APROVEL
Aktivmaterial: Irbesartan
Wenn ATH: C09CA04
CCF: Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten
ICD-10-Codes (Zeugnis): I10, N08.3
Wenn CSF: 01.04.02
Hersteller: SANOFI PHARMA Bristol-Myers Squibb SNC (Frankreich)
Pharmazeutische form, Zusammensetzung und Verpackung
Tabletten Oval, Lentikular-, weiße oder nahezu weiße, mit einem Stich in die Form eines Herzens einerseits und die Anzahl “2772” – andere.
1 Tab. | |
Irbesartan | 150 mg |
Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat, vorgelatinierte Maisstärke, Natriumcroscarmellose, Poloxamer 188, wässrige kolloidale Kieselsäure, mikrokristalline Cellulose, Magnesiumstearat.
14 PC. – Blasen (1) – packt Pappe.
14 PC. – Blasen (2) – packt Pappe.
14 PC. – Blasen (4) – packt Pappe.
Tabletten Oval, Lentikular-, weiße oder nahezu weiße, mit einem Stich in die Form eines Herzens einerseits und die Anzahl “2773” – andere.
1 Tab. | |
Irbesartan | 300 mg |
Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat, vorgelatinierte Maisstärke, Natriumcroscarmellose, Poloxamer 188, wässrige kolloidale Kieselsäure, mikrokristalline Cellulose, Magnesiumstearat.
14 PC. – Blasen (1) – packt Pappe.
14 PC. – Blasen (2) – packt Pappe.
14 PC. – Blasen (4) – packt Pappe.
Pharmakologische Wirkung
Antihypertensiva, spezifischer Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten (Typ AL1). Sossoudossouerveshchee Angiotenzina II lindern und reduziert die Konzentration von Aldosteron im Blutplasma.
Blockiert alle physiologisch sinnvolle Effekte Angiotenzina II, realisiert durch Rezeptor-Typ an1, unabhängig von der Quelle oder den Weg der Synthese von Angiotensin II. Die spezifische antagonistische Aktivität gegen Angiotensin II-Rezeptor (Bei1) führt zu einem Anstieg der Konzentration von Renin und Angiotensin II im Plasma und Aldosteron-Konzentration im Plasma zu verringern. Bei Anwendung der empfohlenen Dosen der Droge Kalium-Konzentration im Serum nicht erheblich geändert wird.
Irbesartan nicht Ingibiruet Kininazu II, durch die Bildung Angiotenzina II und die Zerstörung von Bradykinin zu inaktiven Metaboliten. Seine Wirkung von Irbesartan demonstrieren Stoffwechselaktivierung erfordert keine.
Irbesartan reduziert Anzeige mit minimaler Änderung im HR. Bei Dosen verabreicht, bis zu 300 mg 1 Zeiten / Tag ist Niedergang Ad dosisabhängige Natur, Während weiter steigende Dosen des Irbesartana zu erhöhen ist jedoch Gipotenzivnogo Wirkung vernachlässigbar.
Maximale Reduzierung der Hölle wird erreicht durch 3-6 Stunden nach oraler Verabreichung, und Gipotenzivny Effekt bleibt für mindestens 24 Nein. Durch 24 Stunden nach der Einnahme der empfohlenen Dosen Abnahme n. ist 50-70% verglichen mit der maximalen Rückgang der diastolischen und systolischen AD als Reaktion auf die Anwendung. Am Empfang 1 Zeiten / Tag-Dosis 150-300 mg-Reduktion HELL (systolisch / diastolisch) am Ende des Intervalls meždozovogo (dh. durch 24 h nach der Dosierung) in der Situation eines Patienten liegen oder sitzen im Durchschnitt 8-13/5-8 mmHg. (beziehungsweise) im Vergleich zu placebo.
Eintritt Dosis eines Medikaments 150 mg 1 Zeiten / Tag bewirkt, dass die gleiche Gipotenzivny Antwort (Verringerung der Anzeige vor der Einnahme eine weitere Dosis des Medikaments und der durchschnittliche Rückgang-Anzeige für 24 Nein) wie erhalten die gleiche Dosis, razdelennoy von 2 Eintritt.
