.

Zusammenarbeit

WirkstoffBeschreibung der Wechselwirkung
MenotropinyFMR: Synergismus. Die gemeinsame Berufung erhöht die Chance auf eine Schwangerschaft und Frühgeburt, die Schwere der Stimulationssyndroms.

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