Atacand Plus
Aktivmaterial: Candesartan cïleksetïl, Gidroxlorotiazid
Wenn ATH: C09DA06
CCF: Antihypertensiva
ICD-10-Codes (Zeugnis): I10
Wenn CSF: 01.09.16.05
Hersteller: Astrazeneca AB {Schweden}
PHARMACEUTICAL FORM, AUFBAU UND VERPACKUNG
Tabletten Rosa Farbe, Oval, Lentikular-, auf beiden Seiten hat und graviert “A / CS” Auf der einen Seite.
1 Tab. | |
Kandesartana cilexetil | 16 mg |
gidroxlorotiazid | 12.5 mg |
Hilfsstoffe: Carmellose-Calcium, giproloza, Lactose-Monohydrat, Magnesiumstearat, Maisstärke, Macrogol, Farbstoff Eisenoxidgelb, Eisenoxid-Rot-Farbstoff.
14 PC. – Blasen (2) – packt Pappe.
Pharmakologische Wirkung
Kombinierte blutdrucksenkende Arzneimittel.
Angiotensin II – Das wichtigste Hormon Renin-Angiotensin-Aldosteron-System-Aktivität, die spielt eine wichtige Rolle bei der Entstehung von Bluthochdruck, Herzinsuffizienz und anderen Herz-Kreislauf-Krankheiten. Die wichtigsten physiologischen Wirkungen von Angiotensin II sind Vasokonstriktion, Stimulierung der Produktion von Aldosteron, Verordnung Vodno-Elektrolitnogo Status und Stimulierung des Zellwachstums. Effekte, die durch das Zusammenspiel von Angiotensin II Rezeptor Typ Angiotenzinovymi vermittelt 1 (Bei1-Rezeptoren).
Candesartan – selektiver Antagonist an1-Angiotensin-II-Rezeptor, Es spielt keine ACE hemmen (Durchführung von machen Angiotenzina ich Angiotenzin II, zerstört Bradykinin), führt nicht zur Anhäufung von Bradykinin oder Substanz p. Als Folge der Block bei1-Angiotensin II Rezeptor tritt Dozozawisimoe Renin erhöhen, Angiotensin ich, Angiotensin II und Aldosteron-Konzentration-Reduzierung im plasma.
Beim Vergleich von Kandesartana mit ACE-Hemmern entwickeln Sie Husten trafen sich weniger häufig bei Patienten, empfangenden Kandesartana cilexetil. Candesartan ist nicht verbunden mit anderen Hormon-Rezeptoren und Ionenkanäle nicht blockiert, beteiligt an der Regulierung des Herz-Kreislauf-Funktionen.
Klinische Wirkung von Kandesartana Cileksetila auf Morbidität und Mortalität in der Anwendung der Dosis von 8-16 mg (die durchschnittliche Dosis 12 mg) 1 Zeiten / SUT wurde untersucht, während der randomisierten klinischen Studie mit 4937 Patienten im Alter von 70 bis 89 Jahre (21% Patienten im Alter von 80 und älter) mit arterieller Hypertonie von leichter bis mittelschwerer Schweregrad, empfangen von Candesartan Therapie cileksetilom, Durchschnitt, während 3.7 Jahre (Umfang zu studieren – Untersuchung der kognitiven Funktion und Prognose bei älteren Patienten). Patienten, die Candesartan oder ein placebo, notfalls, in Kombination mit anderen Antihypertensiva.
In der Gruppe der Patienten, empfangen von candesartan, Niedergang der Hölle 166/90 bis 145/80 mmHg. und in der Kontrollgruppe mit 167/90 bis 149/82 mmHg. Es gab keine signifikanten Unterschiede in der Häufigkeit von Herz-Kreislauf-Komplikationen (Sterblichkeit an Herz-Kreislauf-Krankheiten, Häufigkeit von Herzinfarkt und Schlaganfall, was nicht in den Tod) zwischen den beiden Gruppen von Patienten beobachtet wurden.
Gidroxlorotiazid – tiazidopodobnыy Diuretikum, aktive Reabsorbqiyu Natrium zu unterdrücken, in erster Linie, in den distalen Nierentubuli Divisionen und erhöht die Ausscheidung von Natrium-Ionen, Chlor und Wasser. Kalium und Magnesium-Ausscheidung Nieren wird in einer Dosis-abhängigen Weise verbessert, Während Reabsorbirovat′sâ in großen Mengen Kalzium beginnt, Je früher.
