Regulon

Aktivmaterial: Desogestrel, Ethinylestradiol
Wenn ATH: G03AA09
CCF: Monophasischen oralen Kontrazeptivums
ICD-10-Codes (Zeugnis): Z30.0
Wenn CSF: 15.11.04.01
Hersteller: Gedeon Richter Ltd. (Ungarn)

PHARMACEUTICAL FORM, AUFBAU UND VERPACKUNG

Tabletten, Film weiße oder nahezu weiße, Runde, Lentikular-, etikettiert “P8” auf einer Seite und “RG” – andere.

1 Tab.
Ethinylestradiol30 g
Desogestrel150 g

Hilfsstoffe: a-токоферол, Magnesiumstearat, kolloidales Siliciumdioxid, Stearinsäure, Povidon, Kartoffelstärke, Lactose-Monohydrat.

Die Zusammensetzung des Beschichtungsfilms: Propylenglykol, Macrogol 6000, gipromelloza.

21 PC. – Blasen (1) – packt Pappe.
21 PC. – Blasen (3) – packt Pappe.

 

Pharmakologische Wirkung

Monophasischen oralen Kontrazeptivums. Der Haupt empfängnisverhütende Wirkung ist, die Synthese von Gonadotropinen hemmen und hemmen die Ovulation. Außerdem, durch Erhöhung der Viskosität des zervikalen Schleims verlangsamt die Bewegung der Spermien durch den Zervikalkanal, eine Änderung in dem Zustand des Endometriums hemmt die Einnistung einer befruchteten Eizelle.

Ethinylestradiol ist ein synthetisches Analog des endogenen Estradiol.

Desogestrel hat eine starke Anti-Östrogen und Gestagen Aktion, podobnыm endogen Progesteron, schwache androgene und anabole Aktivität.

Regulon hat eine positive Wirkung auf den Lipidmetabolismus: Es erhöht die Konzentration von HDL im Blutplasma, den Inhalt des LDL unwirksame.

Bevor das Medikament signifikant reduziert Menstruationsblut Verlust (wenn das ursprüngliche Menorrhagie), normalen Menstruationszyklus, Er stellte fest, eine positive Wirkung auf die Haut, insbesondere in Gegenwart von Akne vulgaris.

 

Pharmakokinetik

Desogestrel

Absorption

Desogestrel ist schnell und nahezu vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt absorbiert und sofort an 3-Keto-desogestrel metabolisiert, Das ist das biologisch aktive Metabolit von Desogestrel.

Cmax erreicht durch 1.5 h und 2 ng / ml. Bioverfügbarkeit – 62-81%.

Distribution

3-Keto-Desogestrel ist an Plasmaproteine ​​gebunden, vorwiegend an Albumin und Globulin, Sexualhormon-bindendes (SHBG). vD ist 5 l / kg. Css Es wird auf die zweite Hälfte des Menstruationszyklus eingestellt. Stufe 3-Keto-desogestrel zunimmt 2-3 mal.

Stoffwechsel

Zusätzlich 3-Keto-desogestrel (die in der Leber und in der Darmwand hergestellt wird) Andere Stoffwechselprodukte gebildet werden: 3a-ОН-дезогестрел, 3b-ОН-дезогестрел, 3a-ОН-5a-Н-дезогестрел (Metaboliten Phase). Diese Metaboliten haben pharmakologische Aktivität und sind teilweise, durch Konjugation (Die zweite Phase des Stoffwechsels), in polaren Metaboliten umgewandelt – Sulfat und glyukwronatı. Clearance aus dem Plasma – über 2 ml / min / kg Körpergewicht.

Abzug

T1/2 3-Keto-Desogestrel ist 30 Nein. Die Metaboliten werden mit dem Urin und Kot ausgeschieden (in Bezug auf 4:6).

Ethinylestradiol

Absorption

Ethinylestradiol wird rasch und vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt absorbiert. Cmax erreicht durch 1-2 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels und ist 80 pg / ml. Die Bioverfügbarkeit des Wirkstoffs aufgrund presistemna Konjugation und Wirkung “first pass” durch die Leber über 60%.

Distribution

Ethinylestradiol ist vollständig an Plasmaproteine ​​gebunden, in erster Linie, Albumin. vD ist 5 l / kg. Css einstellen 3-4 Tages Rezeption, mit Ethinylestradiol-Spiegel im Serum auf 30-40% höher, als nach einer Einzeldosis des Arzneimittels.

