Bariatricheskaya Chirurgie – obhodnoj želudočnyj Anastomosen pro Ru – laparoskopische Chirurgie
Beschreibung Magen-Bypass Roux
Obhodnoj želudočnyj Anastomosen pro Ru – Betrieb, für Übergewicht durchgeführt. Sie ändert den Magen und Dünndarm, zu Gewichtsverlust führen:
- Beschränkung Mahlzeit – Es schafft einen kleinen Beutel, die die Funktion des Magen führt. Seine Größe erlaubt es nicht, große Mengen von Lebensmitteln zu einer Zeit zu essen;
- Die Begrenzung der Aufnahme von Nahrung Nährstoffe – Nahrungs umgeht den Anfangsabschnitt des Dünndarms, die in der Regel nimmt die meisten Nährstoffe.
Die Gründe für die Durchführung von Magen-Bypass Roux
Die Operation wird für schwere Adipositas verwendet. Ärzte verwenden Anzeige, rief der Body Mass Index (BMI), um den Grad der Fettleibigkeit zu bestimmen. Normale BMI – 18.5-25.
Magen-Bypass- – die Möglichkeit der Gewichtsverlust für Menschen mit den folgenden Indikatoren:
- BMI größer als 40;
- BMI 35-39.9 und lebensbedrohliche Krankheiten, wie Herzerkrankung oder Diabetes;
- BMI 35-39.9 und mit schweren Behinderungen, die Auswirkungen auf die Beschäftigung, Mobilität, Familienleben.
Der Erfolg der Magenbypass-Operation hängt von der weiteren Lebensstile. Mit dem richtigen Ansatz wäre eine deutliche Verbesserung der Gesundheit:
- Langfristige Gewichtsreduktion;
- Verschwinden viele Fettleibigkeit bedingte Krankheiten (zB, Glukoseintoleranz, Diabetes, Schlafapnoe, Bluthochdruck, Senkung des Cholesterinspiegels);
- Es wird die Mobilität zu verbessern und die Stärke;
- Verbesserung der Stimmung, Selbstachtung, Lebensqualität;
- Es wird Risiko des Todes von Herzkreislauferkrankungen reduziert (zB, Herzinfarkt, Schlaganfall) und anderen Gründen.
Возможные осложнения при выполнении лапароскопической операции обходного желудочного анастомоза по Ру
Vor, wie die Operation auszuführen, Sie über mögliche Komplikationen wissen müssen, dafür können:
- Mangelernährung – Sie benötigen, um Vitamine zu nehmen, um genügend Vitamin B12 bekommen, Eisen und Kalzium;
- Blutung;
- Infektion;
- Die Bildung von Blutgerinnseln;
- Herniation;
- Darmverschluss;
- Trennen Klammern, wodurch Leckage von Magensaft in die Bauchhöhle;
- Durchfall, Bauchkrämpfe und Erbrechen;
- Dumping – Es tritt auf, nach dem Essen Süßigkeiten, wenn das Nahrungsmittel durch den Dünndarm zu schnell bewegt und die Ursache Schwitzen, Müdigkeit, Schwindel, Krämpfe, Durchfall;
- Komplikationen einer Vollnarkose;
- Tod – tritt in weniger als 1% Patienten.
Faktoren, dass das Risiko von Komplikationen erhöhen:
- Rauchen;
- Die Anwesenheit von chronischen Krankheiten (zB, Nierenerkrankungen);
- Diabetes;
- Hohes Alter;
- Herz-oder Lungenerkrankungen;
- Blutungen oder Gerinnungsstörungen.
Wie ist die laparoskopische Chirurgie Magen-Bypass Roux?
Vorbereitung auf die Operation
Jede Methode der Adipositaschirurgie hat spezifische Anforderungen. Vor dem Ausführen der aktuellen Operation, wahrscheinlich, Du brauchst::
- Eine gründliche ärztliche Untersuchung und Analyse der Krankengeschichte;
- Versucht, Gewicht zu verlieren (über 10%) durch die Verwendung von Diätdrogen;
- Rücksprache mit einem Ernährungsberater;
- Evaluation of Mental Health.
