Vertikale Schlauchmagen-Operation – laparoskopische Chirurgie

Beschreibung laparoskopische vertikale Schlauchmagen-Operation

Vertikale Schlauchmagen-Operation (VRG) Es ist eine Operation, um die Größe des Magens zu reduzieren.

Вертикальная рукавная гастрэктомия - лапароскопическая операция

Die Gründe zum Durchführen von laparoskopischen vertikalen Schlauchmagen-Operation

Die Operation wird für schwere Adipositas verwendet. Ärzte verwenden Anzeige, rief der Body Mass Index (BMI), um den Grad der Fettleibigkeit zu bestimmen. Normale BMI – 18.5-25.

Vertikale Schlauchmagen-Operation – die Möglichkeit der Gewichtsverlust für Menschen mit den folgenden Indikatoren:

  • BMI größer als 40;
  • BMI 35-39.9 und lebensbedrohliche Krankheiten, schweren Behinderungen, die Auswirkungen auf die Beschäftigung, Mobilität, Familienleben;

Der Erfolg der Operation von einem vertikalen Sleeve-Gastrektomie hängt weiter Lebensstil. Mit dem richtigen Ansatz wäre eine deutliche Verbesserung der Gesundheit:

  • Gewichtsreduzierung;
  • Verringerung der Symptome von vielen Fettleibigkeit verbundenen Krankheiten;
  • Verbesserte Beweglichkeit und Ausdauer;
  • Verbesserte Stimmung und erhöht das Selbstwertgefühl.

Mögliche Komplikationen der laparoskopischen vertikale Schlauchmagen-Operation

Komplikationen sind selten, aber das Verfahren garantiert nicht die Abwesenheit von Gefahr. Wenn Sie planen eine vertikale Schlauchmagen-Operation werden, Sie über mögliche Komplikationen wissen müssen, dafür können:

  • Installierte Nähten oder Klammern lockern;
  • Blutung;
  • Infektion;
  • Reaktion auf die Anästhesie;
  • Herzinfarkt;
  • Blutgerinnsel;
  • Übelkeit, Erbrechen.

Langzeitkomplikationen sind Erbrechen und das Auftreten von Gallensteinen.

Faktoren, daß das Risiko von Komplikationen erhöhen:

  • Rauchen;
  • Aktuelle oder chronischen Krankheit;
  • Diabetes;
  • Fortgeschrittenen Alter;
  • Herz-oder Lungenerkrankungen;
  • Blutungen oder Gerinnungsstörungen.

Wie ist die laparoskopische Chirurgie vertikale Schlauchmagen-Operation?

Vorbereitung auf die Operation

Vor der Operation kann der Arzt verschreiben oder die nächste zu halten:

  • Eine gründliche ärztliche Untersuchung und Analyse der Krankengeschichte;
  • Blutuntersuchungen und andere Tests;
  • Versucht, Gewicht zu verlieren (über 10%) durch die Verwendung von Diätdrogen;
  • Rücksprache mit einem Ernährungsberater;
  • Evaluation of Mental Health.

Informieren Sie Ihren Arzt über die Einnahme von Medikamenten. Eine Woche vor der Operation können Sie gebeten werden, die Einnahme bestimmter Medikamente zu stoppen:

  • Aspirin oder anderen Antirheumatika;
  • Blutverdünner, wie Warfarin, Clopidogrel (Plaviks).

Vor dem Eingriff:

  • Sie können Antibiotika gegeben werden;
  • Es kann ein Abführmittel oder Einlauf Set gegeben werden;
  • Wir müssen eine Reise nach dem Verfahren aus dem Krankenhaus zu organisieren und zu Hause, als auch zu Hause Hilfe bei der Wiederherstellung;
  • In der Nacht vor der Operation kann eine leichte Mahlzeit zu essen. Nicht essen oder zu trinken für die Nacht.

Anästhesie

Gebraucht Vollnarkose, wobei die Blöcke der Schmerz und die Patientenauflage in einen Schlafzustand während des Betriebs. Intravenös in den Arm oder Hand verabreicht.

Verfahren vertikalen Schlauchmagen-Operation

Um für die Operation vorzubereiten Krankenschwester betritt den Venenkatheter in den Arm des betrieben. Sie können sich durch sie Flüssigkeiten und Medikamenten während des Verfahrens. Der Arzt wird ein Rohr für die Atmung durch den Mund in den Rachen setzen. Auch die Blasenkatheters, um Urin abzuleiten.