Blutdrucksenkende Wirkung von Aprovel′® entwickelt sich innerhalb von 1-2 Wochen, der maximale therapeutische Effekt wurde erreicht durch 4-6 Wochen nach Beginn der Behandlung. Antihypertensive Wirkung beibehalten angesichts der Langzeitpflege. Nach Beendigung der Behandlung Hölle langsam zum Original gibt größte zurück, Das Syndrom wurde nicht beobachtet..
Irbesartan hat keinerlei Einfluss auf die Inhalte der Harnsäure in Serum oder Urin Harnsäure-Ausscheidung.
Pharmakokinetik in speziellen klinischen Situationen
Das Medikament ist nicht von Alter und Geschlecht abhängig..
Schwächere schwarze Patienten reagieren auf Aciclovir Aprovelem® (wie alle anderen Medikamente, Renin-Angiotensin-Al′dosteronovuû-System betreffen).
Pharmakokinetik
Absorption
Nach Verschlucken aus dem Gastrointestinaltrakt gut absorbiert. Cmax Irbesartan im Plasma erreicht durch 1.5-2 Stunden nach der Einnahme. Die absolute Bioverfügbarkeit von 60-80%. Gleichzeitige Essen wirkt nicht wesentlich die Bioverfügbarkeit des Medikaments aus.
Irbesartan hat ein linear und proportional zur Dosis in den Dosisbereich von farmakokinetika 10 bis 600 mg; bei Dosen von mehr als 600 mg (in 2 Mal größer als die empfohlene Höchstdosis) Kinetik der Irbesartana wird nicht linear (Abnahme der Umzüge).
Distribution
Plasma-Protein-Bindung ist ca. 96%. Verknüpfung mit den zellulären Bestandteilen des Blutes ist leicht. vD – 53-93 l. Css erfolgt innerhalb 3 Tage nach Beginn der Aufnahme des Medikaments 1 Zeit / Tag. Wiederholte Empfänge 1 Zeiten / Tag erwähnt eine begrenzte Ansammlung von Irbesartana im plasma (Weniger 20%).
Stoffwechsel
Nach innen, oder an / in der 14C-Irbesartan 80-85% Radioaktivität im zirkulierenden Blut fällt auf die unveränderte irbesartan.
Irbesartan Biotransformiroetsa in der Leber durch Oxidation und Konjugation mit Glukuronova Säure. Irbesartan wird oxidiert., hauptsächlich, mithilfe von Izofermenta CYP2S9, CYP CYP3A4 hat wenig Auswirkung. Der Hauptmetabolit – Irbesartan-Glucuronid (über 6%).
Abzug
General Klirens und Niere Klirens bilden 157-176 ml / min 3-3.5 ml / min. T1/2 für Terminal ist phase 11-15 Nein. Irbesartan und seine Metaboliten werden in der Galle und Urin ausgeschieden. Nach innen, oder an / in der 14P-Irbesartana ca. 20% Radioaktivität ist im Urin nachgewiesen., der Rest der – Calais. Weniger 2% verhängt der Dosis im Urin als Irbesartana unverändert ausgeschieden.
Pharmakokinetik in speziellen klinischen Situationen
Etwas höhere Konzentrationen im Plasma Irbesartana feiern Frauen (im Vergleich zu Männern). Jedoch Unterschiede in der Größe von T1/2 und die Anhäufung von Irbesartana nicht erkannt. Dosisanpassung ist nicht erforderlich für Frauen irbesartana. Die AUC und Cmax Irbesartana war etwas höher, bei älteren Patienten (Senior 65 Jahre), als bei jüngeren Patienten (18-40 Jahre), T1/2 Niemand wichen. Irbesartana Dosisanpassung bei älteren Patienten ist nicht erforderlich.
Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder Patienten, Es wird unter Hämodialyse, Indikatoren für die Pharmakokinetik des Irbesartana würde nicht wesentlich ändern.. Irbesatan wird nicht aus dem Körper während der Dialyse entfernt..
Bei Patienten mit Leberzirrhose leichte oder mittlere Strömungsgeschwindigkeit änderte pharmakokinetischen Parameter des Medikaments nicht signifikant. Pharmakokinetische Studien bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz wurden nicht durchgeführt.
Zeugnis
- Arterielle Hypertonie;
-Behandlung der Nephropathie bei Patienten mit Bluthochdruck und Diabetes Mellitus Typ 2 (als Teil einer Kombinations antihypertensiven Therapie).
Dosierungsschema
Das Arzneimittel wird oral eingenommen, die ganze Tablette zu schlucken, Trinkwasser.