Vor der Operation:
- Der Patient kann gebeten werden bestimmte Arzneimittel eine Woche vor dem Eingriff zu stoppen,:
- Aspirin oder anderen Antirheumatika;
- Blutverdünner, wie Warfarin, Clopidogrel (Plaviks);
- Keine neuen Medikamente oder Nahrungsergänzungs Nehmen Sie nicht ohne Rücksprache mit Ihrem Arzt,;
- Es ist eine Reise in und aus dem Krankenhaus zu organisieren erforderlich;
- Es ist, eine Hilfe im Haushalt für die Erholungsphase zu organisieren erforderlich;
- Vor der Operation müssen eventuell Antibiotika nehmen;
- Wir müssen Abführmittel und / oder einen Einlauf nehmen, um den Darm zu reinigen;
- In der Nacht vor der Operation, können Sie nur eine leichte Mahlzeit. Nicht essen oder trinken etwas nach Mitternacht, sofern nichts anderes angegeben Arzt.
- Wir müssen eine Dusche oder Bad am Morgen vor der Operation nehmen.
Anästhesie
Während der Operation mit Vollnarkose. Während der Operation wird der Patient schläft.
Beschreibung des Verfahrens
Um den Patienten für die Operation vorbereiten, Nurse eintritt Venenkatheter in den Arm des betätigten. Der Patient in der Lage, erhalten durch sie Flüssigkeiten und Medikamenten während des Verfahrens. Der Arzt wird ein Rohr für die Atmung durch den Mund in den Rachen setzen. Dies wird helfen, den Patienten während der Operation atmen. Auch wird ein Katheter in die Blase eingeführt, um Urin abzuleiten.
Der Arzt wird einige kleine Schnitte in den Bauch machen. Es wird gepumpte Gas werden, um die Sichtbarkeit im Inneren erleichtern. Ein Laparoskop und chirurgische Instrumente werden in die Einschnitte eingeführt werden kann. Laparoskop – spezielle medizinische Instrument mit einer winzigen Kamera und eine Lichtquelle am Ende des. Es sendet Bilder der Bauchhöhle auf einem Monitor im Operationssaal. Der Arzt führt, unter Berücksichtigung der operierten Bereich auf diesem Monitor.
Der Arzt wird chirurgische Klammern verwenden, einen kleinen Beutel an der Oberseite des Magens zu erstellen, die etwa aufnehmen kann 250-300 Gramm Lebensmittel. Es wird eine neue sein, Unterbauch. Eine normale Magen kann bis zu einem halben Kilogramm Lebensmittel halten.
Dann, Arzt schneidet den Dünndarm und hängt sie an die neue Magen. Mit bewegt der intestinalen Bypass Nahrung vom Magen in den neuen mittleren Abschnitt des Dünndarms, unter Umgehung des normalen Magen und den oberen Abschnitt des Dünndarms.
Schließlich, der obere Abschnitt des Dünndarms ist mit dem mittleren Abschnitt des Dünndarms befestigt. Dies ermöglicht eine Fluid, was den alten Magen, nach unten aus dem oberen Teil des Dünndarms, im mittleren Bereich.
Sobald Bypass abgeschlossen, Einschnitte sind geschlossene Klammern oder Stichen genäht.
Es sollte berücksichtigt werden,, In manchen Fällen,, ein Arzt muss wechseln zur offenen Operation. Während der offenen Chirurgie, wird er einen großen Schnitt im Bauch machen, direkt sehen die inneren Organe.
Nach dem Verfahren
Der Patient geht in den Aufwachraum für die Überwachung der Vitalfunktionen. Auch über die Notwendigkeit, Schmerzmittel einführen.
Wie lange wird die Operation?
Etwa zwei Stunden.
Wird es weh tun?
Anästhesie verhindert Schmerzen während der Operation. Patienten Schmerzen oder Schmerzen im Schnitt während der Wiederherstellung. Ihr Arzt kann Medikamente verschreiben, um den Schmerz zu lindern.
Zeit im Krankenhaus verbracht
Die übliche Länge des Aufenthalts ist 2-5 Tage. Wenn Komplikationen auftreten, Dauer des Aufenthalts im Krankenhaus erweitert werden kann.
