Adveit: Anweisungen zur Anwendung des Arzneimittels, Struktur, Gegenanzeigen

Klinische und pharmakologische Gruppe: Die Droge Faktor VIII-Blutgerinnung

Pharmakotherapeutische Gruppe: Hemostat

Adveit: pharmakologische Wirkung

Faktor VIII/Willebrand-Faktor-Komplex besteht aus zwei Molekülen (Faktor VIII und von-Willebrand-Faktor), mit unterschiedlichen physiologischen Funktionen. Das Medikament wurde durch rekombinante Technologie in der Kultur von Eierstockzellen des chinesischen Hamsters hergestellt, keine zugesetzten Proteine ​​menschlichen oder tierischen Ursprungs während des Herstellungsprozesses.

Vorbereitung Adveit® enthält rekombinanten Gerinnungsfaktor VIII (oktokog alpha), das ist ein Glykoprotein mit der Aminosäuresequenz, ähnlich dem humanen Faktor VIII.

Octocog alfa ist ein Glykoprotein, bestehend aus 2332 Aminosäuren mit ungefährem Molekulargewicht 280 kDa. Bei Verabreichung an Patienten bindet Octocog alfa an den endogenen von-Willebrand-Faktor.. Aktivierter Faktor VIII wirkt als Cofaktor für aktivierten Faktor IX, Beschleunigung der Umwandlung von Faktor X in aktivierten Faktor X. Aktivierter Faktor X fördert die Umwandlung von Prothrombin zu Thrombin. Thrombin, wiederum, fördert die Umwandlung von Fibrinogen in Fibrin, was zur Bildung eines Thrombus führt (Blutgerinnsel).

Hämophilie A ist erblich, Geschlecht bezogen, Verletzung des Blutgerinnungssystems mit einer Abnahme der Faktor-VIII-Aktivität. Klinisch manifestiert durch starke Blutungen in die Gelenke, Muskeln oder inneren Organen, als spontan, und infolge eines Traumas oder einer Operation. Während der Ersatztherapie steigt der Faktor-VIII-Spiegel im Plasma an, was zu einer vorübergehenden Korrektur des Faktormangels im Blutplasma und einer Verringerung der Neigung zu verstärkten Blutungen führt.

Adveit: Pharmakokinetik

Alle pharmakokinetischen Studien von Adveit® unter Beteiligung von Patienten durchgeführt, zuvor wegen schwerer oder mittelschwerer Hämophilie A behandelt wurden (Baseline-Faktor VIII ≤ 2 %). Allgemein, zusammenfassende pharmakokinetische Daten wurden erhoben und analysiert in 195 zuvor behandelte Patienten, mit schwerer Hämophilie A (Ausgangsfaktor VIII <1%).

Tabelle 1. Pharmakokinetische Parameter von Adveit® bei Patienten verschiedener Altersgruppen mit schwerer Hämophilie A (Ausgangsfaktor VIII <1%)

Möglichkeit (Mittelwert ± Standardabweichung)Babies 1 Nach-<2 Jahr (n = 5)Kinder 2-<5 Jahre (n = 30)Kinder 5-<12 Jahre (n = 18)Jugendliche 12-<18 Jahre (n = 33)Erwachsene (n = 109)
AUC0-∞ (ME × h / dl)1362.1±311,81180.0±432,71506.6±530,01317.1±438,61538.5±529,1
Aufbau der C-Erholung angepasstmax (IE / dl von IE / kg)*2.2±0,61.8±0,42.0±0,52.1±0,62.2±0,6
T1/2 (Nein)9.0±1,59.6±1,711.8±3,812.1±3,212.9±4,3
Cmax im Plasma nach der Infusion (IU/DL)110.5±30,290.8±19,1100.5±25,6107.6±27,6111.3±27,1
Mittlere Plasmazirkulationszeit (Nein)11.0±2,812.0±2,715.1±4,715.0±5,016.2±6,1
vD im Gleichgewicht (dl/kg)0.4±0,10.5±0,10.5±0,20.6±0,20.5±0,2
Abfertigung (ml /(кг×ч))3.9±0,94.8±1,53.8±1,54.1±1,03.6±1,2

* Berechnet als (FROMmax minus Ausgangsfaktor VIII) nach Dosis teilen (IU / kg), wo Cmax – Höchstwert für Faktor VIII, nach der Einführung bestimmt.

Sicherheit und hämostatische Wirksamkeit von Adveit® bei Kindern ähnlich der Sicherheit und hämostatischen Wirksamkeit bei Erwachsenen.

Angepasste Erholungsrate und T1/2 in der Endphase bei Patienten jünger als 6 Jahre vergingen 20% Weniger, als bei Erwachsenen, was teilweise durch das hohe Plasmavolumen pro kg Körpergewicht bei Kindern erklärt werden kann.