Stoffwechsel

Ethinylestradiol signifikanten First-Pass-Konjugation. Vorbei an der Darmwand (Die erste Phase des Stoffwechsels) es der Konjugation in der Leber unterzogen wird (Die zweite Phase des Stoffwechsels). Ethinylestradiol und seine Konjugate Phase Stoffwechsel (Sulfat- und Glucuronid) in die Galle ausgeschieden und geben Sie den enterohepatischen Kreislauf. Clearance aus dem Blutplasma von etwa 5 ml / min / kg Körpergewicht.

Abzug

T1/2 Ethinylestradiol Durchschnitt etwa 24 Nein. Über 40% im Urin ausgeschieden und über 60% – mit Kot.

 

Zeugnis

- Empfängnisverhütung.

 

Dosierungsschema

Das Medikament wird innerhalb vorgeschrieben.

Einnahme der Pillen sind ab dem 1. Tag des Menstruationszyklus. Zuweisen 1 Tab. / Tag für 21 Tag, so viel wie möglich an ein und dieselbe Tageszeit. Nach der Einnahme der letzten Pille der Box macht die 7-Tage-Pause, während der Blutung auftritt menstrualnopodobnoe durch Absetzen des Medikaments. Am nächsten Tag nach einer 7-Tage-Intervall (durch 4 Wochen nach der ersten Tablette, am selben Tag der Woche) erneuern die Droge aus der folgenden Paket, ebenfalls enthaltend 21 Tab., auch wenn die Blutung nicht gestoppt. Ein solches Regime von Pillen zu halten, bis, Noch gibt es eine Notwendigkeit für die Empfängnisverhütung. Vorbehaltlich der Vorschriften über die Zulassung, die empfängnisverhütende Wirkung hält und einen 7-tägigen Urlaub.

Erste Einnahme der Droge

Empfangen der ersten Tablette sollte ab dem ersten Tag des Menstruationszyklus gestartet werden. In diesem Fall müssen Sie keine zusätzliche Verhütungsmethoden anwenden. Pillen und kann mit Start 2-5 Tag der Menstruation, aber in diesem Fall in dem ersten Zyklus der Verwendung des Arzneimittels erforderlich ist, zusätzliche Verfahren zur Empfängnisverhütung in der ersten Anwendung 7 der Tag der Einnahme der Pillen.

Wenn mehr als 5 Tage nach Beginn der Menstruation, sollte den Start des Medikaments vor der nächsten Menstruation verzögern.

Einnahme des Medikaments nach der Geburt

Nicht stillenden Frauen kann frühestens Pillen beginnen 21 Tage nach der Geburt, nach Rücksprache mit dem Arzt. In diesem Fall gibt es keine Notwendigkeit, andere Verfahren der Empfängnisverhütung. Wenn nach der Geburt bereits sexuellen Kontakt hatten, während Pillen sollte, bis die erste Menstruation aufgeschoben werden. Wenn eine Entscheidung über die Zulassung des Medikaments später, als 21 Tag nach der Geburt, dann in der ersten 7 der Tag, Sie zusätzliche Verhütungsmethoden anwenden möchten.

Einnahme des Medikaments nach einer Abtreibung

Nach der Abtreibung, in der Abwesenheit von Gegen, Beginn der Einnahme der Tabletten sollte ab dem ersten Tag nach der Operation, und in diesem Fall gibt es keine Notwendigkeit für zusätzliche kontrazeptive.

Von anderen oralen Kontrazeptivum

Wenn von anderen oralen Zubereitung (21- oder 28-Tage- ): erste Pille Regulon empfohlen, die am nächsten Tag nach der Beendigung eines 28-Tage Arzneimittelverpackung ergreifen. Nach Abschluss der 21-Tage-Kurs muss eine 7-tägige Pause machen und dann damit beginnen, Regulon erhalten. Keine Notwendigkeit, zusätzliche Verhütungsmethoden anwenden.

Zum Regulon nach der Verwendung von oralen hormonellen Medikamente, nur Gestagen enthält, (“Minipille”)

Die erste Tablette sollte Regulon in der 1. Tag des Zyklus genommen werden. Keine Notwendigkeit, zusätzliche Verhütungsmethoden anwenden.

