Nadroparin Kalzium

Wenn ATH:
B01AB06

Eigenschaft.

1 ED von Nadroparin Calcium entspricht 0,41 ME anti-IIa.

Pharmakologische Wirkung.
Antykoahulyantnoe.

Anwendung.

Tiefe Venenthrombose, Thromboembolien Lungenembolie, akutem Koronarsyndrom, Vorbeugung von Thrombosen bei Patienten mit hohem Risiko: und) orthopädisch, Onkologie und allgemeine Chirurgie, bis) Hämodialyse und Hämofiltration bei Patienten mit chronischem Nierenversagen.

Gegenanzeigen.

Überempfindlichkeit, Blutung (incl. Geschichte, außer Verbrauchskoagulopathie), Encephalorrhagie (außer systemischen Embolien), akute bakterielle Endokarditis, Perikarditis, Verschlimmerung von Magengeschwüren und Zwölffingerdarmgeschwür, ZNS-Trauma, Zustand nach Lumbalpunktion, Strahlentherapie, Thrombozytopenie-Test mit positiven Aggregation in vitro in Gegenwart des Arzneimittels, Verwendung von Intrauterin mechanischen Mitteln, postpartale.

Einschränkungen.

Arterielle Hypertonie, orthostatische Hypotonie, Ohnmacht, Chorioretinopathie, Vaskulitis, schweren Nieren- oder Leberschäden, ausgesprochen Diabetes.

Schwangerschaft und Stillzeit.

Nicht empfehlenswert.

Nebeneffekte.

Thrombozytopenie, Blutung (GI, Harntrakt), Blutung (in den Eierstöcken, Gelbkörper, Nebennieren mit der Entwicklung von akuter Nebenniereninsuffizienz), allergische Reaktionen (Fieber, Ausschlag, Bronchialasthma, Übelkeit, Erbrechen), Hämatome und Nekrose an der Injektionsstelle.

Zusammenarbeit.

Nachbarschaftseffekt Antikoagulantien, antiagregantov, NSAIDs, Dextran, Tetracycline. Herzglykoside, Ethacrynsäure, Antihistaminika schwächen gerinnungshemmende Wirkung. Tetracycline die Wirkung von Calcium-Nadroparin. Nikotinsäure modifiziert die Wirkung von Calcium Nadroparin.

Überdosis.

Symptome: Blutung.

Behandlung: in / in der Einführung eines Antagonisten - Protaminsulfat (0,6 ml für jeden 0,1 ml Nadroparin-Calcium), simptomaticheskaya Therapie.

Dosierung und Verabreichung.

In das subkutane Gewebe der Bauchhöhle injiziert (die Nadel senkrecht zur Hautfalten).

Mit dem Ziel der Behandlung: 2 zweimal täglich für 10 Tage, dosieren 225 U / kg (100 IU / kg), entsprechend: 45-55 kg — 0,4–0,5 ml; 55-70 kg — 0,5–0,6 ml; 70-80 kg — 0,6–0,7 ml; 80-100 kg — 0,8 ml; Mehr 100 kg - 0,9 ml.

Zur Verhinderung von thromboembolischen Komplikationen bei chirurgischen Praxis: n / A 0,3 ml 2-4 Stunden vor Beginn der Operation und danach 0,3 ml 1 einmal am Tag bei der anschließenden 7 Tage; in der orthopädischen Chirurgie: 100 U / kg (41 IU / kg) für 12 Stunde vor und 12 Stunden nach der Operation, danach täglich für 3 Tage, dann - 150 U / kg (61 IU / kg) 10 Tage. Falls erforderlich, wird die Einführung fortgeführt, bis die vollständige Wiederherstellung der motorischen Aktivität des Patienten.

Vorsichtsmaßnahmen.

Es ist vor der Behandlung erforderlich, und dann (Langzeittherapie) 2 zweimal pro Woche durchzuführen Zählen der Anzahl der Blutplättchen. Das Medikament mit dem Auftreten von Haut-Nekrose an der Injektionsstelle abgesetzt. Die Gefahr von Blutungen bei Patienten mit Niereninsuffizienz sowie bei Frauen über dem Alter von höheren 60 Jahre.


Zusammenarbeit

WirkstoffBeschreibung der Wechselwirkung
DextranFMR: Synergismus. Sie tut Wirkung und erhöht das Risiko von Blutungen.
A NicotinsäureFMR. Wirksam ändern; gemeinsame Nutzung erfordert eine kontinuierliche Überwachung der Blutgerinnung Parameter.
EthacrynsäureFMR: antagonizm. Schwächt Wirkung.

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