Hydrochlorothiazid reduziert sich das Volumen von Blutplasma und extrazelluläre Flüssigkeit, reduziert die Intensität der Transport Blut Herz, senkt den Blutdruck. Während der langfristigen Behandlung, Gipotenzivny Effekt entsteht durch Erweiterung der Arteriolen. Bei Langzeitanwendung von Hydrochlorothiazid ist verringertes Risiko von Herz-Kreislauf-Krankheit und Sterblichkeit.
Candesartan und Hydrochlorothiazid haben Gipotenzivne Effekt zusammengefasst.. Bei Patienten mit arterieller Hypertonie Atakand® Und erhöht die effektive und dauerhafte Abnahme Anzeige ohne Erhöhung der Herzfrequenz. Orthostatischen arterielle Hypotonie, ist die erste Zulassung des Medikaments nicht beobachtet., Nach dem Ende der Behandlung Bluthochdruck nicht verstärkt.
Nach einer Einzeldosis Atakand® Sowie die wichtigsten Gipotenzivny Wirkung entwickelt sich im Laufe 2 Nein. Verwendung des Arzneimittels 1 Zeiten / Tag senkt effektiv und schonend die Hölle innerhalb 24 h mit der Differenz zwischen der maximalen und der durchschnittliche Wirkung von der. Verlassen der Behandlung stabil Senkung der Anzeige erfolgt innerhalb von 4 Wochen nach Beginn der Einnahme der Drogenkonsums und mit einem langen Verlauf der Behandlung unterstützt werden kann.
In Studien klinischen die Häufigkeit von Nebenwirkungen, vor allem für Husten, weniger verbreitet war, bei der Atakand Anwendung® Plus, als wenn die Kombinationen von ACE-Hemmern mit gipotiazidom.
Derzeit gibt es keine Daten über die Verwendung einer Kombination von Candesartan/Hydrochlorothiazid bei Patienten mit Niereninsuffizienz, Nephropathie, reduzierte linksventrikuläre Funktion links, akute Herzinsuffizienz und Herzinfarkt.
Wirksamkeit der Kombination von Kandesartana und Hydrochlorothiazid ist nicht von Geschlecht und Alter des Patienten abhängig..
Pharmakokinetik
Resorption und Verteilung
Kandesartana cilexetil
Kandesartana Cilexetil ist für die Aufnahme in prolekarstvom. Beim saugen, verwandelt sich der Verdauungstrakt Kandesartana durch Hydrolyse Rundfunk Cilexetil schnell in einen Wirkstoff – Candesartan, fest bindet, AT1-Rezeptoren und langsame Dissoziation, hat keine Agonist Eigenschaften. Absolute Bioverfügbarkeit nach Einnahme von Kandesartana Lösung Kandesartana Cileksetila geht 40%. Relative Bioverfügbarkeit von Spray das Medikament im Vergleich zu einer Lösung für den Empfang im Inneren beträgt ca. 34%. So, geschätzte absolute Bioverfügbarkeit der Tablettenform des Medikaments ist 14%. Nahrungsaufnahme hat einen erheblichen Einfluss auf die Fläche unter der Kurve keinen “Konzentrations-Zeit-” (AUC), dh. Essen beeinträchtigen nicht erheblich die Bioverfügbarkeit des Medikaments.
Cmax von Serum nach Erreichen 3-4 Stunden nach der Einnahme der Pille bilden Medikamente. Wann steigt linear steigenden Dosen des Medikaments in die empfohlenen Grenzwerte der Konzentration der kandesartana. Verknüpfung von Blutplasma Proteine kandesartana – Mehr 99%. Plasma VD Kandesartana ist 0.1 l / kg.
Pharmakokinetischen Parameter Kandesartana hängt nicht vom Geschlecht des Patienten.
Gidroxlorotiazid
Hydrochlorothiazid ist rasch aus dem Verdauungstrakt resorbiert.. Bioverfügbarkeit beträgt ca. 70%. Gleichzeitige Nahrungsaufnahme erhöht die Absorption von ca. 15%. Bioverfügbarkeit kann bei Patienten mit Herzinsuffizienz und akute Schwellungen reduziert werden.
Verknüpfung von Blutplasma Proteine ist ca. 60%. Sichtbar (V)D annähernd 0.8 l / kg.
Metabolismus und Ausscheidung
Kandesartana cilexetil
Candesartan, in erster Linie, mit Urin und Jelchew, unbearbeitet und nur geringfügig in der Leber metabolisiert ausgeschieden.