Wenn der Rezeption “Minipille” gibt es keine Menstruation, nach Ausschluss der Schwangerschaft, können Sie Regulon Einnahme Tag des Zyklus beginnen, aber in diesem Fall ist die erste 7 notwendig Tagen, um zusätzliche Methoden der Empfängnisverhütung anwenden (die Verwendung der Portiokappe mit Spermizid-Gel, Kondom, oder sexuelle Enthaltsamkeit). Anwendung Kalender Verfahren in diesen Fällen empfiehlt es sich,.

Verschiebung des Menstruationszyklus

Wenn es notwendig ist, um die Menstruation zu verschieben, müssen wir weiterhin die Pillen aus einem neuen Paket, 7 Tage ohne Unterbrechung, in üblicher Weise. Mit der Verschiebung der Menstruation können Durchbruch- oder Schmierblutungen auftreten, aber nicht die empfängnisverhütende Wirkung des Arzneimittels zu verringern. Die regelmäßige Einnahme Regulon kann nach der üblichen 7 Tage Pause wieder hergestellt werden.

Verpassten Pillen

Wenn eine Frau vergessen, die Pille in einer fristgerechten Weise zu nehmen, und nach dem Passieren geben nicht mehr 12 Nein, vergessen, die Pille zu nehmen, und dann weiter unter der üblichen Zeit. Wenn zwischen Einnahme der Tabletten übergeben besser 12 Nein – es wird angenommen, das Überspringen Pillen, die Zuverlässigkeit der Empfängnisverhütung im Zyklus sind nicht garantiert und es wird empfohlen, zusätzliche Verhütungsmethoden anwenden.

Wenn das Überspringen einer Pille der erste oder zweite Woche des Zyklus, entnommen werden 2 Tab. am nächsten Tag, und dann weiter die regelmäßige Einnahme, Verwendung zusätzlicher Verhütungsmethoden bis zum Ende des Zyklus.

Auslassen Pille in der dritten Woche des Zyklus wir müssen die vergessene Pille zu nehmen, weiterhin regelmäßige Einnahme und machen Sie einen 7-tägigen Urlaub. Es ist wichtig, sich zu erinnern, dass im Zusammenhang mit einer Mindestdosis von Östrogen erhöht das Risiko für den Eisprung und / oder Blutungen im verpasste Pillen und so ist es ratsam, zusätzliche Verhütungsmethoden anwenden.

Erbrechen / Übelkeit

Wenn nach der Einnahme des Medikaments erscheint Erbrechen oder Durchfall, dann wird die Absorption des Medikaments ist möglicherweise defekt. Wenn die Symptome nicht mehr für 12 Nein, ist es notwendig, eine neue Pille weiter nehmen. Danach sollten Sie die Einnahme der Tabletten in der üblichen Weise. Wenn Erbrechen oder Durchfall weiterhin mehr 12 Nein, ist es notwendig, zusätzliche Methoden der Empfängnisverhütung während Erbrechen oder Durchfall und anschließende verwenden 7 Nächte.

 

Nebeneffekt

Nebeneffekte, Absetzen des Medikaments erforderlich

Herz-Kreislauf-System: arterielle Hypertonie; selten – arteriellen und venösen Thromboembolien (v.t.ch. Herzinfarkt, Schlaganfall, tiefe Venenthrombose der unteren Extremitäten, Lungenembolie); selten – arteriellen oder venösen Thromboembolien Leber, mesenterica, Niere, Netzhautarterien und Venen.

Von den Sinnen: Schwerhörigkeit, wegen Otosklerose.

Andere: hämolytisch-urämisches Syndrom, Porphyrie; selten – Reaktive Verschlechterung des systemischen Lupus erythematosus; selten – Huntington Sidenhema (vorbei nach Drogenentzug).

Andere Nebenwirkungen sind häufiger, aber weniger schwerwiegend. Zweckmäßigkeit der Fortführung des Medikaments wird individuell nach Absprache mit dem Arzt gelöst, bezogen auf das Nutzen / Risikoverhältnis.

Auf dem Teil des reproduktiven Systems: azyklische Blutungen / Spotting aus der Scheide, Amenorrhoe nach Absetzen des Medikaments, Änderung des Zustands der Vaginalschleim, die Entwicklung von Entzündung der Vagina, Candidiasis, Spannung, Schmerz, Brustvergrößerung, Galaktorrhoe.

Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Morbus Crohn, yazvennыy ulcerosa, Entstehung oder Verschlechterung Ikterus und / oder Pruritus, mit Cholestase, Cholelithiasis.

Hautreaktionen: uzlovataya эritema, Erythem, Ausschlag, Chloasma.

CNS: Kopfschmerzen, Migräne, Stimmungslabilität, Depression.

Auf dem Teil des Sehorgans: erhöhte Empfindlichkeit der Kornea (beim Tragen von Kontaktlinsen).

Stoffwechsel: Flüssigkeitsretention, Veränderung (erhöhen) Körpergewicht, reduzierte Toleranz zu Kohlenhydraten.

Andere: allergische Reaktionen.

 

Gegenanzeigen

- Die Anwesenheit von schweren und / oder mehrere Risikofaktoren für venöse oder arterielle Thrombose (incl. Bluthochdruck schwere oder mittelschwere mit BP ≥ 160/100 mmHg.);

- Einen Hinweis auf die Anwesenheit oder eine Geschichte von Thrombose Vorstufen (incl. tranzitornaya ishemicheskaya Angriff, Angina);

- Migräne mit fokalen neurologischen Symptomen, incl. Geschichte;

- Venoznыy oder arteryalnыy Thrombose / tromboэmbolyya (incl. Herzinfarkt, Schlaganfall, tiefe Venenthrombose shin, Lungenembolie) in der Gegenwart oder Vergangenheit;

- Die Anwesenheit von venösen Thromboembolien;

- Diabetes (mit Angiopathie);

- Pankreatitis (incl. Geschichte), begleitet von schweren Hypertriglyceridämie;

- Dyslipidämie;

- Schwere Lebererkrankungen, cholestatischer Ikterus (incl. Schwangerschaft), Hepatitis, incl. Geschichte (zur Normalisierung von funktionellen und Laborparameter und innerhalb 3 Monate nach der Normalisierung ihrer);

- Gelbsucht während der Einnahme von Kortikosteroiden;

- Gallensteinleiden jetzt oder in der Geschichte;

- Gilbert-Syndrom, Dubin-Johnson-Syndrom, Rotor-Syndrom;

- Lebertumoren (incl. Geschichte);

- Starker Juckreiz, Otosklerose oder Progression bei einer früheren Schwangerschaft oder GCS;

- Hormonabhängigen Krebserkrankungen Genitalien und Brustdrüsen (incl. bei Verdacht auf sie);

- Vaginale Blutungen unbekannter Ursache;

- Smoking Alter 35 Jahre (Mehr 15 Zigaretten pro Tag);

- Schwangerschaft oder vermutete es;

- Stillzeit;

- Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff.

FROM Vorsicht sollte eingenommen werden soll, das Risiko einer venösen oder arteriellen Thrombose / Embolie erhöhen: älter als 35 Jahre, Rauchen, Familiengeschichte, Fettleibigkeit (Body-Mass-Index 30 kg / m2), Dyslipoproteinämie, arterielle Hypertonie, Migräne, Epilepsie, Herzklappenerkrankungen, fibrillyatsiya predserdiya, längerer Ruhigstellung, Hauptchirurgie, Operation der unteren Extremitäten, schwere Verletzungen, Varizen und oberflächlicher Thrombophlebitis, postpartale, die Anwesenheit von schweren Depressionen (incl. Geschichte), Veränderungen in der biochemischen Parameter (Aktiviertes Protein C Resistenz, Hyperhomocysteinämie, Antithrombin-III-Mangel, Mangel an Protein C oder S, Antiphospholipid-Antikörper, incl. Antikörpern gegen Cardiolipin, incl. volchanochnyi Antikoagulans), Diabetes, nicht von Gefäßerkrankungen kompliziert, SLE, Morbus Crohn, yazvennыy ulcerosa, drepanocytemia, hypertriglyceridemia (incl. Familiengeschichte), akuter und chronischer Lebererkrankung.

 

Schwangerschaft und Stillzeit

Einsatz des Medikaments während der Schwangerschaft und Stillzeit ist kontraindiziert.

Während der Dauer der Stillzeit erforderlich ist, die Ausgabe oder die Absage der Droge zu lösen, oder Beendigung des Stillens.

