Cystic-mochetochnykovыy Reflux bei Erwachsenen – PMR

VUR-Erwachsener (HIT; Refluxnephropathie; Chronische atrophische Pyelonephritis; Blasenscheiden- Ureteric Reflux; Harnleiter-Reflux)

Beschreibung TMR Erwachsene

Cystic-Reflux mochetochnykovыy (PMR) – ein Rückfluss von Urin. Wobei Urin von der Blase in die Niere zurück.

Der Harn von den Nieren durch die Kanäle, genannt Harnleiter, in die Blase. Jedes Harnleiter verbindet die Blase so, um das Austreten von Urin in die Harnröhre zu verhindern,. Die Verbindung des Harnleiters in die Blase wie ein Einwegventil. Wenn der Harnleiter nicht richtig funktioniert, Urin kann auf die Niere wieder austreten. Enthält der Harn Bakterien, die Niere kann infiziert werden. Urin kann auch zusätzlichen Druck auf die Nieren setzen, welche Schäden verursachen können,.

PMR potenziell schweren Krankheit, was erfordert, ärztlicher Betreuung. Beginn der Behandlung und Prävention von Infektionen, gute Ergebnisse. Wenn Sie vermuten,, dass Sie diese Krankheit haben, sofort einen Arzt aufsuchen.

Die Ursachen des VUR bei Erwachsenen

Diese Krankheit kann zu folgenden Problemen führen:

  • Das Problem an der Verbindungsstelle des Harnleiters und der Blase;
  • Harnleiter tritt weit genug in die Blase;
  • Blase-Hals-Obstruktion (zB, Blockieren der Strömung von Urin aufgrund einer vergrößerten Prostata);
  • Neurogenen Blasen (Verlust der normalen Blasenfunktion durch beschädigte Nerven, steuern den Betrieb der Blase);
  • Vorübergehende Schwellung nach Nierentransplantation.

Risikofaktoren für PMR bei Erwachsenen

Faktoren, dass das Risiko der erwachsenen PMR gehören zu erhöhen:

  • Familiengeschichte;
  • Angeborene Fehlbildungen der Harnwege;
  • Geburtsfehler, der das Rückenmark betreffen, wie Spina bifida;
  • Tumoren des Rückenmarks oder des Beckens;
  • Rückenmark-Verletzung.

Symptome des VUR bei Erwachsenen

In den meisten Fällen hat das TMR keine offensichtlichen Anzeichen oder Symptome. In einigen Fällen nach der Infektion der Harnwege oder der Nieren detektiert das TMR. Die Symptome einer Harnwegsinfektion sind:

  • Häufige und Harndrang;
  • Eine kleine Menge des Urins;
  • Schmerzen im Bauch oder Becken;
  • Brennen beim Wasserlassen;
  • Trübe, schlecht riechenden Urin;
  • Erhöhter Bedarf aufstehen, zu urinieren, nachts;
  • Blut im Urin;
  • Der Fluss des Urins;
  • Rückenschmerzen oder Schmerzen entlang der Seitenkanten;
  • Fieber und Schüttelfrost.

Pränatale Ultraschall kann Schwellung der Niere zeigen. Dieser Zustand wird Hydronephrose genannt und kann die Anwesenheit von PMR zeigen.

Diagnose des VUR bei Erwachsenen

Der Arzt wird über Ihre Symptome und medizinische Vorgeschichte fragen, und führen Sie eine körperliche Untersuchung.

Tests können umfassen:

  • Blutuntersuchungen;
  • Urin;
  • US;
  • CT-Scan;
  • Cystourethrography – in die Blase durch einen Katheter eingeführt flüssigen, die am Röntgenbild gesehen werden können. Röntgenstrahlen nach dem Füllen der Blase durchgeführt wird, und beim Wasserlassen;
  • Urografie – Flüssigkeit, die auf dem Röntgenbild gesehen werden kann in eine Vene injiziert werden. Röntgen nach geführt, als das strahlenundurchlässige Flüssigkeit aus dem Blut ist in der Niere und der Blase;
  • Nuclear Scannen – Es umfasst eine Vielzahl von Tests unter Verwendung von radioaktiven Materialien, in eine Vene oder Blase eingeführt, sehen, wie gut der Harnwege.

In seltenen Fällen, ein Zeichen von Nierenschäden können Bluthochdruck sein,.

Die Behandlung des VUR bei Erwachsenen

Das Ziel der Behandlung ist es, MTCT irreversiblen Nierenschäden zu verhindern,. Behandlungsmöglichkeiten sind die folgenden:

Die Operation für die Behandlung von VUR bei Erwachsenen

Endoskopische Injektion in den Harnleiter

Dieses Verfahren – minimal invasive Chirurgie, durchgeführt, um Reflux zu heilen. Der Ort, wobei Harnleiter in die Blase, wurde ein spezielles Gel, verhindert, dass die Rückkehr der Urin in den Harnleiter. Dieses Verfahren wird durch ein kleines Röhrchen durchgeführt, genannt Zystoskop.

Harnleiter-Reimplantation

Der Betrieb ermöglicht Neupositionierung der Harnleiter in die Blase. Es kann auf zwei Arten geschehen. Ein Verfahren erfordert Einschnitt über dem Schambein und Repositionierung der Harnleiter in die Harnblase. Auch Reimplantation können laparoskopisch durchgeführt werden, durch Einführen Kammer durch kleine Schnitte in die Bauchhöhle und / oder Blasen.

Prävention von MTCT bei Erwachsenen

PMR kann nicht in den meisten Fällen verhindert werden. Jedoch können weitere Komplikationen der Erkrankung, die durch eine sofortige Behandlung der Blase oder Niereninfektionen verhindert werden. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie eine neurogene Blase haben.

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