T1/2 Kandesartana ist ca. 9 Nein. Kumulierung der Droge im Körper wird nicht beobachtet..
Gesamt-Clearance ist über kandesartana 0.37 ml / min / kg, Wenn diese Niere-Klirens – über 0.19 ml / min / kg. Kandesartana renale Ausscheidung geschieht durch Clubockova filtern und Kanalzeva Secreta aktiv.
Die Einnahme von radioaktiv-markierten Kandesartana Cileksetila über 26% die Anzahl der Rückkehr mit dem Urin in Form von Kandesartana eingegeben und 7% Vide in neaktivnogo Metabolit, Während in Calais erkannt wird 56% in Form von Kandesartana eingegebene Menge und 10 % Vide in neaktivnogo Metabolit.
Gidroxlorotiazid
Hydrochlorothiazid nicht metabolisiert und ausgeschieden wird fast ausschließlich in Form der aktiven Form des Medikaments durch Clubockova filtern und Kanalzeva Secreta ist aktiv in der proximalen Nefrona Division. T1/2 handelt von 8 h und ändert sich nicht wenn Sie mit Candesartan gekoppelt. Über 70% dosieren, angenommen im Inneren, mit Urin für zurück 48 Nein. Wenn offenbart mit einer Kombination von Medikamenten nicht weitere Anhäufung von Hydrochlorothiazid allein gegenüber.
Pharmakokinetik in speziellen klinischen Situationen
Kandesartana cilexetil
Pharmakokinetischen Parameter Kandesartana hängt nicht vom Geschlecht des Patienten
Patienten, die älter 65 Jahre (C)max und AUC erhöhte sich um kandesartana 50% und 80%, beziehungsweise, im Vergleich zu jüngeren Patienten. Aber, Gipotenzivny Wirkung und Inzidenz von Nebenwirkungen bei der Anwendung von Atakanda® Und hängt nicht vom Alter der Patienten.
Bei Patienten mit leichten und mäßigen Nierenfunktionsstörung (C)max und AUC erhöhte sich im kandesartana 50% und 70% beziehungsweise, Während T1/2 das Medikament ist im Vergleich zu Patienten mit normaler Nierenfunktion nicht geändert..
Bei Patienten mit schwerer Beeinträchtigung der Nierenfunktion und/oder in Gemodialise (C)max und AUC erhöhte sich im kandesartana 50% und 110% beziehungsweise, bei1/2 das Medikament erhöht 2 mal.
Bei Patienten mit leichten und mäßig eingeschränkter Leber festgestellt erhöhte AUC Kandesartana für 23%.
Gidroxlorotiazid
T1/2 länger bei Patienten mit Niereninsuffizienz.
Zeugnis
– Behandlung von Bluthochdruck-Patienten, Diese zeigt die Kombinationstherapie.
Dosierungsschema
Atakand® Plus eingenommen werden sollte 1 Mal pro Tag unabhängig von der Mahlzeit.
Die empfohlene Dosis – 1 Tab. 1 Zeit / Tag.
Empfohlene Dosis Titration Kandesartana vor dem Transfer des Patienten auf die Therapie Atakandom® Plus. Bei Bedarf werden Patienten mit Monotherapie Atakandom übertragen werden® Atakand Therapie® Plus. Die wichtigsten Gipotenzivny Wirkung wird erreicht, meistens, zuerst 4 Wochen nach Beginn der Behandlung.
Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion Es ist vorzuziehen, Schleife Dioretikov verglichen mit Tiazidnami verwenden. Vor Beginn der Therapie mit Atakand® Sowie bei Patienten mit einfach oder moderate beeinträchtigt Niere (CC > 30 ml / min / 1,73 m2), einschließlich Patienten, befinden sich in gemodialize, empfohlene Dosis Titration kandesartana (durch die Monotherapie Droge Atakand®), beginnend mit 4 mg.
Produkt Atakand® Plus ist kontraindiziert bei Patienten mit Nierenversagen schwer (CC < 30 ml / min / 1,73 m2).
Für Patienten mit dem Risiko einer arteriellen Hypotonie (zB, mit reduzierter BCC), empfohlene Dosis Titration kandesartana (durch die Monotherapie Droge Atakand®), beginnend mit 4 mg.
Patienten Senioren Dosisanpassung erforderlich.
Nebeneffekt
Nebeneffekte, während der klinischen Studien identifiziert, getragen von moderat und vorübergehender Natur und wurden in Frequenz vergleichbar mit der Placebo-Gruppe. Die Inzidenz von Abbruch wegen Nebenwirkungen war ähnlich wie bei der Kombination von Candesartan/Hydrochlorothiazid Verwendung (3.3%) Placebo (2.7%).