 

Vorsichts

Vor dem Start des Medikaments notwendig für die Durchführung der Allgemeinmedizin (eine ausführliche Familien- oder Eigenanamnese, Blutdruckmessung, Laborforschung) und gynäkologische Untersuchung (incl. Brustuntersuchung, Becken-, zytologische Analyse Zervixabstriche). Eine ähnliche Umfrage in der Zeit des Medikaments erfolgt in regelmäßigen Abständen durchgeführt, jeder 6 Monate.

Das Medikament ist eine zuverlässige Verhütungs: Pearl-Index (Er misst die Anzahl der Schwangerschaften, während die Verwendung von Verhütungsmitteln in vorkommenden 100 für Frauen 1 Jahr) wenn sie richtig eingesetzt ist etwa 0.05.

In jedem Fall, vor der Verschreibung hormonelle Verhütungsmittel allein sind voraussichtliche Nutzen und die möglichen negativen Auswirkungen der Rezeption. Dieses Problem sollte mit dem Patienten besprochen werden,, dass nach Erhalt der notwendigen Informationen, um eine endgültige Entscheidung über Vorlieben Hormon oder eine andere Verhütungsmethode zu nehmen.

Der Gesundheitszustand der Frauen sollten sorgfältig überwacht werden. Wenn während der Behandlung angezeigt wird, oder verschlechtert sich eine der folgenden Bedingungen / Krankheiten, Sie brauchen Einnahme des Medikaments zu stoppen und gehen Sie zu einem anderen, nicht-hormonelle Verhütungsmethoden:

- Erkrankungen der Blutstillung;

- Bedingungen / Krankheiten, Prädisposition zur Entwicklung von kardiovaskulären, Nierenversagen;

- Epilepsie;

- Migräne;

- Das Risiko von östrogenabhängigen Tumoren oder östrogenabhängigen gynäkologischen Erkrankungen;

- Diabetes, nicht von Gefäßerkrankungen kompliziert;

- Eine schwere Depression (wenn die Depression mit beeinträchtigter Stoffwechsel von Tryptophan zugeordnet, Der Zweck der Korrektur kann Vitamin B aufgebracht werden6);

- Sichelzellenanämie, tk. in manchen Fällen (zB, Infektion, gipoksiya) estrogensoderzhaschie Drogen in dieser Pathologie kann thromboembolische Ereignisse zu provozieren;

- Das Auftreten von Anomalien in Labortests Beurteilung der Leberfunktion.

Thromboembolischen Erkrankungen

Epidemiologische Studien haben gezeigt,, , dass es einen Zusammenhang zwischen der Verwendung von oralen hormonalen Kontrazeptiva und einem erhöhten Risiko von arteriellen und venösen Thromboembolien (incl. Herzinfarkt, Schlaganfall, tiefe Venenthrombose der unteren Extremitäten, Lungenembolie). Wir zeigen ein erhöhtes Risiko für venöse Thromboembolien, es ist jedoch deutlich weniger, als während der Schwangerschaft (60 Unfälle 100 tausend Schwangerschaften).

Einige Forscher vermuten,, die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von venösen thromboembolischen Erkrankung ist größer, wenn Drogen, Desogestrel und Gestoden (dritten Generation Drogen), als mit den Vorbereitungen, enthält Levonorgestrel (die Generation Drogen zweiten).

Die Häufigkeit der spontanen Auftreten neuer Fälle von venösen thromboembolischen Erkrankung bei gesunden nicht schwangeren Frauen, nicht die orale Kontrazeptiva, handelt von 5 Unfälle 100 Tausende von Frauen im Jahr. Bei der Anwendung der zweiten Generation – 15 Unfälle 100 Tausende von Frauen im Jahr, und bei der Verwendung der dritten Generation Drogen – 25 Unfälle 100 Tausende von Frauen im Jahr.

Bei der Verwendung von oralen Verhütungsmitteln ist sehr selten, arteriellen oder venösen Thromboembolien Leber, mesenterica, Nierengefäße oder Gefäße der Netzhaut.

