Beseitigung der Vorhofseptumdefekt bei einem Kind – transkateternaya Verfahren

Betrieb Beschreibung Vorhofseptumdefekt bei einem Kind

Vorhofseptumdefekt – Öffnung in der Wand zwischen den beiden oberen Kammern (rechten und linken Vorhof) hearts. Transkateternaя Verfahren – minimal-invasive Art und Weise, um das Loch zu schließen. Während dieses Verfahrens eine spezielle Vorrichtung implantiert, mit dem Sie die Öffnung zu schließen erlaubt. Wenn das Kind erholt sich das Gerät verursacht Herzgewebe zu wachsen und das Loch mehr vollständig zu schließen.

Кровоток через сердце

Gründe für die Operation, um Vorhofseptumdefekt in ein Kind zu entfernen

Wenn ein Kind mit einem Loch zwischen den oberen Kammern des Herzens geboren, Blut wieder fließen kann, die rechte Seite des Herzens und der Lunge. Es bewirkt, dass das Herz härter arbeiten,. Im Laufe der Zeit kann diese Schädigung der Blutgefäße in der Lunge und Herzinsuffizienz führen. Die Operation wird durchgeführt,, zum Schließen der Öffnung.

Die meisten Kinder diese opertsii bewirkt eine signifikante Verbesserung der Herzfunktion.

Mögliche Komplikationen bei der Beseitigung von Vorhofseptumdefekt bei einem Kind

Komplikationen sind selten, aber keine Bedienung gewährleistet, ohne Risiko. Vor, wie die Operation auszuführen, Sie über mögliche Komplikationen wissen müssen, dafür können:

  • Blutungen an der Stelle der Einführung des Katheters;
  • Schädigungen der Blutgefäße;
  • Allergische Reaktion auf Röntgenfarbstoff;
  • Die Bildung eines Blutgerinnsels (Thrombus);
  • Infektion, einschließlich Endokarditis (Entzündungen der Schleimhäute des Herzmuskels);
  • Reaktion auf die Anästhesie (zB, Schwindel, Senkung des Blutdrucks, Atemlosigkeit);
  • Arrhythmie (Herzrhythmusstörungen).

Einige Faktoren,, daß das Risiko von Komplikationen erhöhen:

  • Bestehende Krankheiten (zB, Gerinnungsstörungen, Nierenprobleme);
  • Frische Infektion.

Wie ist die Beseitigung der Vorhofseptumdefekt bei einem Kind?

Vorbereitung auf die Operation

Der Arzt untersucht das Kind und, falls erforderlich, können die folgenden Tests zu ernennen:

  • Blut- und Urintests;
  • Echokardiogramm – Test, die Schallwellen verwendet, um Funktion des Herzens zu visualisieren;
  • Elektrokardiogramm (ECG ) – Test, dass zeichnet Herzaktivität durch Messung elektrischer Strom, die durch den Herzmuskel;
  • Brust Röntgen – Test, die Röntgenstrahlen verwendet, ein Bild von Strukturen in der Brust zu nehmen;

Wenn ein Kind braucht die Einnahme bestimmter Medikamente zu stoppen, wird der Arzt zu erzählen. Es ist notwendig, den Arzt fragen, Wie lange vor der Operation muss das Kind Essen und Trinken zu stoppen.

Anästhesie

Die Operation wird unter Vollnarkose durchgeführt. Das Arzneimittel wird durch eine IV im Arm oder der Hand verabreicht. Während der Operation wird der Patient schläft.

Beschreibung Transkatheter-Operation, um Vorhofseptumdefekt in ein Kind zu entfernen

Über eine Vene im Arm des Kindes eingegebenen erforderlichen Flüssigkeiten und Medikamenten. Katheter (Spezialrohr) Es ist in dem Arm oder in der Leiste eingeführt. Danach wird von den Brustkorbelektroden gelegt werden, mit denen Sie ein Elektrokardiogramm erfassen und überwachen die Herzaktivität.

Der Katheter wird in ein Blutgefß in das Herz eingeführt und schreitet. Röntgendichten Farbstoff eingeführt, so kann der Arzt das Herz am Röntgenstrahlen sehen. Auch für diese Zwecke verwendet werden Echokardiogramm. Vor dem Schließen der Bohrung, muss der Arzt die Größe kennen. Zu diesem Zweck mit einem Ballonkatheter werden in die oberen Kammern des Herzens gesendet.. Der Ballon wird aufgeblasen und ermöglicht es Ihnen, das Loch zu messen.