Die gemeinsame Analyse der Ergebnisse der klinischen Studien, die folgenden bekannten Nebenwirkungen wurden, verursacht durch die Ernennung von einer Kombination aus Kandesartana und Hydrochlorothiazid.
Beschriebenen Nebenwirkungen wurden beobachtet mit einer Frequenz von mindestens 1% besser, als Placebo.
CNS: Schwindel, Schwäche.
Kandesartana cilexetil
Die folgenden Nebenwirkungen während der Anwendung des Medikaments nach der Markteinführung berichtet sehr selten (<1/10.000).
Von hämatopoetischen Systems: Leukopenie, Neutropenie und Agranulozytose.
CNS: Schwindel, Kopfschmerzen.
Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Anstieg der Leberenzyme, Leberfunktionsstörungen, Hepatitis.
Auf dem Teil des Bewegungsapparates: Rückenschmerzen, Arthralgie, Muskelschmerzen.
Von der Harnwege: Beeinträchtigung der Nierenfunktion (incl. Nierenversagen bei prädisponierten Patienten).
Stoffwechsel: Hyperkaliämie, giponatriemiya.
Allergische Reaktionen: Angioödem, Ausschlag, Nesselsucht, Jucken.
Gidroxlorotiazid
Wenn Sie allein in der Dosis von Hydrochlorthiazide 25 mg oder mehr der folgenden Nebenwirkungen wurden beobachtet mit einer Frequenz von: häufig (>1/100), manchmal (>1/1000 und <1/100), selten (<1/1000).
Von hämatopoetischen Systems: selten – Leukopenie, Neutropenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie, aplasticheskaya Anämie, Knochenmarkdepression, Anämie.
Von der zentralen und peripheren Nervensystems: häufig – schwindlig, Kopfschmerzen; selten – Schlafstörungen, Depression, Angst, Parästhesien.
Von den Sinnen: selten – vorbeifahrenden verschwommen Bilder.
Herz-Kreislauf-System: manchmal – orthostatische Hypotonie; selten – Arrhythmie, Nekrotisierende Vaskulitis, kozhnыy Vaskulitis.
Das Atmungssystem: selten – Atemschwierigkeiten (Lungenentzündung und Lungenödem).
Aus dem Verdauungssystem: manchmal – Appetitverlust, Durchfall, Verstopfung; selten – Pankreatitis, intrahepatischer cholestatischer Ikterus.
Auf dem Teil des Bewegungsapparates: selten – Muskelschmerzen.
Von der Harnwege: häufig – Glykosurie; selten – Beeinträchtigung der Nierenfunktion, interstitielle Nephritis.
Stoffwechsel: häufig – giperglikemiâ, Hyperurikämie, giponatriemiya, kaliopenia, Hypercholesterinämie, hypertriglyceridemia; selten – erhöhte Kreatinin-.
Allergische Reaktionen: manchmal – Hautausschlag, Nesselsucht, Lichtempfindlichkeit; selten – anaphylaktische Reaktionen, Nekrose der epidermis, Wiederholung der Haut èritematoza, Reaktion, ähnlich wie bei Èritematozom Haut.
Andere: häufig – Schwäche; selten – das Gefühl der Wärme.
Erhöhung der Harnsäure und ALT im Blutplasma und Blutzucker, Da die Nebenwirkungen festgestellt wurden, Sie können auftreten, bei Verwendung von Kandesartana cileksetila (die ungefähre Häufigkeit der Beschwerden 1.1 %, 0.9% und 1% beziehungsweise) etwas häufiger, als mit placebo (0.4%, 0% und 0.2% beziehungsweise).
Für einige Patienten, Einnahme von Candesartan/Hydrochlorothiazid, Gab es ein leichter Rückgang der Hämoglobin-Konzentration und Steigerung des Gesetzes im Blutplasma. Auch gab es ein Anstieg von Kreatinin, Harnstoff, Hyperkaliämie und Hyponatriämie.
Gegenanzeigen
-Verletzungen der Leber und/oder Cholestase;
- Nierenfunktionsstörung (CC < 30 ml / min / 1,73 m2);
- Anurija;
-refraktäre Hypokaliämie und Hyperkalzämie;
- Gout;
- Schwangerschaft;
- Stillzeit (Stillen);
- Kindheit und Jugend bis 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit wurden nicht untersucht);
-Überempfindlichkeit gegen die Wirkstoffe des Medikaments oder einer Tochtergesellschaft;
-Überempfindlichkeit gegen Sulfonamide abgeleitet.
