Aortoiliakale Bypass und aortofemoralnoe
Beschreibung aortoiliakale Bypass und aortofemoralnogo
Im Betrieb, künstliche Blutgefäße (Transplantat) in ein Blutgefäß eingenäht, Wer blockiert oder verengt ist. Eine Transplantation ermöglicht Blut in Bewegung rund um das Website-Schloss. Wenn Sie den beschriebenen Vorgang ausführen-Transplantationen sind an der Aorta und Beckenkamm oder Femoral Arterien.
Die Aorta ist die Hauptschlagader, Das führt sauerstoffreiches Blut durch den Körper. Auf der Ebene des Nabels gliedert sich die Aorta in zwei Beckenkamm Arterie. Auf der Ebene der Beckenkamm Arterie Leistengegend Pass in Femoral Arterie.
Aortofemoral′Noe bypass Aorto-femoralen und nennt man auch die Bifurkation-Bypass-Operation. Das Transplantat wird durch diese Operation in der Form eines umgekehrten gebildet “UND”
Die meisten Bypass-Operationen umfasst die traditionelle Art und Weise, durch eine offene Einschnitt. Forscht, die Technik dieser Operation entwickeln unter Verwendung laparoskopischer oder Mini-Laparotomie-Technik. Ihre Verwendung ist viel kleinere Einschnitte.
Gründe aortoiliakale Bypass und aortofemoralnogo
Um eine gute Durchblutung der unteren Körperhälfte haben, Es sollte eine gute Blutfluss durch die Aorta, Becken und Oberschenkel arterib. Dies kann verhindern, dass Atherosklerose – Krankheit, in denen Fettplaque (Plaques) ist auf den Wänden der Blutgefäße gebildet. Die Plaques blockieren den normalen Blutfluss in den betroffenen Blutgefäße. Wenn der Blutfluss verringert wird, Tuch, sind gesperrt, nicht genug Sauerstoff bekommen. Dies kann zu folgenden Konsequenzen führen:
- Schmerz, die prihodbe Fuß oder Übungen erhöht (Es fordert von Claudicatio intermittens);
- Kalte Beine oder Füße;
- Maßstab, trocken, rot, juckende oder braune Haut an den Beinen und Füßen;
- Nicht heilenden und / oder infizierten Wunden an den Beinen oder Füßen;
- Gangrän;
- Die Notwendigkeit einer Amputation der Füße;
- Nerve Damage.
Der Vorgang kann den Blutfluss zu den Füßen wiederherzustellen.
Mögliche Komplikationen bei der Durchführung aortoiliakale Bypass und aortofemoralnogo
Bei der Planung der Operation, die Sie über mögliche Komplikationen wissen müssen, dafür können:
- Infektion;
- Behinderung der neuen Transplantats durch Blutgerinnsel;
- Blutung;
- Komplikationen bei Anästhesie;
- Narbenbildung;
- Nerve Damage.
Faktoren, daß das Risiko von Komplikationen erhöhen:
- Herz-oder Lungenerkrankungen;
- Diabetes;
- Fettleibigkeit;
- Rauchen;
- Nieren- oder Leberkrankheit;
- Fortgeschrittenen Alter;
- Infektion.
Wie ist das aortoiliakale Bypass und aortofemoralnoe?
Vorbereitung auf die Operation
Der Arzt führt die folgenden Tests:
- Ärztliche Untersuchung;
- Blutuntersuchungen;
- Der Knöchel-Arm-Index – Test vergleicht den Blutdruck in den Armen und Beinen. Diese Zahlen sollten sehr ähnlich. Wenn der Druck viel niedriger Beinen, als an den Händen, sie einer Blockierung in den Arterien spricht, dass Blutversorgung zu den Beinen;
- Doppler-Ultraschall- – Bei diesem Test werden die Schallwellen, um den Blutfluss in den Arterien zu studieren. Es kann die Bestimmung, welche Arterien blockiert werden;
- Angiographie – in die Arterien speziellen Farbstoff und Röntgenstrahlen durchgeführt Beine injiziert. Da der Farbstoff nicht in der Lage, durch Bereiche verengt oder durch Plaque blockiert weiterzugeben, werden spezifische Problembereiche zu identifizieren . Andere Arten von nicht-invasiven Angiographie, die derzeit im Einsatz sind können auch CT-Angiographie und MR-Angiographie.
Vor der Operation
- Am Tag vor der Operation kann nur eine leichte Mahlzeit zu nehmen. Am Tag der Operation kann nichts essen;
- Es ist notwendig, für die Rückkehr aus dem Krankenhaus nach der Operation vorbereiten;
- Es kann notwendig sein, die einige Medikamente zu stoppen:
- Aspirin oder anderen Antirheumatika;
- Blutverdünner, zB, Clopidogrel (Plaviks) oder Warfarin.
Anästhesie
Während der Operation mit Vollnarkose. Während der Operation wird der Patient schläft. Um den Atemschlauch zu erleichtern, ist in den Hals für die Lüftung einge.