Als der Arzt kennt die Größe des Defekts, nahe einem gerichteten Katheter mit einer Vorrichtung zum Verschließen der Öffnung. Es gibt verschiedene Typen solcher Geräte. Einige von ihnen sind in der Lage, um das Loch auf beiden Seiten schließen. Andere Geräte öffnen wie ein Regenschirm. Sobald das Gerät an Ort und Stelle montiert ist, entfernt der Arzt den Katheter. An der Stelle der Einführung des Katheters ist Binde plaziert.

Unmittelbar nach der Operation

Ein Kind ist für die Überwachung in der Intensivstation gelegt (OBE) Vital überwachen. Darüber hinaus muss das Kind einige Zeit liegen,, und das Personal sollte seinen Verband an Ort und Stelle der Kathetereinführung ändern.

Wie lange wird die Operation?

1-2 Uhr

Wird es weh tun?

Wenn Schmerzen oder Schmerzen während der Wiederherstellung wird ernannt werden Schmerzmittel.

Der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt

Typischerweise wird die Aufenthaltsdauer 2-4 Tag. In einigen Fällen kann ein Kind am nächsten Tag nach der Operation abgeleitet werden. Wenn Komplikationen auftreten, der Arzt kann die Laufzeit im Krankenhaus zu erweitern.

Nachbehandlung

Im Krankenhaus

Das Krankenhauspersonal hat die folgende:

  • Eine Analyse (Blut, Urin, EKG usw.);
  • Es gibt Schmerzmittel;
  • Das Kind zu einer normalen Ernährung nach und nach übertragen.

Es ist notwendig, um das Kind zu bitten, noch einige Stunden liegen. Dies ist, um eine Blutung zu verhindern,. Für die Abschätzung der röntgendichten Farbstoff ist notwendig, viel zu trinken.

Altenheime

Wenn das Kind nach Hause zurückkehrt, Sie die folgende tun müssen:

  • Wenn von einem Arzt verschrieben, das Kind Antibiotika. Dadurch wird verhindert, Endokarditis;
  • Soweit erforderlich, sofern die Kinder Schmerzmittel. Um die Beschwerden zu lindern, an den Ort der Einführung des Katheters Bewerben Eis;
  • Es ist notwendig, viel zu trinken, aus dem Körper strahlenundurchlässigen Farbstoff vollständig zurückzuziehen;
  • Das Kind kann das Risiko von Blutgerinnseln in Blutgefäße. Wie vom Arzt verwiesen sollten Arzneimittel zur Vorbeugung von Blutgerinnseln erhalten;
  • Schrittweise, die Notwendigkeit, das Baby zu der täglichen Ernährung zu übertragen;
  • Ein Kind braucht eine Pause für ein paar Tage nach der Operation. Es ist zu diesem Zeitpunkt nicht zu energisch Spiele empfohlen.

Es ist notwendig, in die Klinik in den folgenden Fällen gehen

  • Es gibt Anzeichen einer Infektion, einschließlich Fieber und Schüttelfrost;
  • Vermehrtes Schwitzen;
  • Röte, Ödem, starke Schmerzen, Blutungen oder Ausfluss aus dem Katheter-Website;
  • Übelkeit und / oder Erbrechen;
  • Erhöhte Schmerzen;
  • Probleme beim Wasserlassen (zB, Schmerz, Verbrennung, häufiges Wasserlassen, Blut im Urin) oder Unfähigkeit zu urinieren;
  • Husten, Kurzatmigkeit oder Brustschmerzen;
  • Müdigkeit;
  • Ausschlag;
  • Zurückhaltung zu essen und zu trinken.

Es ist notwendig, einen Krankenwagen in folgenden Fällen nennen

  • Schnelle Atmung oder Atembeschwerden;
  • Blaue oder graue Hautfarbe;
  • Das Kind wacht nicht oder nicht auf die Behandlung ansprechen;
  • Schwere Schmerzen in der Brust;
  • Kardiopalmus;
  • Schwäche oder Ohnmacht;
  • Anzeichen von Schlaganfall (zB, hängenden Gesichtsmuskeln, verschwommenes Sehen oder Sprach, Schwierigkeiten beim Gehen).

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