FROM Vorsicht die Vorbereitung dient zur Behandlung schweren chronischen Herzinsuffizienz, bilateraler Nierenarterienstenose, Stenose der Arterie einer Einzelniere, hämodynamisch signifikanten Stenose der Aorten- und Mitralklappe Ventile, bei Patienten mit zerebrovaskulären Erkrankungen, CHD, hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie, mit reduzierter BCC, Leberzirrhose, mit Laktose-Intoleranz, Verstoß gegen die Aufnahme von Laktose und Galaktose, Hyponatriämie, primäre giperal′dosteronizmom, Chirurgie, nach Nierentransplantation, Niereninsuffizienz und diabetes.
Schwangerschaft und Stillzeit
Erfahrung in der Anwendung der Atakand® Plus die schwangere limited. Diese Daten sind unzureichend, um das mögliche Risiko für den Fötus im ersten Trimester der Schwangerschaft bewerten.
Haben Sie menschliche embryonale Nieren Perfusion system, Das hängt von der Entwicklung des Renin-Angiotensin-Aldosteron-System-Aktivität, im zweiten Trimester der Schwangerschaft beginnt zu bilden: durch die Ernennung von Atakanda ist das Risiko für den Fötus erhöht.® Plus in den letzten 6 Monate der Schwangerschaft.
Mittel, haben einen direkten Einfluss auf das Renin-Angiotensin-Al′dosteronovuû-system, Ursache fetaler oder Verstöße gegen das können negativ auf die Neugeborenen haben (Unterdruck, Beeinträchtigung der Nierenfunktion, Oligurie bzw. Harnbildung, oligogidramnion, Hypoplasie der Schädelknochen, intrauterine Wachstum), bis zum Tod, bei der Anwendung des Medikaments in den letzten sechs Monaten der Schwangerschaft. Es gab auch Fälle von pulmonaler Hypoplasie, fazialen Anomalien und Kontrakturen der Extremitäten.
Studien an Tieren zeigte Nierenschäden in fetalen und neonatalen Perioden bei der Kandesartana Anwendung. Erwartet, die Schädigungsmechanismen aufgrund der pharmakologischen Wirkungen des Medikaments auf das Renin-Angiotensin-Al′dosteronovuû-system.
Hydrochlorothiazid ist in der Lage, das Volumen von Blutplasma reduzieren, Utero-plazentare Blutfluss und die Ursache der Thrombozytopenie beim Neugeborenen.
Anhand der erhaltenen Informationen, Es sollte nicht Atakand sein.® Sowie während der Schwangerschaft. Wenn die Schwangerschaft während der Behandlung Atakandom aufgetreten® Plus, Therapie sollte abgebrochen werden.
Es ist derzeit nicht bekannt, ob die Candesartan in der Muttermilch. Aber sticht Candesartan aus der Milch von laktierenden Ratten. Hydrochlorothiazid dringt in die Muttermilch. Im Zusammenhang mit unerwünschten Auswirkungen auf Krankenpflege Kleinkinder Atakand® Und sollte nicht während der Stillzeit verwendet werden.
Vorsichts
Eingeschränkter Nierenfunktion
In diesem Fall die Anwendung der “Schleife” Diuretika sind vorzuziehen, tiazidopodobnyh. Für Patienten mit Nierenversagen in der Therapie Atakandom® Plus es wird empfohlen, die Menge an Kalium kontinuierlich zu überwachen, Kreatinin und Harnsäure.
Nierentransplantation
Daten über die Nutzung von Atakanda® Sowie Patienten, vor kurzem erfuhr Nierentransplantation, Nein.
Nierenarterienstenose
Andere Medikamente, Renin-Angiotensin-Al′dosteronovuû-System betreffen (zB, ACE-Hemmer), führt zu Anstieg der Blut-Harnstoff und Kreatinin im Serum von Patienten mit bilateraler Nierenarterien-Stenose oder Verengung der Arterie nur Nieren. Ein ähnlicher Effekt dürfte von Angiotensin II-Rezeptor-Antagonisten.
Reduzierung des BCC
Bei Patienten mit Mangel an eine intravasale Volumen und/oder Natrium können symptomatischen arterielle Hypotonie entwickeln.: Es wird nicht empfohlen, Atakand zu verwenden® Plus bis das Verschwinden der Symptomdaten.