Das Risiko von arteriellen oder venösen thromboembolischen Erkrankungen steigt:

- Mit dem Alter;

- Beim Rauchen (starkes Rauchen und Alter über 35 Jahre beziehen sich auf die Risikofaktoren,);

- Wenn es eine Familiengeschichte von thromboembolischen Erkrankungen (zB, Eltern, Bruder oder eine Schwester). Wenn Sie eine genetische Veranlagung vermuten,, ist notwendig, bevor Sie das Produkt mit einem Spezialisten zu konsultieren;

- Adipositas (Body-Mass-Index 30 kg / m2);

- Wenn Dyslipoproteinämie;

- Im Bluthochdruck;

- Bei Erkrankungen der Herzklappen, mit hämodynamischen Kompromiss kompliziert;

- Vorhofflimmern;

- Bei Patienten mit Diabetes, komplizierten Gefäßläsionen;

- Bei längerer Immobilisierung, nach dem großen Chirurgie, nach dem chirurgischen Eingriff an den unteren Extremitäten, nach schweren Verletzungen.

In diesen Fällen wird davon ausgegangen, es vorübergehende Einstellung der Droge (nicht später als, als 4 Wochen vor der Operation, Ein Lebenslauf – nicht früher, als 2 Wochen nach der Remobilisierung).

Bei Frauen nach der Geburt erhöht das Risiko einer venösen thromboembolischen Erkrankung.

Es sollte nicht vergessen werden, dass Diabetes, systemischer Lupus erythematodes, hämolytisch-urämisches Syndrom, Morbus Crohn, nespetsificheskiy yazvennыy ulcerosa, drepanocytemia, das Risiko einer venösen thromboembolischen Erkrankung erhöhen.

Es sollte nicht vergessen werden, dass der Widerstand gegenüber aktiviertem Protein C, Hyperhomocysteinämie, Mangel an Protein C und S, Antithrombin-III-Mangel, die Anwesenheit von Antiphospholipid-Antikörpern, das Risiko von arteriellen oder venösen thromboembolischen Erkrankungen erhöhen.

Bei der Beurteilung des Nutzen / Risiko-Verhältnis sollte der Droge in Betracht gezogen werden, dass die gezielte Behandlung dieser Erkrankung vermindert das Risiko einer Thromboembolie. Die Symptome von Thromboembolien sind:

- Plötzliche Schmerzen in der Brust, daß strahlt in den linken Arm;

- Plötzliche Kurzatmigkeit;

- Jede ungewöhnlich starke Kopfschmerzen, Weiter eine lange Zeit, oder den ersten Blick erscheint, vor allem, wenn mit dem plötzlichen vollständigen oder teilweisen Verlust des Sehvermögens oder Doppelbilder kombiniert, afaziej, Schwindel, Zusammenbruch, fokalen Epilepsie, Schwäche oder Taubheit in Körperhälfte zum Ausdruck, Bewegungsstörungen, starke einseitige Schmerzen in der Wadenmuskulatur, akutes Abdomen.

Tumorerkrankungen

Einige Studien haben eine Zunahme in der Häufigkeit von Gebärmutterhalskrebs bei Frauen berichtet, die für eine lange Zeit hormonellen Kontrazeptiva nahmen, aber Forschungsergebnisse sind widersprüchlich. Bei der Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs spielen eine bedeutende Rolle Sexualverhalten, Infektion mit dem Human Papilloma Virus, sowie andere Faktoren.

Metaanaliz 54 Epidemiologische Studien haben gezeigt,, , dass es eine relative Erhöhung der Gefahr von Brustkrebs bei Frauen, Einnahme von oralen hormonalen Kontrazeptiva, könnte jedoch eine höhere Erkennungsrate von Brustkrebs mit einer regelmäßigen ärztlichen Untersuchungen in Verbindung gebracht werden. Brustkrebs ist selten bei Frauen, die jünger als 40 Jahre, unabhängig von Togo, sie hormonelle Verhütungsmittel nehmen oder nicht, und mit dem Alter zunimmt. Pillen können als eine der vielen Risikofaktoren angesehen werden. Dennoch, sollte die Frau des möglichen Risikos von Brustkrebs empfohlen werden, auf der Grundlage der Bewertung des Nutzen-Risiko-Verhältnis (Schutz gegen Eierstockkrebs und endometrial).

Es gibt wenige Berichte über die Entwicklung von benignen oder malignen Lebertumoren bei Frauen, wobei langfristige hormonelle Verhütungsmittel. Es sei daran in der Differentialdiagnostik der Bauchschmerzen zu tragen, das kann mit einer Erhöhung der Lebergröße oder intraperitoneale Blutungen einhergehen.