Derzeit liegen keine Daten zu den Parametern der Pharmakokinetik des Arzneimittels Adveit vor® Patienten, zuvor unbehandelten.

Indikationen des Medikaments Adveit®

  • Behandlung und Vorbeugung von Blutungen bei Erwachsenen und Kindern jeden Alters, Menschen mit Hämophilie A (erblicher Faktor-VIII-Mangel).

Vorbereitung Adveit® enthält den von-Willebrand-Faktor nicht im Betrag, notwendig, um eine pharmakologische Wirkung zu erzielen, daher zur Behandlung des von Willebrand-Syndroms geeignet.

Liste der ICD-10-Codes öffnen

Adveit: das Dosierungsregime

Die Behandlung mit dem Medikament sollte unter ärztlicher Aufsicht begonnen werden., Erfahrung in der Behandlung von Hämophilie, und ob im Falle einer Anaphylaxie die Möglichkeit einer sofortigen Wiederbelebung besteht.

Dosierung und Dauer der Behandlung hängen vom Grad des Faktor-VIII-Mangels ab., Ort und Intensität der Blutung, sowie der klinische Zustand des Patienten. Eine sorgfältige Laborüberwachung der Substitutionstherapie ist besonders wichtig bei größeren chirurgischen Eingriffen und lebensbedrohlichen Blutungen..

Die Potenz von Faktor-VIII-Medikamenten wird normalerweise in Internationalen Einheiten ausgedrückt. (MICH), nach internationalen Standards der WHO. Die Faktor-VIII-Aktivität im Plasma wird entweder als Prozentsatz ausgedrückt (relativ zu normalem Humanplasma) oder bei MIR (relativ zum internationalen Standard).

Eine internationale Einheit (MICH) Die Faktor-VIII-Aktivität entspricht der Menge an Faktor VIII, was darin enthalten ist 1 ml normalem menschlichen Plasma.

Behandlung “auf Anfrage”

Die Berechnung der erforderlichen Faktor-VIII-Dosis basiert auf empirischen Daten, wonach die Herstellung von Faktor VIII, dosiert 1 Ich und 1 kg Körpergewicht, erhöht die Faktor-VIII-Aktivität im Plasma um 2 IU/DL.

Erforderliche Dosis von Adveit® bestimmt durch die Formel:

Die erforderliche Dosis (MICH) = Körpergewicht (kg) × erforderlich % Faktor-VIII-Anstieg × 0.5

Für Blutungen und klinische Situationen, in den Tabellen angegeben 2 und 3, Die Faktor-VIII-Aktivität sollte nicht unter ein vorbestimmtes Niveau fallen (ausgedrückt % von normaler Aktivität oder in IE/dL) im entsprechenden Zeitraum. Bei der Auswahl einer Dosis und Häufigkeit der Verabreichung für Blutungsepisoden und chirurgische Eingriffe können Sie sich an den Tabellen orientieren 2 und 3.

Tabelle 2. Die Verwendung des Medikaments Adveit® mit verschiedenen Arten von Blutungen

Grad der BlutungErforderliche Faktor-VIII-Aktivität nach Verabreichung (in % normal oder IE/dl)Häufigkeit der (Intervall zwischen den Injektionen in Stunden)/Die Dauer der Behandlung (in Tagen)
Erste Anzeichen einer Hämarthrose, Blutungen in die Muskeln oder Blutungen im Mund.20-40Die Injektionen werden alle wiederholt 12-24 Nein (jeder 8-24 h für jüngere Patienten 6 Jahre) für mindestens 1 Tage vor der Blutung, wie durch die Abwesenheit von Schmerzen belegt, oder bis zur vollständigen Genesung.
Ausgeprägtere Hämarthrose, Blutungen in den Muskeln oder Hämatome.30-60Die Injektionen werden alle wiederholt 12-24 Nein (jeder 8-24 h für jüngere Patienten 6 Jahre) während 3-4 Tage oder länger bis zur Schmerzlinderung und Wiederherstellung der motorischen Aktivität.
Lebensbedrohlichen Blutungen.60-100Die Injektionen werden alle wiederholt 8-24 Nein (jeder 6-12 h für jüngere Patienten 6 Jahre) bis die Blutung vollständig aufhört und die Lebensgefahr beseitigt ist.