Allgemeine Anästhesie und Chirurgie
Patienten, empfangen von Antagonisten Angiotenzina II, Während der Anästhesie bei chirurgischen Eingriffen kann Hypotonie infolge des Embargos Renin-Angiotensin-System entwickeln.. Sehr selten beobachteten Fälle von schweren arteriellen Hypotonie, in einer Flüssigkeit und/oder Vasokonstriktor erfordern.
Leberversagen
Patienten mit Verletzungen der Leber oder progressiven Lebererkrankungen sollten Tiazidopodobnye Diuretika mit Vorsicht verwenden.: leichte Schwankungen in der Lautstärke der Flüssigkeits- und Elektrolyt-Zusammensetzung können hepatischen Koma verursachen.. Daten über die Nutzung von Atakand® Sowie Patienten mit Leberinsuffizienz fehlen.
Aortenstenose und Mitralklappe (gipertroficheskaya obstruktivnaya Kardiomyopathie)
Bei der Ernennung von Atakanda® Außerdem Patienten mit obstruktiven Gipertroficescoy Cardiomiopatiei oder hämodynamisch sollte signifikanten Stenose des Aorten- oder mitral Ventils mit Vorsicht verwendet werden.
Primärer Hyperaldosteronismus
Patienten mit primären Giperal′dosteronizmom ist in der Regel resistent gegen Therapie Antigipertenzivei Mittel, Beeinträchtigung des Renin-Angiotensin-Al′dosteronovuû-Systems. In dieser Hinsicht gibt es ermutigt, Patienten Atakand zu benennen® Plus.
Wasser-Salz-Gleichgewicht
Wie in allen Fällen Ergänzung, Diuretikum besitzen, sollten die Elektrolyte im Blutplasma überwachen.
Zubereitungen auf der Grundlage tiazidov, Diuretikum besitzen, reduzieren die Ausscheidung von Calcium-Ionen mit Urin und verursachen zeitweise Änderungen und einen leichten Anstieg der Konzentration von Kalzium-Ionen im Plasma.
Tiazidы, incl. und Hydrochlorothiazid, kann dazu führen, dass Verstöße gegen das Wasser-Salz-Gleichgewicht (Hyperkalzämie, kaliopenia, giponatriemiya, Gipomagniemia und Gipohloremicski alkaloz).
Identifizierten Hyperkalzämie kann ein Zeichen einer latenten Hyperthyreose sein.. Anwendung von Tiazidopodobnyh Diuretika sollte abgebrochen werden, bis die Ergebnisse der Analysen von Studien der Nebenschilddrüse.
Hydrochlorothiazid Dozozawisimo erhöht Kalium-Ausscheidung, Das kann Hypokaliämie verursachen.. Diese Aktion von Hydrochlorothiazid manifestiert sich weniger, Bei Verwendung in Kombination mit Candesartan cileksetilom. Die Risiko-Gipokaliemii entpuppt sich als erhöhte bei Patienten mit Leberzirrhose, erhöhte diurezom, Host-Flüssigkeit mit niedrigem Salzgehalt, parallel zum Verlauf der Behandlung ist KORTIKOSTEROIDEN oder ACTH.
Basierend auf den Erfahrungen der Anwendung von Präparaten, Beeinträchtigung des Renin-Angiotensin-Al′dosteronovuû-Systems, parallele Anwendung Atakand® Plus und Erhöhung Kalium Diuretika kompensiert werden, für die Verwendung von Lebensmittelzusatzstoffen, enthält Kalium oder anderen Drogen, die Inhalte des Kaliums im Blutplasma zu verbessern.
Verwenden Sie Atakand® Plus kann dazu führen, dass hypokaliemia, vor allem bei Patienten mit Herz- oder Nieren-Insuffizienz (solchen Fällen urkundlich nicht registriert).
Tiazidopodobnye Dioretiki erhöhen die Ausscheidung von magnesium, Das kann Gipomagniemia verursachen..
Wirkung auf den Stoffwechsel und das Hormonsystem
Anwendung der Tiazidopodobnyh Dioretikov kann das Niveau der Glukose im Blut bis die Manifestation eines latenten Diabetes Mellitus, undichte ändern.. Erfordern eine Korrektur-Dosis-Gipoglikemicakih-Fonds, in t. Nein. Insulin.