Starten und Wartung Dosis ist 150 mg 1 Mal pro Tag unabhängig von der Mahlzeit. Einsatz des Medikaments in dieser Dosis bietet mehr optimale Überwachung 24-Stunden-Anzeige, Welche Dosis 75 mg / Tag. Jedoch einige Patienten, insbesondere bei Patienten,, Hämodialyse, oder bei Patienten im Alter von 75 Jahre, Anfangsdosis sollte 75 mg (Es ist möglich, Aprovelâ zu verwenden® auf der Registerkarte. auf 75 mg).
Mit unzureichender therapeutischer Effekt bei der Anwendung von Aprovelâ® dosieren 150 mg 1 Zeit / Tag, Dosis kann erhöht werden 300 mg, entweder möchten Sie anderes blutdrucksenkenden Tool zuweisen. Insbesondere konnte gezeigt, dass die Ernennung von Diuretikum effektiv geliefert, z. B. Hydrochlorothiazid, verstärkte Maßnahmen Aprovelâ®.
Bei Patienten mit Bluthochdruck und Diabetes Mellitus Typ 2 Die Behandlung sollte mit einer Dosis beginnen 150 mg 1 Mal / Tag und schrittweise zu erhöhen 300 mg – dosieren, welches ist die bevorzugte Erhaltungsdosis zur Behandlung von Nephropathie.
Beweise für die wohltuende Wirkung des Aprovelâ® für die Nieren bei Patienten mit Bluthochdruck und Diabetes Mellitus Typ 2 erhielt in Forschung, in dem war es in Kombination mit anderen blutdrucksenkenden Medikamenten verwendet., notwendig für das Erreichen der Zielmarke der Hölle.
Bevor Sie beginnen, wobei Aprovelâ® Sie sollten das Bcc wiederherstellen und/oder beseitigen giponatriemia.
In Patienten mit beeinträchtigte Nierenfunktion Korrektur Dosierungsplan nicht erforderlich ist. Geduldig, Hämodialyse, Anfangsdosis sollte 75 mg / Tag (der Drogenkonsum Aprovel′® auf der Registerkarte. auf 75 mg).
In Patienten mit menschlichen Leber leichten oder mittelschweren keine Korrektur Dosierungsschema erforderlich. Klinischer Erfahrung des Konsums der Droge bei Patienten mit schweren Verletzungen der Leber fehlt.
Obwohl die empfohlene Behandlung Patienten im Alter von 75 Jahre beginnen Sie mit einer Dosis von 75 mg (der Drogenkonsum Aprovel′® auf der Registerkarte. auf 75 mg), meistens älteren Patienten Korrektur Dosierungsplan nicht erforderlich ist.
Nebeneffekt
Als beschreiben die Nebenwirkungen waren verwendet folgenden Kriterien für die Häufigkeit des Auftretens: Häufig (>10%), häufig (>1%, <10%); manchmal (>0.1%,<1%); selten (>0.01%, <0.1%); selten (<0.01%; einschließlich Einzelfälle). Die Häufigkeit der Nebenwirkungen hängen von der Dosis (bei den empfohlenen Dosisbereich), Geschlecht, Alter, Rennen des Patienten oder der Dauer der Therapie.
Arterielle Hypertonie
IN Placebo-kontrollierten Studien (1965 die Patienten erhielten irbesartan) die folgenden Nebenwirkungen wurden beobachtet..
CNS: oft - Schwindel.
Herz-Kreislauf-System: manchmal - Tachykardie, Rötung der Haut.
Das Atmungssystem: manchmal – Husten.
Aus dem Verdauungssystem: häufig – Übelkeit, Erbrechen; manchmal – Durchfall, Dyspepsie, Herz brennt.
Auf dem Teil des reproduktiven Systems: manchmal – sexuelle Dysfunktion.
Aus dem Körper als Ganzes: oft Müdigkeit; manchmal – Brustschmerz.
Aus den Laborparameter: häufig – eine deutliche Zunahme der CPK (1.7%), nicht begleitet von klinischen Manifestationen des Bewegungsapparates.
Arterielle Hypertonie und Diabetes Mellitus Typ 2 mit Mikroal′buminuriej ohne Verletzungen der Niere
Zusätzlich zu den oben genannten Nebenwirkungen beim genommen Irbesartana wurden beobachtet:
Herz-Kreislauf-System: manchmal – ortostaticheskoe golovokruzhenie, Ortostatical Gipotenzia u 0.5% Patienten (verglichen mit der Häufigkeit des Auftretens dieser Nebenwirkungen bei der Einnahme von placebo).
