Tubeless Forschungsmethoden Magen

Trotz, dass Sonde (gebrochen) Forschungsmethode bietet derzeit das umfangreichste Informationen über die Aktivität des Magens, Er nefiziologichen und belastend für Patienten. Beschwerden in Sondieren können die Aktivität der Magendrüsen ändern, Daher stellt die Verwendung von schlauchlosen Methoden, die leicht von den Patienten gut vertragen werden. Allerdings sind sie weniger genau und gibt indikative Angaben. Sie sollten in Fällen verwendet werden,, wenn es Kontraindikationen für die Sonde Forschung. Durch Krankheiten, wo Ausgaben ist kontraindiziert enterale Studie von Magensaft, umfassen Verengung der Speiseröhre, Aneurysma aortы, deutliche Störung des Kreislaufsystems und anderer, begleitet von der schlimmen Zustand des Körpers, sowie die vorhergehenden (bis zu 2 Wochen) Blutungen aus dem Magen oder Darm, usw.. d.

Desmoidnaya Probe

Desmoidnaya Probe, vorgeschlagene Sali, derzeit relativ selten genutzt, als indikativer Test zum Nachweis von Achlorhydrie. Während der Tests der Säuregehalt des Urins wurde durch Anfärben mit Methylenblau evaluiert, in einem speziellen Beutel in den Magen eingeführt, mit Catgut gebunden.

Die dünne elastische Gummi Krawatte 0,15 g Methylenblau catgut Thread-Nummer 5, Ein Ende des Fadens wird in das Gerät, um die Verklebung von Gummi zu verhindern eingefügt. Die Enden sind kurz geschnitten. Der Durchmesser des hergestellten Beutels sollte nicht mehr als sein 5 Millimeter. Danach Beutel werden mit Wasser gewaschen und zu dürfen 24 h zur Dichtheitsprüfung. Wasser-Färbung blau Mittel, dass nicht genug Beutel werden versiegelt und sind nicht geeignet für die Studie. In Abwesenheit von Färbung des Wassers berücksichtigt werden, daß der Beutel richtig gebunden und einsatzbereit.

Der Patient schluckt desmoid Tasche auf nüchternen Magen vor dem Frühstück. Für die Studie wurden durch drei Portionen Urin gesammelt 3, 5 und 20 Nein. Solyanaya Säure und Pepsin verdaut catgut, der Beutel geöffnet, Methylenblau ist in das Blut absorbiert und im Urin ausgeschieden. Bestimmung der Zeit des Auftretens und die Intensität der Farbe des Urins. Im normalen Säuresekretion von Magendrüsen ersten Abschnitt des gefärbten Urins, das zweite hat eine hellgrüne, und der dritte - eine intensive blau-grüne Farbe. Wenn Hyperchlorhydrie gemalt alle Urinprobe, zu einem reduzierten Sekretion - nur der dritte Abschnitt. Wenn der Urin nicht achlorhydria lackiert.

Die Anwendung ist für desmoid Probenmasse von Forschung und Identifizierung von Personen mit Achlorhydrie empfohlen mit Kontraindikationen für die Sensing, manchmal als Kontrolle mit der Behandlung, insbesondere bei Kindern.

Desmoid Studie Modifikation C. B. Korostovtseva Es ist wie folgt. Durch 1 Stunden nach dem Abendessen der Patient schluckt eine Tüte Gummi, umfassend 0,1 g Methylenblau, dicht catgut gebunden und sorgfältig vorgewaschen. Urin, Höhepunkt des Abends, sammeln. Färbung seine blaue Farbe zeigt die Anwesenheit von Magensaft und freier Salzsäure, Pepsin, wobei letztere verdaut catgut. Wenn Urin ist farblos, auch nach dem Kochen (wenn erhitzt identifiziert farblose Verbindung Methylenblau), Sie können von Achlorhydrie denken.

Desmoid Studie Modifikation C. T. Maseviča Sie macht es möglich, die Geschwindigkeit der Verdauung und Katgut Gewinde bestimmen, so, mittelbar auf den Grad der proteolytischen Aktivität von Magensaft Forschung Speichel auf die Anwesenheit von Jod beurteilen. Die Probe kann bei Patienten mit Läsionen der Harnorgane verwendet werden. Als Indikator verwendet Kaliumiodid, der in den Speichel freigesetzt wird, wo, wenn der Beutel als Ergebnis der Verdauung von Magensaft Catgut eröffnet. Nach 20 Minuten nach dem Schlucken eine Tüte mit Kaliumiodid Patient beginnt, Speichel zu sammeln. Normalerweise im Speichel 35-45 min erscheint Jod (zeigte Stärke). Das Erscheinungsbild der Anzeige zu einem späteren Zeitpunkt gegebenenfalls eine Verringerung der Verdauungsfähigkeit von Magensaft zeigen.

Eine Probe mit einem Ionenaustauschharz (acidotest) Es ist, dass der Magen-pH nicht höher 3.0, t. es ist. in Gegenwart von Magensaft freie Salzsäure, Farbstoff (Anzeige) Freigabe aus dem Ionenaustauschharz mit ihnen gesättigt - Test Dragees. Befreit Indikator aus dem Magen in den Darm entleert, absorbiert und im Urin ausgeschieden. Die Farbintensität ist direkt proportional zur Urin-pH des Mageninhalts; ausgeprägter Färbung zeigt starke Säure. Zeit im Urin Indikator angezeigt wird, hängt hauptsächlich von der Evakuierungsfunktion des Magens und die Prozesse der Absorption im Darm.