Nachbehandlung nach einer laparoskopischen Magen-Bypass Roux
Im Krankenhaus
Während im Krankenhaus, kann folgendes Verfahren:
- Schmerzmittel zur Verfügung gestellt;
- Diät:
- Am Tag der Operation kann nichts zum Essen und Trinken sein;
- Am nächsten Tag nach der Operation wird die Röntgenuntersuchung auf Dichtheit durchgeführt von Magen betrieben Plätze. Um dies zu tun, ist der Patient ein Getränk eine spezielle Flüssigkeit gegeben, dann eine Röntgengeführt. Wenn der Test positiv ist, jeder 20 min auf 30 ml Kulturflüssigkeit. Wenn Leckagen festgestellt, der Strom wird durch intravenöse hergestellt werden;
- Am zweiten Tag nach der Operation, du kannst nehmen 1-2 Esslöffel pürierte Nahrung oder 30-50 ml Flüssigkeit jeden 20 Minuten;
- Während im Krankenhaus, Patienten, wünschenswert, die folgenden zu tun ist:
- Verwenden Sie ein Spirometer, um tiefe Atemzüge. Dies hilft, Probleme mit Licht zu verhindern;
- Es ist notwendig, elastische Stützstrümpfe zu tragen, um den Blutfluss in den Beinen zu verbessern;
- Langsam zu gehen jeden Tag.
Altenheime
Achten Sie darauf, die Anweisungen Ihres Arztes folgen. Es ist notwendig, sofort einen gesunden Lebensstil und der schlechten Gewohnheiten loszuwerden.
Nach der Operation:
- Wir müssen den Arzt fragen, wann es sicher ist, um zu duschen, baden und setzen die Operationsstelle zu Wasser;
- Die Zeit der Erholung nach der Operation für Magen-Bypass-Operation – 2-6 Wochen;
- Es ist unmöglich, zu fahren oder zu heben keine schweren, bis der Arzt sagt, es ist sicher. Es kann bis zu zwei Wochen oder mehr;
- Nach der Operation möglich emotionalen Höhen und Tiefen der Stimmung;
- Wir müssen regelmäßig mit Ihrem Arzt zu überwachen und zu unterstützen treffen.
Die neue Magen ist die Größe eines kleinen Eier, so dass Sie schnell das Sättigungsgefühl zu erreichen. So, Sie brauchen, um sehr kleine Mengen nehmen und essen sehr langsam:
- Wir benötigen für den Anfang 4-6 Mahlzeiten pro Tag 50-80 Gramm auf einmal;
- Erste 4-6 Wochen nach der Operation, müssen alle Lebensmittel in einem Püree püriert werden;
- Nach der Umstellung auf feste Nahrung, sollte es gut zu kauen sein;
- Es ist notwendig, genügend Protein konsumieren;
- Es ist notwendig, Süßigkeiten und fetthaltigen Lebensmitteln zu vermeiden;
- Wenn es zu viel oder zu schnell, Dies kann zu starken Schmerzen und Erbrechen führen. Wenn die Nahrungsaufnahme ist nicht erforderlich, sich zu beeilen,.
Kann Sein, muss Medikamente nehmen, dafür können:
- Antazida;
- Schmerzmittel;
- Vitaminen und Mineralstoffen.
Es ist notwendig, in die Klinik in den folgenden Fällen gehen
- Anzeichen einer Infektion, einschließlich Fieber und Schüttelfrost;
- Röte, Ödem, Zunahme der Schmerzen, Blutungen oder Ausfluss aus dem Einschnitt;
- Husten, Atemlosigkeit, Schmerzen in der Brust oder schwere Übelkeit oder Erbrechen;
- Erhöhte Bauchschmerzen;
- Blut im Stuhl;
- Probleme beim Wasserlassen (zB, Schmerz, Verbrennung, häufiges Wasserlassen, Blut im Urin) oder Unfähigkeit zu urinieren;
- Ständige Übelkeit und / oder Erbrechen;
- Schmerzen und / oder Schwellungen in den Beinen, ykrah, Füße, plötzliche Brustschmerzen oder Atemnot;
- Alle anderen beunruhigenden Symptome.