Manchmal zusätzlich verwendet eine PDA, die Blöcke der Unterkörper. Diese Art der Betäubung in die Wirbelsäule eingespritzt.
Beschreibung und Betrieb aortoiliakale Bypass aortofemoralnogo
Der Magen ist ein großer Einschnitt durchgeführt. Die Muskeln um den Bauch geschnitten. Um die Blutgefäße zu erreichen, einige Organe sollten vorsichtig zur Seite bewegt werden.
Der Blutfluss durch die Gefße gestoppt – zu diesem Zweck auf beiden Seiten der blockierten Gefäßklemmen eingefügt wird, um den Blutfluss zu stoppen. Dann das Transplantat genäht. Ein Ende des Transplantats an die Aorta knapp oberhalb der Sperr befestigt. Das andere Ende ist direkt mit dem im Anschluss an die Verriegelung auf der Oberschenkel- oder Hüftschlagader befestigt.
Die Klammern werden entfernt. Der Arzt untersucht die Operationsstelle, um sicherzustellen, gibt es einen guten Blutfluss durch das Transplantat. Innere Organe werden in Kraft gesetzt werden. Schneiden Sie die Bauchmuskeln sind miteinander verbunden und genäht. Der Hautschnitt am Bauch geschlossen mit Nähten oder Klammern.
Nach der Operation aortoiliakale Bypass und aortofemoralnogo
Nach der Operation wird der Patient in den Aufwachraum gebracht. Beatmungstubus im Hals entfernt werden kann, oder, vielleicht, müssen für mehrere Tage belassen werden. Epidurals kann auch für ein paar Tage verlängert werden. Wird für alle Nebenwirkungen der Operation oder Narkose überwacht werden.
Wie lange dauert die Operation?
Die Operation dauert etwa drei bis vier Stunden.
Wird es weh tun?
Anästhesie Schmerzen während der Operation zu verhindern. Der Schnitt am Bauch können Schmerzen nach der Operation verursachen. Für die Linderung von Schmerzen der Patient Schmerzmittel verabreicht.
Die Zeit im Krankenhaus verbracht
Die übliche Länge des Aufenthalts ist 5-7 Tage. Dauer des Krankenhausaufenthaltes auf die Gesundheit und die Geschwindigkeit der Erholung hängen. Der Arzt kann die Zeit im Krankenhaus verbracht erweitern, Falls es Komplikationen.
Postoperative Pflege nach aortoiliakale Bypass und aortofemoralnogo
Im Krankenhaus
Der Patient muss verbringen 1-2 Tage im Bett nach der Operation.
- Wird unter Aufsicht in der Intensivstation betrieben werden (OBE). Der Patient kann dort sein, 1-2 Tage nach Bedarf;
- Spirometrie wird alle zwei Stunden während des Tages. Dies wird die Lunge so offen wie möglich zu halten und eine Lungenentzündung zu vermeiden;
- Magensonde kann während der Operation durch die Nase eingelegt werden, im Leben. Der Darm nach der Operation oft nicht einwandfrei funktioniert. Der Patient kann nicht etwas essen oder trinken, bis es wieder zu funktionieren beginnt. Das Röhrchen wird dann entfernt,. Der Patient nach und nach zu der flüssigen Nahrung zu weich über, und, schließlich, Wiederherstellung regelmäßig, Essen jeden Tag.
- Die Patienten können täglich Medikamente verabreicht werden, um die Bildung von Blutgerinnseln zu vermeiden.
Altenheime
Nach dem Eingriff ist, lesen Sie die Anweisungen Ihres Arztes folgen:
- Unterstützen Sie den Schnitt sauber und trocken;
- Wir müssen den Arzt fragen, wann es sicher ist, um zu duschen, baden, oder die Operationsstelle zu entlarven zu Wasser;
- Die Patienten können ihre normalen Aktivitäten innerhalb von sechs Wochen nach der Operation wieder aufnehmen;
- Es ist notwendig, die Anweisungen des Arztes hinsichtlich folgen, wenn Sie beginnen, um zu bewegen, Übungen durchführen, Heben Sie die Dinge und Belastung.
Es ist notwendig, in die Klinik in den folgenden Fällen gehen
- Röte, Ödem, starke Schmerzen, Blutung, oder Entlassung aus der Einschnittstelle;
- Unfähigkeit, Schmerzen mit Schmerzmitteln lindern;
- Anzeichen einer Infektion, einschließlich Fieber und Schüttelfrost;
- Übelkeit und / oder Erbrechen, die für mehr als zwei Tage weiter nach der Entlassung aus dem Krankenhaus, und nicht nach der Einnahme der entsprechenden Medikamente zu stoppen;
- Schwierigkeiten, Schmerz, Verbrennung, Hochfrequenz, Blutungen beim Wasserlassen;
- Husten, Kurzatmigkeit oder Brustschmerzen;
- Die Füße werden kalt, blass, blau, gibt es Kribbeln oder Taubheitsgefühl;
- Schmerzen oder Schwellungen in den Beinen, ykrah, oder Füßen.