Tabelle 3. Die Verwendung des Medikaments Adveit® chirurgische Eingriffe

Art der OperationErforderliche Faktor-VIII-Aktivität nach Verabreichung (in % normal oder IE/dl)Häufigkeit der (Intervall zwischen den Injektionen in Stunden)/Behandlungsdauer (in Tagen)
Kleinere chirurgische Eingriffe, einschließlich Zahnextraktion.30-60alle eingeben 24 Nein (jeder 12-24 h für jüngere Patienten 6 Jahre) für nicht weniger als 1 Tage bis zur Genesung.
Größere chirurgische Eingriffe.80-100 (vor und nach der Operation)Die Injektionen werden alle wiederholt 8-24 Nein (jeder 6-24 h für jüngere Patienten 6 Jahre) bis ausreichende heilende Wunden, dann setzen Sie die Behandlung für mindestens fort 7 Tage, Aufrechterhaltung der Faktor-VIII-Aktivität im Bereich von 30% bis 60% (IU/DL).

Dosis und Häufigkeit der Anwendung sollten individuell auf das klinische Ansprechen abgestimmt werden.. Unter bestimmten Umständen (zB, in Gegenwart von Inhibitoren in niedrigem Titer) Dosen erforderlich sein, Überschreitung berechnet.

Im Verlauf der Behandlung sollte der Plasmaspiegel des Gerinnungsfaktors VIII bestimmt werden, gegebenenfalls die Dosis oder Häufigkeit der Verabreichung anzupassen.

Bei größeren chirurgischen Eingriffen muss die Substitutionstherapie unbedingt überwacht werden, indem die Aktivität von Faktor VIII im Plasma bestimmt wird..

Das klinische Ansprechen der Patienten auf die Behandlung mit Faktor VIII kann unterschiedlich sein., Erreichen unterschiedlicher Werte pharmakokinetischer Parameter, insbesondere, T1/2 und Erholungsrate in vivo.

Vorbeugung von Blutungen

Zur langfristigen Vorbeugung von Blutungen bei Patienten mit schwerer Hämophilie A liegen die Dosen normalerweise zwischen 20 bis 40 Faktor VIII ME pro kg Körpergewicht mit einem Intervall zwischen den Injektionen von 2 bis 3 Tage.

Die Verwendung des Medikaments bei Kindern

Bei Verwendung des Medikaments im Modus “auf Anfrage” empfohlene Dosierung und Häufigkeit der Anwendung von Adveit® in Kinder im Alter von 0 bis 18 Jahre Das gleiche, wie bei erwachsenen Patienten. Zur langfristigen Vorbeugung von Einblutungen Patienten unter 6 Jahre Es wird empfohlen, das Medikament in einer Dosis von zu verwenden 20 bis 50 Faktor VIII ME pro kg Körpergewicht 3-4 mals wöchentlich.

Art der Anwendung

Das Medikament ist ausschließlich zur intravenösen Verabreichung bestimmt.. Wenn das Medikament von einer Person verabreicht wird, die keine spezialisierte medizinische Ausbildung haben, dann sollte diese Person eine angemessene Schulung zur Verabreichung von Adveit erhalten®. Die Verabreichungsrate des Arzneimittels sollte so ausgewählt werden, um dem Patienten maximalen Komfort zu bieten. Die Verabreichungsrate sollte nicht überschritten werden 10 ml / min. Empfohlen, im Interesse des Patienten, Schreiben Sie jedes Mal, wenn Sie ein Medikament verabreichen, den Namen des Medikaments und die Chargennummer auf.

Vorbereitung Adveit® sollte nach Rekonstitution des Lyophilisats mit sterilem Wasser für Injektionszwecke intravenös verabreicht werden. Die rekonstituierte Lösung sollte klar sein, farblos und frei von mechanischen Einschlüssen. Verwenden Sie keine trübe Lösung oder Lösung, mit sichtbaren Partikeln.

  • Um das Medikament zu verabreichen, müssen Sie eine Spritze mit Luer-Spitze verwenden..
  • Das Medikament sollte innerhalb verwendet werden 3 h nach Genesung.
  • Stellen Sie das rekonstituierte Medikament nicht in den Kühlschrank.
  • Nicht verwendetes Arzneimittel oder Rückstände müssen gemäß den festgelegten Anforderungen entsorgt werden..

Zucht mit dem Gerät BAXJECT II

  • Befolgen Sie die Regeln der Asepsis.
  • Um das Medikament zu rekonstituieren, verwenden Sie nur steriles Wasser für die Injektion und das Verdünnungsgerät, im Paket enthalten.
  • Verwenden Sie das BAXJECT II-Gerät nicht, wenn sein Sterilbarrieresystem oder seine Verpackung beschädigt sind, oder wenn Sie irgendwelche Anzeichen von Schäden bemerken.
  • Wenn das Medikament bis zur Verdünnung im Kühlschrank aufbewahrt wurde, Bringen Sie die Temperatur von Adveit® (lyophilisieren) und steriles Wasser zur Injektion (Lösungsmittel) bis Raumtemperatur (von 15° bis 25° c).