Aus den Laborparameter: Häufig – Hyperkaliämie (>5.5% mmol / l) beim Empfang 300 mg-Irbesartana wurde in beobachtet 29.4% Patienten, und in der Placebo-Gruppe – in 22% Patienten.
Arterielle Hypertonie und Diabetes Mellitus Typ 2 mit Proteinurie und chronische Niereninsuffizienz
Nachfolgend finden Sie, dass die Nebenwirkungen beobachtet wurden weitere, als 2% Patienten (verglichen mit der Häufigkeit ihres Auftretens als Plazebo erhalten).
CNS: häufig – ortostaticheskoe golovokruzhenie, orthostatische Hypotonie.
Auf dem Teil des Bewegungsapparates: häufig – Schmerzen in Muskeln und Knochen.
Aus den Laborparameter: Häufig – Hyperkaliämie (>5.5% mmol / l) Wann Irbesartana empfangen habe getroffen 46.3% Patienten, und in der Placebo-Gruppe – in 26.3% Patienten; häufig – klinisch signifikante Verringerung der Hämoglobin-Konzentration am 1.7% Patienten mit arterieller Hochdruck und diabetische Nephropathie.
Seit der Einführung des Irbesartana auf dem Markt wurden auch folgende Nebenwirkungen:
CNS: selten – Kopfschmerzen.
Aus dem Verdauungssystem: selten – disgevziya, Leberfunktionsstörungen, Hepatitis.
Auf dem Teil des Bewegungsapparates: selten – Muskelschmerzen, Arthralgie (manchmal kombiniert mit zunehmender kreatinkinaza), Krämpfe.
Von der Harnwege: selten – Beeinträchtigung der Nierenfunktion (incl. einzelne Fälle von Nierenversagen bei Patienten der Risikogruppen).
Von den Sinnen: selten – Tinnitus.
Aus den Laborparameter: selten – Hyperkaliämie.
Allergische Reaktionen: selten – Ausschlag, Nesselsucht, Angioödem.
Gegenanzeigen
-Hereditäre Galactose-Intoleranz, Laktasemangel oder Glukose und Galaktose-malabsorption;
- Schwangerschaft;
- Stillzeit;
- Kindheit und Jugend bis 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit wurden nicht untersucht);
- Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff.
FROM Vorsicht das Medikament sollte mit Stenose der Aorten- oder Mitralklappe Ventil verwendet werden, hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie, degidratacii, giponatriemii, Durchfall, rvote, Diät mit begrenzten Verbrauch von Kochsalz, Diuretika-Therapie, bilateraler Nierenarterienstenose, einseitige Stenose der Arteria nur Nieren, chronischer Herzinsuffizienz III Funktionsklasse NYHA-Klassifikation, CHD-und/oder atherosklerotische Blutgefäße des Gehirns, Hyperkaliämie, Nierenversagen, gemodialize, den letzten Nierentransplantation (die mangelnde klinische Erfahrung), schwerer Leberinsuffizienz (die mangelnde klinische Erfahrung).
Schwangerschaft und Stillzeit
Aprovel′® während der Schwangerschaft kontraindiziert. Bei Eintritt einer Schwangerschaft während der Behandlung sollten Medikamente sofort abbrechen..
Umzug in eine angemessene alternative Therapie sollte vor der Planung der Schwangerschaft durchgeführt werden.
Falls erforderlich, sollte die Bestellung während der Stillzeit die Frage der Beendigung des Stillens entscheiden, tk. Es ist unbekannt, ob reserviert Irbesartan mit Muttermilch.
Vorsichts
Störungen des Wasser- und Elektrolythaushalt
Wenn Austrocknung und/oder ein Mangel an Natrium-Ionen (durch intensive Behandlung dioretikami, Durchfall oder Erbrechen, Salz mit der Nahrung einschränken), und bei Patienten,, Hämodialyse, kann klinisch signifikanten arterielle Hypotonie entwickeln, vor allem nach der ersten Dosis des Medikaments. Diese pathologischen Bedingungen sollte angepasst werden, bevor Sie beginnen den Konsum der Droge Aprovel′®.