Mit Tiazidopodobnyh Dioretikov associate Anstieg der Cholesterin- und Triglyzeridspiegel Niveaus im plasma. Jedoch wenn Sie Atakand verwenden® Und Dosis 12.5 mg Mindestmenge oder das Fehlen solcher Wirkungen beobachtet.
Tiazidopodobnye Diuretika erhöhen die Konzentration von Harnsäure im Blut-Plasma und können zu Gicht neigen Patienten beitragen.
General
Patienten, deren Gefäßtonus und Nierenfunktion hängen vor allem die Renin-Angiotensin-Aldosteron-System-Aktivität (zB, Patienten mit schwerer chronischer Herzinsuffizienz, Nierenerkrankung, einschließlich Nierenarterienstenose), besonders empfindlich auf Medikamente, Beeinflussung des Renin-Angiotensin-Al′dosteronovuû-Systems. Die Ernennung solcher Medikamente bei diesen Patienten ist durch scharfe arteriellen Gipotenziei begleitet., Azotämie, Oligurie und weniger akutes Nierenversagen. Möglichkeit der Entwicklung der aufgeführten Wirkungen nicht ausgeschlossen werden und bei der Verwendung von Angiotensin II-Rezeptor-Antagonisten. Der Einbruch-Anzeige bei Patienten mit ischämischen kardiopatiej, Ischämische zerebrovaskuläre Erkrankungen Genesis Verwendung Antigipertenziveh Mittel, können zur Entwicklung von Herzinfarkt oder Schlaganfall führen..
Manifestation der Reaktionen der Überempfindlichkeit gegen Gidrohlorotiazidu am ehesten bei Patienten mit Asthma bronchiale, allergische Reaktionen in der Geschichte; nicht ausschließt, dass die Entstehung der allergischen Symptome von anderen Patienten.
Bei der Verwendung von Tiazidopodobnyh Dioretikov Instanzen der Symptom-Verschlimmerung oder stagnierende Seborrhoe.
Das Arzneimittel enthält Lactose, Daher sollte es nicht für Patienten mit seltenen erblichen Krankheiten eingenommen werden, bei fehlender Toleranz gegenüber lactose, Lactose-Mangel oder Verletzung der Glukose und Laktose-Aufnahme.
Verwenden Sie in Pediatrics
Sicherheit und Wirksamkeit von Atakanda® Plus Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre nicht gesetzt.
Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren
Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit oder das bedienen mit der Technik wurde nicht untersucht., aber pharmakodynamische Eigenschaften der Droge anzeigt, dieser Einfluss ist abwesend. Patienten sollten vorsichtig sein, beim Autofahren oder beim Bedienen von Maschinen, weil während der Behandlung Schwindel auftreten können, und erleben Sie erhöhten Müdigkeit.
Überdosis
Symptome
Analyse der pharmakologischen Eigenschaften des Medikaments, klinisch werden Osnovnyem Manifestation der Überdosierung ausgedrückt untere Anzeige, Schwindel. Von Drogen-Überdosis wurden sporadische Fälle beschrieben. (bis 672 mg-kandesartana), Ende Erholung Patienten ohne schwerwiegende Folgen. Die wichtigste Manifestation einer Überdosierung von Hydrochlorothiazid ist akuter Verlust von Flüssigkeit und Elektrolyten. Auch erlebt solche Symptome, als schwindlig, Blutdrucksenkung, trockener Mund, Tachykardie, ventrikuläre Arrhythmie, Verlust des Bewusstseins und Muskelkrämpfe.
Behandlung
Bei der Entwicklung von klinisch exprimierten AD Rückgang symptomatische Behandlung sollte durchgeführt werden und der Patient zu überwachen. Lag der Patient auf dem Rücken und heben Sie Ihre Beine. Wenn nötig, erhöhen Sie die BCC, zB, durch das auf/in einer Izotoniceski Lösung von Natriumchlorid. Im Falle einer müssen Simpatomimeticalkie Mittel zugewiesen werden können. Kandesartana und Ausscheidung von Hydrochlorothiazid mit Dialyse unwahrscheinlich.
Drug Interactions
Die kombinierte Anwendung von Atakanda haben in pharmakokinetischen Studien untersucht.® Plus mit Hydrochlorothiazid, varfarinom, digoksinom, oralen Kontrazeptiva (Ethinylestradiol / Levonorgestrel), Glibenclamid, Nifedipin und englaprilom. Klinisch signifikanten Wechselwirkungen wurden identifiziert.