1. Hände waschen, mit Seife und heißem Wasser.

2. Entfernen Sie die Kappen von den Lyophilisat- und Lösungsmittelfläschchen.

3. Wischen Sie die Stecker mit Alkoholtüchern ab. Stellen Sie die Fläschchen auf eine flache, saubere Oberfläche.

4. Öffnen Sie die Verpackung des BAXJECT II Geräts, indem Sie die Papiermembran entfernen., ohne den Inhalt der Verpackung zu berühren. Nehmen Sie das Gerät nicht aus der Verpackung. Verwende nicht, wenn das BAXJECT II-Gerät, sein Sterilbarrieresystem oder seine Verpackung beschädigt ist.

5. Drehen Sie die Packung um und stecken Sie die durchsichtige Plastikspitze in die Kappe der Lösungsmittel-Durchstechflasche. Greifen Sie die Kanten des Pakets, hochziehen und vom BAXJECT II-Gerät entfernen. Entfernen Sie nicht die blaue Kappe vom BAXJECT II-Gerät.

6. Verwenden Sie zum Verdünnen des Arzneimittels nur steriles Wasser zur Injektion., im Paket enthalten. Durch Anbringen von BAKSJECT II an der Lösungsmittel-Durchstechflasche, Flip das System so, sodass sich die Lösungsmittelflasche oben auf dem Gerät befindet. Stecken Sie die weiße Plastikspitze in den Stopfen der Advate-Durchstechflasche.® (lyophilisieren). Durch das Vakuum fließt das Lösungsmittel in die Durchstechflasche mit Adveit®.

Drehen Sie die Durchstechflasche vorsichtig, bis sich das Medikament vollständig aufgelöst hat.. Scheck, dieser Adveit® (lyophilisieren) vollständig aufgelöst, Andernfalls passiert der Wirkstoff den Filter des Geräts nicht. Das Medikament löst sich schnell (normalerweise weniger als 1 m). Die rekonstituierte Lösung sollte klar sein, farblos und frei von mechanischen Einschlüssen.

Die Einführung der Droge

Befolgen Sie die Regeln der Asepsis.

Vor Gebrauch muss das rekonstituierte Arzneimittel auf das Fehlen mechanischer Verunreinigungen überprüft werden.. Es darf nur eine klare und farblose Lösung verwendet werden..

1. Entfernen Sie die blaue Kappe vom BAXJECT II-Gerät. Ziehen Sie keine Luft in die Spritze! Injektionsspritze in BACSJECT II.

2. Flip das System (Die Durchstechflasche mit der rekonstituierten Lösung sollte oben sein). Ziehen Sie die rekonstituierte Lösung in die Spritze auf, langsames Zurückziehen des Kolbens.

3. Trennen Sie die Spritze.

Verbinden Sie die Butterfly-Nadel mit der Spritze. Die Lösung sollte in/in verabreicht werden, langsam. Die Verabreichungsrate des Arzneimittels sollte nicht überschritten werden 10 ml / min. Vor und während der Verabreichung von Adveit® Die Pulsfrequenz des Patienten muss überwacht werden. Mit einem deutlichen Anstieg der Herzfrequenz, In den meisten Fällen hilft eine Verringerung der Verabreichungsrate oder ein vorübergehendes Absetzen der Verabreichung, um diese Symptome schnell zu stoppen.

Adveit: Nebeneffekt

In klinischen Studien mit Adveit® hat teilgenommen 418 Patienten, empfangen, am wenigsten, eine Verabreichung von Adveit®. Wurden registriert 93 unerwünschte Arzneimittelreaktionen (NLR). Die am häufigsten gemeldeten UAW waren:: Auftreten von Inhibitoren (neutralisierende Antikörper gegen Faktor VIII), Kopfschmerzen und Fieber.

Überempfindlichkeit oder allergische Reaktionen (was ein Angioödem beinhalten kann, Brennen und Juckreiz an der Injektionsstelle, Schüttelfrost, Röte, generalisierte Urtikaria, Kopfschmerzen, lokalisierte Urtikaria, gipotenziю, Lethargie, Übelkeit, Angst, taxikardiju, Verengung in Gruda, Stech, Erbrechen, pfeifender Atem) selten beobachtet, aber in einigen Fällen fortgeschritten zu einer schweren Anaphylaxie (einschließlich anaphylaktischer Schock). Anti-Maus- und/oder Hamsterprotein-Antikörper und damit verbundene Überempfindlichkeitsreaktionen können auftreten.

Patienten mit Hämophilie A können neutralisierende Antikörper entwickeln (Inhibitoren) Faktor VIII. Das Auftreten solcher Inhibitoren äußert sich in Form eines unzureichenden klinischen Ansprechens.. In all diesen Fällen wird empfohlen, sich an ein spezialisiertes Hämophiliezentrum zu wenden.