Renovaskuläre Hypertonie
Patienten mit bilateraler Nierenarterienstenose oder Stenose der Arteria nur Nieren, empfangen von anderen Drogen, C09 Mittel, die auf das Renin-Angiotensin-Aldosteron, hohes Risiko für die Entwicklung des schweren arteriellen Hypotonie oder Nierenversagen sind. Obwohl solche Komplikationen für Aprovel′ Drogen® nicht enthüllt, eine ähnliche Wirkung kann erwartet werden, bei der Verwendung von Angiotensin II-Rezeptor-Antagonisten.
Niereninsuffizienz und Nierentransplantation
Bei der Anwendung von Aprovelâ® bei Patienten mit Niereninsuffizienz, die empfohlenen periodische Überwachung des Gehalts an Serum-Kalium und Kreatinin. Keine klinischen Daten über die Verwendung von Aprovelâ® Patienten, Nierentransplantation hatte durchführen lassen..
Arterielle Hypertonie und Diabetes Mellitus Typ 2
Eine Auswahl aus Aprovelâ® positive Wirkung in Bezug auf das langsame Fortschreiten der Nieren- und Herz-Kreislauf-Läsionen hatten unterschiedlichem Schweregrad bei verschiedenen Patientengruppen: Es war weniger bedeutsam für Frauen und Personen, nicht nach dem europäischen Rennen.
Hyperkaliämie
Mai Giperkaliemii Entwicklung bei der Anwendung von Aprovelâ® (wie bei anderen tools, Einfluss auf das Renin-Angiotensin-Aldosteron), vor allem bei Patienten mit Niereninsuffizienz und/oder Herz-Kreislauferkrankungen. Angemessene Überwachung des Niveaus von Kalium im Blutserum empfohlen für Risikopatienten.
Stenose der Aorten- oder Mitralklappe Armatur, obstruktive hypertrophe Kardiomyopathie
Besondere Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung auf Patienten mit oder Aortalnam Mitralnam Stenose oder obstruktive hypertrophe Kardiomyopathie muss man.
Primäre al′dosteronizm
Patienten mit primären Al′dosteronizmom in der Regel reagieren nicht auf blutdrucksenkenden Medikamenten, Hemmung des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems. Daher die Verwendung von Aprovelâ® in solchen Fällen ist es nicht empfehlenswert.
In der Gruppe der Patienten, deren Kreislauf Ton und Niere Funktion im vorherrschenden leistungsabhängige System des Renin-Angiotensin-Aldosteron (zB, bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz III und IV Funktionsklasse NYHA-Klassifikation oder eine passende Nierenkrankheit, einschließlich Nierenarterienstenose), medikamentöse Behandlung, Dieses System beeinflussen, schwere arterielle Gipotenziei zugeordnet wurde, Azotämie, Oligurie und in seltenen Fällen – mit akutem Nierenversagen. Wie andere Antigipertenziveh-Fonds, der Rückgang, die, den erhöhte AD bei Patienten mit ischämischen Herzerkrankungen Herzinfarkt oder Angina pectoris Angriff führen kann. Behandlung sollte unter der Aufsicht von ad.
Verwenden Sie in Pediatrics
Sicherheit und Wirksamkeit des Medikaments Aprovel′® Patienten von Kindheit und Jugend sind nicht installiert..
Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren
Auswirkungen Aprovelâ® die Fähigkeit, Tätigkeiten ausüben, Aufmerksamkeit erfordern, Es wurde nicht untersucht, Jedoch, anhand ihrer pharmakodynamischen Eigenschaften, das Medikament sollte keinen Einfluss auf diese Fähigkeit. Beim führen von Fahrzeugen in Betracht ziehen sollte, das während der Behandlung der Hypertonie ist manchmal möglich Schwindel und erhöhter Müdigkeit.
Überdosis
Bei der Anwendung der Droge bei erwachsenen Patienten der Dosis zu 900 mg / Tag für 8 Wochen nicht offenbart Toxizität.
Symptome: am ehesten ausgedrückt untere Anzeige, Tachykardie, Ätiologie.
Behandlung: im Falle einer versehentlichen Aufnahme Vorbereitung in hohen Dosen, zeigen/künstliche Erbrechen oder Magenspülung, Aktivkohle, das Halten von symptomatischen und unterstützenden Therapie. Hämodialyse nyeeffyektivyen.