Chloasma

Chloasma kann bei Frauen zu entwickeln, mit einer Geschichte der Krankheit während der Schwangerschaft. Jene Frauen,, in denen ein Risiko des Auftretens Chloasma, es ist nötig, um die Exposition zu vermeiden Sonnenlicht oder UV-Strahlung während der Einnahme Regulon.

Wirksamkeit

Die Wirksamkeit kann in folgenden Fällen reduziert werden: Verpassten Pillen, Erbrechen und Durchfall, Der gleichzeitige Einsatz anderer Arzneimittel, verringern die Wirksamkeit der Antibabypille.

Wenn der Patient gleichzeitig mit anderen Arzneimitteln,, welche die Wirksamkeit von Antibabypillen verringern kann, sollten zusätzliche Verhütungsmethoden anwenden.

Wirksamkeit verringert werden kann, Wenn nach mehreren Monaten der Anwendung erscheinen unregelmäßig, Schmierblutungen oder Durchbruchblutungen, In solchen Fällen ist es ratsam, dass die Einnahme Pillen bis zu ihrem Abschluss in folgenden Verpackungseinheiten. Wenn am Ende des zweiten Zyklus menstrualnopodobnoe Blutung beginnt oder acyclische Blutung nicht stoppen, die Einnahme der Tabletten und sie nur nach Ausschluss der Schwangerschaft fortsetzen.

Veränderungen der Laborparameter

Unter dem Einfluss von oralen Kontrazeptiva – aufgrund der Östrogenkomponente – Sie kann die Werte bestimmter Laborparameter ändern (Funktionsparameter des Leber, Niere, Nebennieren-, Schilddrüse, Blutstillung, Lipoprotein und Transportproteine).

Weitere Informationen

Nach akute Virushepatitis Medikament sollte nach der Normalisierung der Leberfunktion getroffen werden (frühestens 6 Monate).

Wenn Durchfall oder Darmerkrankungen, Erbrechen empfängnisverhütende Wirkung reduziert werden. Ohne anzuhalten, die die Droge, Sie müssen eine zusätzliche nicht-hormonelle Verhütungsmethoden anwenden.

Frauen, die rauchen, haben ein erhöhtes Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen mit schwerwiegenden Folgen (Herzinfarkt, Schlaganfall). Das Risiko richtet sich nach dem Alter (vor allem bei älteren Frauen 35 Jahre) und die Anzahl der gerauchten Zigaretten.

Es sollte die Frau zu warnen, , dass das Medikament nicht vor einer HIV-Infektion zu schützen (AIDS) und anderen Krankheiten, sexuell übertragbare.

Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren

Studien über die Wirkung des Medikaments auf die Fähigkeit Regulon, für den Antrieb und Industriemaschinen erforderlich, nicht ausgeführt.

 

Überdosis

Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Mädchen – Blutungen aus der Scheide.

Behandlung: zuerst 2-3 h nach der Verabreichung des Medikaments in hohen Dosen wird empfohlen, um eine Magenspülung durchzuführen. Ein spezifisches Antidot, symptomatische Behandlung.

 

Drug Interactions

Drogen, Induktion der Leberenzyme, wie Hydantoin, Barbiturate, prymydon, Carbamazepin, Rifampicin, okskarʙazepin, Topiramat, felʙamat, Griseofulvin, Johanniskrautpräparate gewöhnlichen verringern die Wirksamkeit der oralen Kontrazeptiva und das Risiko von Durchbruchblutungen erhöhen. Die maximale Höhe der Induktion wird in der Regel erreicht, nicht früher 2-3 Wochen, kann aber bis zu nehmen 4 Wochen nach dem Absetzen des Medikaments.

Ampicillin und Tetracyclin verringern die Wirksamkeit Regulon (Mechanismus der Wechselwirkung nicht installiert). Falls notwendig, eine gemeinsame Rezeption, empfiehlt es sich, eine zusätzliche Barriere Verhütungsmethode während der Behandlung und während der Verwendung 7 Tage (für Rifampicin – während 28 Tage) nach Drogenentzug.

Orale Kontrazeptiva können Kohlenhydrattoleranz reduzieren, erhöhen den Bedarf an Insulin oder oralen Antidiabetika.

 

AGB Lieferung von Apotheken

Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.

 

Bedingungen und Konditionen

Das Medikament sollte nicht in die Hände von Kindern bei einer Temperatur von 15 ° bis 30 ° C gelagert werden. Haltbarkeit – 3 Jahr.

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