Nachfolgend sind Daten zur Häufigkeit von Nebenwirkungen aufgeführt, Informationen darüber wurden in klinischen Studien und aus Spontanmeldungen gewonnen. Die Nebenwirkungen werden nach der Schädigung von Organen und Organsystemen eingeteilt; Namen von Organen und Organsystemen werden in Übereinstimmung mit der MedDRA-Terminologie angegeben.

Die Häufigkeit des Auftretens von Nebenwirkungen wurde gemäß der WHO-NLR-Klassifikation nach der Häufigkeit der Entwicklung bewertet: Häufig (≥1 / 10), häufig (≥1 / 100 to <1/10), selten (≥1/1000 to <1/100), selten (≥1 / 10.000 to <1/1000 ), selten (<1/10000), Häufigkeit nicht bekannt (lässt sich anhand der vorliegenden Daten nicht ermitteln). Innerhalb jeder Häufigkeitsabstufung werden Nebenwirkungen in absteigender Reihenfolge ihres Schweregrades dargestellt.. Die Häufigkeit wurde in Relation zur Gesamtzahl der Patienten berechnet, mit Adveit behandelt® (N = 418).

Infektiöse und parasitäre Krankheiten: selten – Grippe, laringit.

Aus dem Blut und Lymphsystem: häufig – Entstehung von Faktor-VIII-Inhibitorenbis; selten – limfangit.

Seitens des Immunsystems: Häufigkeit nicht bekannt – anaphylaktische Reaktion, Überempfindlichkeitbis.

Aus dem Nervensystem: häufig – Kopfschmerzen; selten – Schwindel, Gedächtnisschwäche, Ohnmachtsanfälle, Tremor, Migräne, disgevziya.

Auf dem Teil des Sehorgans: selten – Entzündung des Auges.

Herz-Kreislauf-System: selten – Herzflattern, Hämatom, Hitzewallungen, Blässe.

Das Atmungssystem: selten – Dyspnoe.

Aus dem Verdauungssystem: selten – Durchfall, Schmerzen im Oberbauch, Übelkeit, Erbrechen.

Haut und Unterhautzellgewebes: selten – Juckreiz, Ausschlag, Hyperhidrose, Nesselsucht.

Allgemeine Beschwerden und Beschwerden an der Injektionsstelle: häufig – Fieber; selten – periphere Ödeme, Brustschmerz, Brust-Beschwerden, Schüttelfrost, Veränderung des Wohlbefindens, Hämatom an der Punktionsstelle; Häufigkeit nicht bekannt – Ermüdbarkeit, Reaktionen an der Injektionsstelle, Unwohlsein.

Labor- und Gerätedaten: selten – erniedrigter Blutgerinnungsfaktor VIIIund; Erhöhung der Anzahl der Monozyten, Abnahme der Hämatokrit, Abweichung von der Norm in den Ergebnissen von Labortests.

Verletzungen, Intoxikation und Komplikationen von Manipulationen: selten – postoperative Komplikation, Blutungen nach dem Eingriff, Reaktion am Ort des Eingriffs.

und Bei einem Patienten kam es während einer Dauerinfusion von Advate zu einem unerwarteten Abfall der Faktor-VIII-Spiegel.® auf 10-14 Tage nach der Operation. Während dieser Zeit wurde die Hämostase aufrechterhalten. Plasma-Faktor-VIII-Spiegel und -Clearance normalisierten sich bis zum 15. postoperativen Tag. Faktor-VIII-Inhibitortests, am Ende der kontinuierlichen Infusion und am Ende der Studie durchgeführt, gab negative Ergebnisse.

bis Informationen zu dieser Nebenwirkung sind unten angegeben..

Beschreibung einzelner Nebenwirkungen

Die Entstehung von Faktor-VIII-Inhibitoren

Immunogenität von Adveit® wurde in klinischen Studien mit untersucht 233 Patienten (Kinder und Erwachsene) mit schwerer Hämophilie A (Faktor-VIII-Spiegel ≤1 %) zuvor mit Faktor-VIII-Konzentraten behandelt wurden (Nicht weniger als 150 Tage der Anwendung bei Erwachsenen und Kindern im Alter von ≥ 6 Jahren und mindestens 50 Tage der Verabreichung bei Kindern jünger als 6 Jahre). Ein Patient nach 26 Tage der Verabreichung von Adveit® beobachteten das Auftreten von Inhibitoren in niedrigem Titer (2.4 Bethesda-Einheiten [WAS] basierend auf modifiziertem Bethesda-Test). Nach Beendigung der Studienteilnahme des Patienten wurden keine Inhibitoren nachgewiesen..

Mittlere Nutzungsdauer von Advate® bei zuvor behandelten Patienten in allen klinischen Studien war 97 Tage (abfegen 1 bis 709 Tage der Einführung). Gesamthäufigkeit des Auftretens von Inhibitoren (so hoch, und niedriger Titer) gemacht 0.4% (in 1 von 233 Patienten).