Der Arzt wird einige kleine Schnitte in den Bauch machen. Es wird gepumpte Gas werden, um die Sichtbarkeit im Inneren erleichtern. Die folgenden Abschnitte sollen das Laparoskop und andere chirurgische Instrumente eingesetzt werden. Laparoskop – spezielle medizinische Instrument mit einer winzigen Kamera und eine Lichtquelle am Ende des. Es sendet Bilder der Bauchhöhle auf einem Monitor im Operationssaal. Der Arzt führt, unter Berücksichtigung der operierten Bereich auf dem Bildschirm.

Der Arzt wird chirurgische Klammern verwenden, um den Magen zu vertikal teilen. New Magen wird als dünne Banane gebildet werden. Der Rest der Magen entfernt. Die neue Magen halten kann 50-150 ml (Milliliter) Lebensmittel, über 10% Kapazität von normalen Erwachsenen Magen. Die Schnitte werden mit Klammern oder Nähte geschlossen werden.

In einigen Fällen kann der Arzt, um fortzufahren offene Operation Schlauchmagen-Operation.

Unmittelbar nach dem Eingriff, die vertikale Schlauchmagen-Operation

Der Atemschlauch und Katheter entfernt werden.

Wie lange wird der Betrieb der vertikalen Schlauchmagen-Operation?

Etwa zwei Stunden.

Vertikale Schlauchmagen-Operation – Wird es weh tun?

Anästhesie verhindert Schmerzen während der Operation. Während der Wiederherstellung kann an der Inzisionsstelle fühlte Schmerzen oder Schmerzen werden. Der Arzt kann Schmerzmittel zu geben, um den Schmerz zu lindern.

Pflege nach der laparoskopischen vertikale Schlauchmagen-Operation

Pflege in einem Krankenhaus

  • Der Arzt kann ein kleiner Schlauch mit einer Kamera verwenden, um den Hals und den Magen für Probleme zu untersuchen;
  • Zunächst werden Sie Ernährung durch eine IV erhalten, und dann allmählich beginnen, zu normalen Essgewohnheiten zurückkehren.

Das Krankenhaus kann empfohlen werden:

  • Verwenden Sie einen Anreiz Spirometer, um Probleme mit der Atmung zu verhindern;
  • Tragen spezielle Strümpfe oder Stiefel um den Blutfluss in den Beinen zu verbessern;
  • Regelmäßige Spaziergänge.

Heimpflege

Für normale Erholung:

  • Fragen Sie den Arzt, wann es sicher ist, um zu duschen, baden, oder die Operationsstelle zu entlarven zu Wasser;
  • Nicht Auto fahren oder heben keine schweren, mindestens, Zwei Wochen nach der Operation oder einen Arzt zu ermöglichen;
  • Täglichen Spaziergang;
  • Ihr Arzt kann einen Termin mit einem Psychologen empfehlen;
  • Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes.

Sie können zu normalen Aktivitäten innerhalb zurück 2-3 Wochen.

Um die Versorgung zu normalisieren:

  • Essen flüssige Nahrung für eine Woche nach der Operation;
  • Beginnen mit 4-6 kleine Mahlzeiten pro Tag. Essen Sie 120-170 Gramm Lebensmittel auf einmal;
  • Ernährung nach und nach ändern: von weich, pürierte zu herkömmlichen Produkten;
  • Feste Nahrung sollte gut gekaut werden;
  • Die Ernährung sollte ausreichende Menge Protein;
  • Zu viel oder zu schnell nicht essen;
  • Vermeiden Sie kalorienreiche Lebensmittel;
  • Austrocknung zu vermeiden, Trinken Sie viel Flüssigkeit vor oder nach den Mahlzeiten.

Fragen Sie Ihren Arzt nach der laparoskopischen vertikale Schlauchmagen-Operation

Nach der Rückkehr nach Hause, müssen Sie einen Arzt aufsuchen,, Wenn folgende Symptome:

  • Anzeichen einer Infektion, einschließlich Fieber und Schüttelfrost;
  • Röte, Ödem, starke Schmerzen, Blutungen oder Ausfluss aus dem Einschnitt;
  • Schmerz, was nicht nach der Einnahme von Schmerzmitteln ausgestattete hindurchgeht;
  • Blut im Stuhl;
  • Probleme beim Wasserlassen (zB, Schmerz, Verbrennung, häufiges Wasserlassen, Blut im Urin) oder Unfähigkeit zu urinieren;
  • Ständige Übelkeit und / oder Erbrechen;
  • Starke Bauchschmerzen;
  • Schmerzen und / oder Schwellungen der Beine, Waden und Füße;
  • Husten, Kurzatmigkeit oder Brustschmerzen.

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