M. F. Lengyel und H. P. Lyashenko Vorschläge Kolorimetrisches Verfahren für die quantitative Bewertung der Gehalt des Farbmittels im Urin durch 1,5 und 3 Stunden nach der Applikation der Test- fallen. Diese Methode ermöglicht es uns, basal untersuchen und stimulierte Magensäure-Sekretion. Der Säuregehalt von Mageninhalt wird geschätzt, (über medizinische Colorimeter) in Bezug auf die optische Dichte. Auf der Evakuierung in Abhängigkeit von der Magen kann bei einer Rate von Evakuierung ersichtlich, der durch das Verhältnis der Absorption von Urin bestimmt wird, während basal erhalten und stimulierten Sekretion von Lebensmitteln Stimulus.

Bei gesunden Menschen ist der Säuregehalt des basalen Urinsecretion Farbintensität in willkürlichen Einheiten der optischen Dichte von 0,02 bis 0,25, stimulirovannaya Sekretion pishtevoy razdrazhitely - von 0,25 bis 0,38, und bei submaximalen Stimulation von Histamin - von 0,35 bis 0,5.

Im Normal Evakuierung Funktion des Magens die Farbintensität der beiden Teile der Urin nicht sehr verschieden ist. Koeffizient der Evakuierung während der basale Sekretion von 1,0-1,5, wenn in Reaktion auf die Nahrungs Reizbarkeit 1,5-2,0 stimuliert. Wenn pilorospazme Farbstoff im Magen zurückgehalten, Isolation im Urin wird verzögert, die Farbintensität des zweiten Abschnitts die erste um mehr als das Zweifache übersteigt.

Mit der beschleunigten Abtransport von Lebensmitteln aus dem Magen in den Zwölffingerdarm Evakuieren von wenigstens Faktor 1,0. Die hohen Koeffizienten der Evakuierung bei normalen und niedrigen Säuregehalt kann nicht so viel über verzögerte Magenentleerung zeigen, als inertes Typ Salzsäure Sekretion von Parietalzellen. Factor Evakuierung über 3,0 im kompensierten Zustand stark beobachtet- und milde Magen und verzögerte Evakuierung. Wenn Dekompensation Mageninhalt schnell in den Zwölffingerdarm, in diesem Fall wird die Evakuierungsrate unter 2,0.

Studien über den Funktionszustand des Magens oben genannten Techniken zu identifizieren Unterschiede in basale Sekretion von Zählungen in den Diagnose predyazvennyh Staaten und Magengeschwüre. Forschung bei der stimulierten Sekretion kann die Säure zu bestimmen, und Diagnose von funktionellen und wahre Achlorhydrie.

Obwohl das Verfahren zur Bestimmung der Säure mit gesättigten Ionenaustauscherharzen (acidotest) Es ist bezeichnend,, der Wert der Anerkennung von allen Autoren betonten Achlorhydrie. Es gibt Fälle von Nachweissonde Verfahren unter Verwendung von Stimuli schwach und mittelstark Achlorhydrie, wohin atsidotest zeigt das Vorhandensein von freier Salzsäure. Wenn angewandt, um die Magendrüsen stimulieren Histamin Achlorhydrie erhöht die Genauigkeit der Anerkennung.

Die Verwendung von Ionenaustauschharzen für die Bestimmung der Magensäure bei Patienten mit absoluter Kontraerfassungs, und bei Massenstudien.

Radionuklid-Methode der Untersuchung des Mageninhalts

Vielversprechend bei der Diagnose von Erkrankungen des Magens und Duodenums Radionuklid-Methode. Mit Hilfe von radioaktivem Kobalt können die Resorption im Magen Cyanocobalamin beurteilen - Vitamin B12 (und seine Derivate - Cobalamin) und die Entwicklung von Intrinsic-Faktor. Bei der Untersuchung dieses Verfahrens zeigte eine Korrelation zwischen der Abnahme der Absorption von Cobalamin und säurebildende Funktion des Magens hinunter, unterstützt die Ansicht, dass die Entwicklung der Intrinsic-Faktor und Salzsäure mit den gleichen Zellen.

Etabliert, dass die fehlende Resorption von Cyanocobalamin (Vitamin B12) und seinen Derivaten beobachtet wird, nicht nur bei Personen B12-Mangelanämie, aber bei einigen Patienten atrophische Gastritis, und Magenkrebs. Magenverdauungsfähigkeit kann mit Hilfe markierter Proteine ​​bestimmt werden.

Radio-Telemetrie-Studie

Funktelemetrie Untersuchung der Funktion des Magens mittels eines speziellen Verschlucken radiopill, in den Magen für die feinen Seidenfaden befestigt. Mit radiopill kann die Konzentration von Wasserstoffionen zu bestimmen (pH-Wert), Druck und Temperatur in das Lumen des Verdauungstraktes. Radiotelemetricheskiy physiologische Methode, es erlaubt, unter Durchführung von Forschung, möglichst nahe an der natürlichen. Mit aufgezeichnet radiopill nur entstanden (Haupt-) Säuregehalt, so dass die Leistung der höheren, als Studien Titrimetrie Verfahren. Radio-Telemetrie-Studie hat einige Vorteile gegenüber Fraktions Studie Magen-Funktion.

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