In einer abgeschlossenen unkontrollierten klinischen Studie 060103, in 16 von 45 (35.6%) zuvor unbehandelte Patienten mit schwerer Hämophilie A (Faktor-VIII-Spiegel ≤1 %), die Adveit erhalten haben® für mindestens 25 Tage der Anwendung, Faktor-VIII-Inhibitoren entwickelt. In 7 (15.6%) Patienten hatten einen hohen Titer von Inhibitoren und 9 (20%) Patienten – niedriger Titer von Inhibitoren (darunter ein Patient, bei denen das Einsetzen von Inhibitoren als vorübergehend eingestuft wurde).

Die Risikofaktoren für die Entwicklung von Inhibitoren in dieser Studie waren: nicht-kaukasische Ethnizität, Familienanamnese mit Faktor-VIII-Inhibitoren und Intensivtherapie mit hohen Dosen von Advate® zuerst 20 Tage der Einführung. In 20 Patienten, diejenigen, die nicht die aufgeführten Risikofaktoren hatten, das Auftreten von Inhibitoren wurde nicht bemerkt.

Es wurden Daten zur Induktion der Immuntoleranz erhoben (ICH S) bei zuvor unbehandelten Patienten, Patienten, in denen, wenn Sie das Medikament Adveit verwenden® Faktor-VIII-Inhibitoren wurden identifiziert. Während des Teilstudiums innerhalb des Studiums 060103 mit Patienten, zuvor unbehandelt, Die IIT-Behandlung wurde dokumentiert in 11 Patienten, zuvor unbehandelt. In 30 Patienten mit IIT (Forschung 060703) eine retrospektive Analyse der Krankenakten wurde durchgeführt. Die Datenerhebung für das IIT-Patientenregister ist im Gange.

In Studie 060201 eine vergleichende Analyse von zwei Regimen einer prophylaktischen Langzeitbehandlung wurde in durchgeführt 53 Patienten, zuvor behandelt (RLP): Dosierungsplan, auf der Grundlage individueller pharmakokinetischer Parameter ausgewählt (in Reichweite von 20 bis 80 ME Faktor VIII an 1 kg Körpergewicht in Abständen 72 ± 6 Stunden; n = 23), und standardmäßiges prophylaktisches Dosierungsschema (von 20 bis 40 IE/kg alle 48 ± 6 Nein; n = 30). Zweck des Dosierungsschemas, auf der Grundlage individueller pharmakokinetischer Parameter ausgewählt (und nach einer speziellen Formel berechnet), bestand darin, einen Faktor-VIII-Mindestspiegel von ≥ 1 % in 72-Stunden-Intervallen zwischen den Injektionen aufrechtzuerhalten. Die Daten dieser Studie belegen, dass beide prophylaktischen Dosierungsschemata in Bezug auf die Verringerung der Blutungsraten vergleichbar sind.

Nebenwirkungen, Substanzen verwandt, im Produktionsprozess verwendet

Von 229 Patienten, die mit Adveit behandelt wurden® und wurden auf das Vorhandensein von Antikörpern gegen Ovarialzellproteine ​​des chinesischen Hamsters untersucht (SNO), in 3 Patienten zeigten einen statistisch signifikanten Anstieg des Antikörpertiters, in 4 Patienten zeigten anhaltende Spitzen oder vorübergehende Anstiege des Antikörpertiters, und bei einem Patienten wurde das festgestellt, usw. All diese Veränderungen der Antikörpertiter waren nicht von klinischen Manifestationen begleitet..

Von diesen 229 behandelte Patienten, die mit Adveit behandelt wurden® und wurden auf Antikörper gegen Maus-Immunglobulin G untersucht (IgG), in 10 Patienten zeigten einen statistisch signifikanten Anstieg des Antikörpertiters, in 2 Patienten wurden stabile Peaks oder vorübergehende Anstiege des Antikörpertiters festgestellt, und bei einem Patienten und dann, usw. Vier dieser Patienten, Einzelfälle von Urtikaria wurden berichtet, Jucken, Ausschlag, ein leichter Anstieg der Anzahl der Eosinophilen (für alle angezeigten Patienten das Medikament Advate® wiederholt gespritzt).

Überempfindlichkeit

Allergische Reaktionen umfassten Anaphylaxie und manifestierten sich als Schwindel, paresteziej, Ausschlag, Gezeiten, Anschwellen des Gesichts, Nesselsucht und Juckreiz.

Die Verwendung des Medikaments bei Kindern

Mit Ausnahme der Inhibitorbildung bei zuvor unbehandelten Patienten und katheterbedingten Komplikationen, kein Unterschied in der Häufigkeit von Nebenwirkungen, bei Patienten jeden Alters, wurden in klinischen Studien nicht identifiziert.

