Atrakuriya Besilat

Wenn ATH:
M03AC04

Eigenschaft.

Synthetische bisquaternäre Ammoniumverbindung, Benzylisochinolinderivat, Mischung aus 10 Stereoisomere (in nicht äquivalenten Verhältnissen). Molekular- Gewicht - 1243,49. Lösung – pyrogenfrei, transparente hellgelbe Flüssigkeit mit pH 3,25–3,65.

Pharmakologische Wirkung.
N-holinolitičeskoe, miorelaksiruyuschee, nedepoliarizuth.

Anwendung.

Muskelentspannung während der Operation, endotracheale Intubation, IVL (als Ergänzung zur Vollnarkose).

Gegenanzeigen.

Überempfindlichkeit, incl. gegenüber Mivacuriumchlorid und anderen Muskelrelaxantien – Benzylisochinolin-Derivaten; Myasthenia.

Einschränkungen.

Gipotenziya, gipotermiя; schwere Elektrolytstörungen, incl. Hypokaliämie und Hypokalzämie; Übersäuerung; karцinomatoz; Kinderarztpraxis - Kinder unter dem Alter von 1 Monate, Frühgeborene.

Schwangerschaft und Stillzeit.

Kann Sein, wenn die erwartete Wirkung der Anwendung das potenzielle Risiko für den Fötus und das Neugeborene übersteigt.

Kategorie Aktionen resultieren in FDA - C. (Das Studium der Wiedergabe der Versuchstiere hat schädliche Wirkungen auf den Fötus ergab, und adäquaten und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen nicht gehalten, Jedoch sind die möglichen Vorteile, mit Drogen in Schwangerschaft assoziiert, kann seine Verwendung zu rechtfertigen, trotz des möglichen Risikos.)

Nebeneffekte.

Allergische Reaktionen: verursacht durch die Freisetzung von Histamin – Hauthyperämie aufgrund von Gefäßerweiterung (5%), erythematöser Ausschlag (0,5%), Nesselsucht, Juckreiz (0,2%), Bronchospasmus mit bronchialer Hypersekretion (0,2%), laringospazm, anaphylaktische Reaktionen.

Herz-Kreislauf-System und Blut (Hämatopoese, Blutstillung): vorübergehende arterielle Hypertonie (2,1%) oder Hypotonie (1,9%), Tachykardie (2,1%) oder Bradykardie (0,6%), bis zu Herzversagen.

Andere: Atemlosigkeit, неадекватная дозе по силе или длительности блокада нервно-мышечной передачи, selten - Anfälle (на фоне интенсивной терапии травмы головы, отека мозга, hypoxische Enzephalopathie, вирусного энцефалита, Urämie).

Zusammenarbeit.

Inhalative Vollnarkose verstärken und verlängern die Wirkung: Diethylether, Halothan (auf 20%), Isofluran und Enfluran (auf 35%), Ketamin, von Benzohexonium, Chlorpromazin, Propranolol, bestimmte Antibiotika (aminoglikozidy, tetracikliny, Polymyxin, Lincomycin, klindamiцin, Spectinomycin), Magnesiumsalze, einschließlich Sulfat (bei parenteraler Verabreichung), prokaynamyd, Chinidin, Lidocain und andere Antiarrhythmika, Harntreibend (Thiazid, Furosemid, mannyt, aцetazolamid), Lithium-Präparate (mit langfristiger Verabreichung). Erhöht das Risiko einer Bradykardie und/oder Hypotonie aufgrund von narkotischen Analgetika. Verursacht Kreuzallergien mit Tubocurarin und anderen Muskelrelaxantien, Förderung der Histaminausschüttung. Pharmaceutical unvereinbar (Es kann nicht in einer Spritze gemischt und gleichzeitig intravenös verabreicht werden) Barbiturate, einschließlich Natriumthiopental, und alkalische Lösungen von Arzneimitteln (Es ist möglich, den sauren pH-Wert der Atracuriumlösung zu verändern, seine Inaktivierung oder freie Säurefällung).

Überdosis.

Symptome: anhaltende Atemdepression oder Apnoe, gipotenziya, Zusammenbruch, verlängerte Paralyse (nach Art der Myoplegie), Schock.

Behandlung: Verabreichung von Antagonisten – Anticholinesterase-Medikamenten, vorzugsweise Neostigminmethylsulfat, bei einer Dosis von 1–3 mg i.v. 0,5–2 Minuten nach vorläufiger i.v.-Gabe von 0,25–0,7 mg Atropin (um Nebenwirkungen von m-cholinomimetischen Arzneimitteln zu verhindern), bei Apnoe und längerer Lähmung – mechanische Beatmung bis zur vollständigen Wiederherstellung der Atmung; bei schwerer Hypotonie oder Schock – Vasokonstriktoren. Eine erneute Prüfung ist erforderlich 1 h nach Aufhebung der neuromuskulären Blockade, um eine Muskelrelaxation auszuschließen.

Dosierung und Verabreichung.

B /. Die Dosierung erfolgt individuell je nach erforderlicher Dauer und Tiefe der neuromuskulären Blockade. Erwachsene und Kinder über 2 Jahre – 0,3–0,6 mg/kg Bolus, weitere 0,1–0,2 mg/kg fraktioniert oder kontinuierlich mit einer Rate von 0,3–0,6 mg/kg/h infundiert (Dosen werden reduziert um 20% vor dem Hintergrund von Halothan und 30% vor dem Hintergrund von Enfluran oder Isofluran). Während der endotrachealen Intubation: normales Regime – anfänglich 0,4–0,5 mg/kg, dann 0,25–0,35 mg/kg (möglicherweise 0,5–0,6 mg/kg für 90 von). Bei Histaminüberempfindlichkeit – 0,3–0,4 mg/kg langsam oder in mehreren Dosen verteilt 1 m. Kinder von 1 Monate vor 2 Jahre - 0,3–0,4 mg/kg mit Halothan.

Vor dem Hintergrund einer induzierten Hypothermie werden die Erhaltungsdosen um reduziert 50%. Bei Patienten mit Verbrennungen die Dosis erhöhen (Widerstand möglich) je nach Region und Alter (Dauer der Existenz) Brennen. Ältere Patienten – empfohlene Mindestdosen bei geringer Verabreichungsrate.

Vorsichtsmaßnahmen.

Bei Patienten mit eingeschränkter neuromuskulärer Übertragung ist äußerste Vorsicht geboten. Nur in Gegenwart von Antagonisten und geeigneten Mitteln zur trachealen Intubation und mechanischen Beatmungsgeräten verwenden. Die Linderung der neuromuskulären Blockade mit Anticholinesterase-Medikamenten erfolgt frühestens nach 8–35 Minuten.

Vorsichts.

Die Lösung verliert langsam an Aktivität (ca. 6% im Jahre) unter Lagerbedingungen bei 5 ° C. Über 5% активности утрачивается в течение 1 мес при температуре 25 ° C (Es kann verwendet werden,, если содержался при комнатной температуре постоянно, aber nicht mehr 14 Tage), не замораживают. Es sollte nicht vergessen werden, daß die Lösung 0,9% бензилового спирта (в качестве консерванта). При фрагментации и/или изменении цвета раствор не пригоден для введения.

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