Drug Interactions
Diuretika und andere Antihypertonika
Wenn Sie sich bewerben kann Irbesartana mit andere blutdrucksenkende Mittel Gipotenzivnogo Aktionen erhöhen.. Irbesartan wurde in Kombination mit andere blutdrucksenkende Medikamente verwendet., wie Beta-adrenoblokatora, langsamen Calcium-Kanäle langwirksamen Blocker und Alkalimetall.
Antihypertensive Wirkung von Irbesartana und Thiazid-Diuretika sind additiv.
Bei Patienten mit unkontrollierten Hölle allein irbesartanom, weisen Sie kleine Dosen von Hydrochlorothiazid (12.5 mg / Tag) führt zu einer zusätzlichen Reduktion der (verglichen mit der Placebo-Effekt) Hölle auf 7-10/3-6 mm Hg. Artikel. (systolischen/diastolischen Hölle am Ende der Meždozovogo-Periode).
Bei der Anwendung der Irbesartana mit kleinen Dosen von Hydrochlorothiazid (12.5 mg / Tag) Gipotenzivne Wirkung dieser Kombination bei Patienten der schwarzen Rasse bei solchen Patienten nähert sich Europa-Rennen.
Vorherige Behandlung Dioretikami in hohen Dosen führen zu Austrocknung und erhöhtes Risiko einer arteriellen Hypotonie in frühe medikamentöse Behandlung Aprovel′®.
Drogen und Kalium-Kalisberegate-dioretiki, Heparin
Basierend auf Erfahrung, erhält man, wenn mit anderen Arzneimitteln, Beeinträchtigung des Renin-Angiotensin-Al′dosteronovuû-Systems, Während der Gebrauch von Drogen Kalium, enthält Kalium und Elektrolyt-Lösungen, Kalisberegath Dioretikov oder andere, in der Lage, die Menge an Kalium im Blut zu erhöhen, Vorbereitungen (Heparin), erhöht die Menge an Kalium im Blutserum.
Lithium
Reversible Erhöhung der Konzentration von Lithium im Blut-Serum oder Toxizität wurde bei gleichzeitiger Anwendung von Lithium mit ACE-Hemmern beobachtet.. Bisher wurden bei der Anwendung der Irbesartana ähnliche Effekte sehr selten beobachtet. Wenn es notwendig ist, diese Kombination zu verwenden, während der Behandlung sollte sorgfältig überwachen die Konzentration von Lithium im Blut-serum.
NSAIDs
Bei gleichzeitiger Anwendung von Angiotensin-II-Antagonisten und NSAIDs (incl. selektiven COX-2-Hemmer, Acetylsalicylsäure (>3 g / Tag) und obstructions NSAR) Vielleicht Schwächung Gipotenzivnogo Wirkung.
Wie im Falle der gleichzeitigen Verwendung von ACE-Hemmer und NSAR, Wann kann Angiotensin II-Antagonisten und NSAR die Nierenfunktion erhöhen, einschließlich der Möglichkeit der Entwicklung von akuten Nierenversagens, und Kalium-Serumspiegel erhöhen, vor allem bei Patienten mit kompromittiert bereits Nierenfunktion. Sie sollten diese Kombination vorsichtig sein., insbesondere bei älteren Patienten,. Patienten sollten die Bcc erholen und in der Kombinationstherapie und in regelmäßigen Abständen nach Monitor Nierenfunktion.
Weitere Informationen zur Interaktion irbesartana
Wenn du dich, Irbesartana mit Irbesartana Pharmakokinetik von Hydrochlorothiazid bewirbst wird nicht geändert. Irbesartan ist vor allem auf Kosten der CYP2C9 und in geringerem Maße ausgesetzt Glûkuronirovaniû metabolisiert.. Es gab keine signifikanten pharmakokinetischen oder pharmakodynamischen Wechselwirkungen mit Warfarin irbesartana, Droge, Metaboliziruûŝimsâ über CYP2C9. Untersuchung des Einflusses von CYP2C9-Aktivität (incl. Rifampicin), die Irbesartana wurden nicht farmakokinetiku. Irbesartan nicht die Pharmakokinetik von Digoxin ändern.
AGB Lieferung von Apotheken
Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.
Bedingungen und Konditionen
Liste B. Das Medikament sollte außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden, trockenen Ort bei einer Temperatur unter 30° c. Haltbarkeit – 3 Jahr.