Meldung vermuteter Nebenwirkungen

Informationen über vermutete Nebenwirkungen ermöglichen es Ihnen, das Nutzen-Risiko-Verhältnis des Arzneimittels Adveit ständig zu überwachen®. Ärzte, mit dem Medikament Adveit® zur Behandlung von Patienten mit Hämophilie A, sollte vermutete Nebenwirkungen melden, die sich in der Zeit nach Ausstellung der Zulassungsbescheinigung für das Arzneimittel entwickelt haben, an die nationalen Pharmakovigilanzbehörden gemäß dem Standardverfahren.

Adveit: Kontraindikationen für die Verwendung

  • bekannte Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile, sowie gegenüber Mäuse-/Hamsterproteinen.

Adveit: Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Einfluss des Medikaments Adveit® auf die Fortpflanzungsfunktion von Tieren wurde nicht untersucht. Aufgrund der Tatsache, dass Hämophilie A bei Frauen extrem selten ist, Sicherheit des Medikaments Adveit® bei schwangeren Frauen und bei Frauen während der Stillzeit wurde nicht untersucht. Vor der Verschreibung von Adveit® während der Schwangerschaft und während der Stillzeit muss der Arzt das potenzielle Risiko und den erwarteten Nutzen für jede einzelne Patientin sorgfältig abwägen.

Adveit: Besondere Hinweise

Überempfindlichkeitsreaktionen

Bei der Ein-/Einnahme von Eiweißpräparaten ist die Entwicklung allergischer Reaktionen möglich.. Vorbereitung Adveit® ist ein Eiweiß, und enthält auch Spuren von Maus- und Hamsterproteinen.

Bei der Verwendung des Medikaments Advate® Allergische Überempfindlichkeitsreaktionen wurden berichtet, einschließlich Anaphylaxie. Die Patienten sollten über die frühen Anzeichen einer unmittelbaren Überempfindlichkeitsreaktion informiert werden., wie Nesselsucht, Juckreiz, generalisierter blasenbildender Ausschlag, Angioödem, Unterdruck (begleitet von Schwindel und Ohnmacht), Schock und akute Atemnot (Engegefühl der Brust, pfeifender Atem). Patienten sollten angewiesen werden, wenn diese Symptome auftreten, die Anwendung des Arzneimittels sofort einzustellen und Ihren Arzt zu kontaktieren.. Im Falle eines Schocks sollten allgemein anerkannte Anti-Schock-Maßnahmen ergriffen werden..

Bildung von Faktor-VIII-Inhibitoren

Das Auftreten von neutralisierenden Antikörpern gegen Faktor VIII (Inhibitoren) ist eine bekannte Komplikation bei der Behandlung von Patienten mit Hämophilie A, was sich klinisch durch eine Abnahme der prokoagulatorischen Aktivität des Faktor-VIII-Arzneimittels manifestiert. Inhibitoren sind Immunglobuline der Klasse G. Der Titer von Inhibitoren wird in Bethesda-Einheiten gemessen. (WAS) pro ml Plasma unter Verwendung der modifizierten Bethesda-Methode.

Mit dem Auftreten von Faktor-VIII-Inhibitoren kann es bei Patienten zu einem unzureichenden klinischen Ansprechen auf Advate kommen.®. In diesem Fall wird empfohlen, sich an ein spezialisiertes Hämophilie-Behandlungszentrum zu wenden.. Das Risiko, Inhibitoren zu entwickeln, korreliert mit der Anwendungsdauer des Faktor-VIII-Medikaments. (Das Risiko ist während der ersten am höchsten 20 Tage der Einführung), sowie genetische und umweltbedingte Faktoren. Selten können Inhibitoren nach dem ersten auftreten 100 Tage der Einführung.

Es gab Fälle von Neubildung von Inhibitoren (im niedrigen Titer) bei vorbehandelten Patienten, mit einer Vorgeschichte von Inhibitoren, (mehr als behandelt 100 Tage der Einführung) nach Umstellung eines Patienten von einem Faktor-VIII-Medikament auf ein anderes. Daher sollte nach Umstellung von einer Behandlung mit einem Faktor-VIII-Medikament auf ein anderes eine ständige Überwachung durchgeführt werden. (als klinische, sowie Labor) für Patienten, mit einem Faktor-VIII-Medikament behandelt, zur Früherkennung von Inhibitoren.