Candesartan ist in der Leber in geringem Umfang metabolisiert. (CYP2C9). Studien zur Wechselwirkung von keinerlei Einfluss auf CYP2C9 und CYP3A4, anderen Isoenzyme der Cytochrom p-450 System nicht bekannt.
Kombinierte Nutzung von Atakanda® Plus mit anderen Antigipertenzivei potenziert Mittel die blutdrucksenkende Wirkung. Wirkung von Hydrochlorothiazid, der Verlust von Kalium, kann mit anderen Mitteln verstärkt werden, der Verlust von Kalium und Hypokaliämie (zB, Harntreibend, Abführmittel, Amphotericin b, karʙenoksolon, Penicillin G Natrium, Derivate der Salicylsäure).
Erfahrung der Anwendung anderer Medikamente, Beeinflussung des Renin-Angiotensin-Al′dosteronovuû-Systems, Shows, Das begleitende Kalisberegatmi Dioretikami Therapie, Kaliumpräparate, Salzersatzstoffe, die Kalium, und andere Mittel, erhöhen Sie die Menge an Kalium im Blutserum (zB, Heparin) führen zu die Entwicklung einer Hyperkaliämie.
Induzierten Dioreticakimi bedeutet, dass Gipokaliemia und Gipomagniemia zu möglichen Auswirkungen von Digitalis Glykosid und Kardiotoksičeskomu Komplikationen bereiten. Bei der Einnahme von Atakand® Plus, parallel mit solchen Medikamenten, die Menge an Kalium im Blut zu kontrollieren.
In Kombination mit tritt ACE-Hemmer Drogen Lithium reversible Lithium-Konzentration im Blutserum und die Entwicklung von toxischen Reaktionen. Solche Reaktionen können auftreten, wenn mithilfe von Angiotensin II-Rezeptor-Antagonisten, Daher wird empfohlen, dass Sie das Niveau der Lithium im Blutserum der kombinierten Anwendung dieser Medikamente überwachen.
Diuretikum, Natriyureticescoe und Gipotenzivne Wirkung von Hydrochlorothiazid Schwächen BARWERTE.
Aufnahme von Hydrochlorothiazid wird geschwächt, wenn Kolestipola anwenden, kolestiramina.
Effekt-Nedepoliarizuth-miorelaksantov (zB, tuʙokurarina) Hydrochlorothiazid kann erhöht werden.
Tiazidopodobnye Diuretika können erhöhte Konzentration von Kalzium im Blut durch die Reduzierung von seiner Ausscheidung führen.. Falls erforderlich, die Verwendung von Calcium-reichen Nahrungsergänzungsmittel oder Vitamin D, sollte die Menge an Calcium im Blutplasma Überwachung und Anpassung der Dosis.
Tiazidopodobnye Dioretiki Anstieg ist hyperglykämischen Wirkung von Beta-Blockern und diazoxide.
Antiholinèrgičeskie Werkzeuge (zB, atropyn, ʙiperidin) erhöht die Bioverfügbarkeit von Tiazidopodobnyh Diuretika wegen der unteren Magen-Darm-Motilität.
Tiazidopodobnye Diuretika erhöhen das Risiko einer nachteiligen Maßnahmen amantadina.
Tiazidopodobnye Diuretika können langsame Ausscheidung von zytotoxischen Mittel (wie z. B. Cyclophosphamid, Methotrexat) des Organismus und stärken ihre Aktion Mielopodavlâûŝee.
Das Risiko Gipokaliemii erhöhen kann, wenn CO GKS oder ACTH verabreicht.
Vor dem Hintergrund des Medikaments Atakand® Plus kann das Auftreten einer arteriellen orthostatische Hypotonie erhöhen, bei der Einnahme von Alkohol, Barbiturate oder allgemeine Anästhesie.
Bei Behandlung von Tiazidopodobnymi Dioretikami Glukosetoleranz verringern kann, die Auswahl der Dosis blutzuckersenkende Medikamente erfordern (in t. Nein. Insulin).
Hydrochlorothiazid kann die Wirkung von Vasokonstriktor Aminen verringern. (zB, Adrenalin).
Hydrochlorothiazid erhöht das Risiko für akutes Nierenversagen, insbesondere in Kombination mit hohen Dosen jodiertes Füller.
Signifikante Wechselwirkung von Hydrochlorothiazid mit Lebensmitteln nicht erkannt.
AGB Lieferung von Apotheken
Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.
Bedingungen und Konditionen
Liste B. Das Medikament sollte nicht in die Hände von Kindern bei oder über 30 ° C gelagert werden. Haltbarkeit – 3 Jahr.