Allgemein, für Patienten, mit Gerinnungsfaktor-VIII-Medikamenten behandelt, sollten durch geeignete klinische Beobachtung und Labortests sorgfältig auf das Auftreten von Inhibitoren überwacht werden. Wenn die erwartete Faktor-VIII-Plasmaaktivität nicht erreicht wird, oder wenn eine angemessene Dosis die Blutung nicht kontrollieren kann, ein geeigneter Assay sollte durchgeführt werden, um Faktor-VIII-Inhibitoren nachzuweisen. Bei Patienten mit hohen Faktor-VIII-Hemmern ist die Behandlung möglicherweise nicht wirksam, Der Einsatz alternativer Therapien sollte in Betracht gezogen werden. Diese Patienten sollten von einem Arzt behandelt werden., Erfahrung in der Behandlung von Hämophilie in Gegenwart von Faktor-VIII-Inhibitoren.

Vorbeugende Therapie mit Adveit® mit individueller Dosierungsauswahl

Zur Aufrechterhaltung der Faktor-VIII-Ausgangswerte von ≥ 1 % im Dosierungsintervall, Komponente 72 Nein, Einzeldosis von Advate® kann von einem Arzt unter Berücksichtigung der Werte einzelner pharmakokinetischer Parameter individuell ausgewählt werden. In einer klinischen Studie wurde es gezeigt, dass das prophylaktische Dosierungsschema 20-40 IE/kg alle 48±6 h hat eine ähnliche klinische Wirksamkeit wie das Regime 20-80 ME / kg mit einem Intervall von 72 ± 6 h, mit einer signifikanten Verringerung der Blutungsraten bei prophylaktischer Behandlung im Vergleich zu einer Bedarfsbehandlung.

Das Standardprophylaxeschema mit Verabreichung des Arzneimittels jeden zweiten Tag und das Schema der individuellen prophylaktischen Behandlung mit Dosisauswahl in Abhängigkeit von pharmakokinetischen Parametern und mit Verabreichung des Arzneimittels jeden dritten Tag haben eine vergleichbare Wirksamkeit..

Katheterassoziierte Komplikationen während der Behandlung

Wenn ein zentralvenöser Zugang erforderlich ist, dann besteht das Risiko, katheterassoziierte Komplikationen zu entwickeln, wie lokale Infektion, Bakteriämie, Thrombose an der Stelle des Katheters.

Info, bezüglich Hilfsstoffe

Nach der Rekonstitution enthält die Arzneimittellösung 0.45 mmol Natrium (10 mg) pro Fläschchen. Dies sollte bei der Verschreibung des Arzneimittels an Patienten berücksichtigt werden., auf Diät liegt mit Einschränkung der Natrium.

Verwenden Sie in Pediatrics

Die aufgeführten besonderen Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen gelten für Kinder., im gleichen Maße, dasselbe für Erwachsene.

Besondere Hinweise zur Aufbewahrung und Verwendung

Um die Möglichkeit einer mikrobiologischen Kontamination auszuschließen, Das Medikament sollte sofort nach der Zubereitung der Lösung verabreicht werden. Es hat sich jedoch bewährt, dass die vorbereitete Lösung von Adveit® chemisch und physikalisch stabil im Laufe der Zeit 3 h bei 25°C.

Innerhalb des Verfallsdatums kann das Medikament bei Raumtemperatur gelagert werden (über 25 ° C) innerhalb von nicht mehr 6 Monate. Das Start- und Enddatum der Lagerung des Arzneimittels bei Raumtemperatur sollte auf der Arzneimittelverpackung vermerkt werden.. Legen Sie das Arzneimittel nach Lagerung bei Raumtemperatur nicht zur weiteren Aufbewahrung in den Kühlschrank..

Empfohlen bei jeder Verabreichung von Adveit® den Namen des Medikaments und die Chargennummer in den Krankenakten festzuhalten, um eine Verbindung zwischen dem Patienten und der Charge des Medikaments herstellen zu können.

Die Wirkung auf die Fähigkeit auf Fahrzeuge und Mechanismen fahren

Vorbereitung Adveit® beeinträchtigt nicht die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und die Fähigkeit, mit Mechanismen zu arbeiten.

Adveit: Überdosis

Es wurden keine Fälle einer Überdosierung von rekombinanten Blutgerinnungsfaktor-VIII-Präparaten berichtet.. Symptome einer Überdosierung sind nicht bekannt.

Adveit: Wechselwirkung

Wechselwirkungsstudien von Adveit® mit anderen Arzneimitteln wurden nicht durchgeführt..

Adveit: Lagerbedingungen von Adveit®

Das Medikament sollte in einem Karton aufbewahrt werden, um es vor Licht zu schützen., an einem für Kinder unzugänglichen Ort bei einer Temperatur von 2 ° bis 8 ° C; Nicht einfrieren.

Adveit: Haltbarkeit von Adveit®

Haltbarkeit – 2 Jahr. Nach Ablauf des Verfallsdatums nicht mehr verwenden.

Adveit: Durchführungsbedingungen

Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"