Lungenentzündung – Status und Sputum

Lungenentzündung - Ist ein entzündlicher Prozess im Lungengewebe. Anatomisch Lungenentzündung in Eigenkapital dividiert, Segment usw.. Auf bilateraler Lungenentzündung häufig beobachtet Lokalisierung.

Die meisten der Pneumonie Es verfügt über einen infektiösen Ursprungs, obwohl sie toxische und allergische Lungenentzündung auftreten kann,. Der Erreger der Lungenentzündung können Pneumokokken sein (Streptococcus pneumonia), streptokokk, aurococcus, Klebsiella pneumonia, Mycobacterium tuberculosis, Viren usw..

Pneumokokken-Pneumonie

Clinic Pneumokokken-Pneumonie ist durch einen plötzlichen Beginn, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Flankenschmerzen, wächst mit einem tiefen Atemzug, Kurzatmigkeit, hohes Fieber (bis zu 39-40 ° C), trockener Husten.

Im klassischen Fall von Pneumokokkenpneumonie lobar in den frühen Stadien der Krankheit (Bühnen Flut) pathologisch deutliche Rötung und Schwellung Verbreitung, wobei ein Fluid viel Mikroorganismen nachgewiesen. Mezhalveolyarnyh Kapillaren Mauern erweitert und mit Blut gefüllt, Alveole mit serösen Flüssigkeit mit einem Gemisch von roten Blutzellen gefüllt ist, weiße Blutzellen und Epithelzellen. Dieser Schritt, ist eine akute Entzündung der serösen, die Verstärkung Diapedese von Erythrozyten und Fibrinablagerung wird durch die Veröffentlichung eines dicken viskosen und klebrigen Schleim mit einem rötlich oder bräunlich eingefärbt, dadurch gekennzeichnet. Bei der mikroskopischen Untersuchung, ist es möglich, eine geringe Anzahl von roten Blutzellen und weißen Blutzellen zu identifizieren, alveolocytes mit Fettinfiltration, einzelne Epithelzellen der Bronchien, voloknistыy Fibrin und viele Marder.

Bühnen Flut in eine Phase der roten Hepatisation bewegt, in denen die betroffenen Lungenlappen wird braunrot, dichte. Zusammen mit Hyperämie gefunden Alveolen, mit einer Masse von Fibrinnetz mit reichlich Gemisch von roten Blutzellen gefüllt ist, Einzel Leukozyten und Alveolarzellen. Während der Phase der roten Hepatisation Patient hustet spärliche Menge von rostfarbenen Sputum (Verunreinigungen gemosiderina). Bei der mikroskopischen Untersuchung wird eine Menge von Fibrin gefunden, eine kleine Menge von erhaltenen roten Blutkörperchen, alveolocytes, von denen mit Fettinfiltration. Schrittweise Erhöhung der Anzahl der Leukozyten. Weiter, die Ansammlung von Flüssigkeit in die Alveolen, Rötung verschwindet (teilweise, offenbar, als Folge der Kompression der Kapillare Exsudat), Diapedese von roten Blutkörperchen gestoppt, und die verbleibenden roten Blutzellen in den Alveolen laufen Hämolyse und Zerfall.

Mit dem Aufhören der Hyperämie und das Verschwinden von Exsudat, eine Zunahme der roten Blutzellen der weißen Blutkörperchen (Schritt grau Hepatisation). Sputum in dieser Zeit viele weiße Blutkörperchen enthält, die Verfettung und teilweise Pause zu unterziehen, Bildung detritus. Auch netzartigen Fibrin, separaten roten Blutkörperchen und alveolocytes mit Fettinfiltration.

Während der Zeit der Genehmigung der Alveolen mit Makrophagen gefüllt, die Leukozyten mit den enthaltenen Streptococcus pneumoniae aufnehmen. Veröffentlicht am Tod der weißen Blutkörperchen proteolytischen Enzymen verflüssigt Fibrin, Exsudat und flüssig, Stehen in verschiedenen Mengen als Eiter. Ferner nimmt allmählich die Zahl der weißen Blutkörperchen und Fibrin, bis zum Ende des Sputums.

Derzeit erwies es die Abwesenheit der Krankheit in dem strengen klassischen Staging. Bühnen grau Hepatisation auf 2-3rd Tag der Krankheit beobachtet werden, und rote Hepatisation - zu einem späteren Zeitpunkt.

Staphylokokken-Pneumonie

Selten, in der Regel in Verbindung mit der epidemischen Influenza. Entwickelt sich akut, schwer, oft blitz. Die Körpertemperatur steigt auf 39-40 ° C, verwirrten Geist, Brustschmerz, Atemlosigkeit, Husten. Bronchialschleimhaut entzündet und teilweise geschält. Mikroskopisch durch ihre destruktive Veränderungen mit reichlich Infiltration von neutrophilen Granulozyten bestimmt. In weniger schweren Fällen werden die Bronchien und die Alveolen mit Eiter gefüllt.

Auswurf schleimig-eitrige oder eitrige, Es kann eine unterschiedliche Anzahl von Erythrozyten enthalten. Viele Lungenentzündung kann dem Verfall mit der Bildung von Abszessen in verschiedenen Größen sein. Sputum in solchen Fällen enthält manchmal elastischen Fasern. In der Studie von Blut in der Hälfte der Patienten zeigte eine leichte Leukozytose. Dort haben neutrophilen Verschiebung nach links, erhöhte Blutsenkungsgeschwindigkeit. In schweren Krankheit kann auftreten Eosinopenie. Urin-Protein markiert, mikrogematuriâ, Zylinder.

Streptokokken-Pneumonie

Streptococcus pneumoniae ist selten. Entwickeln gegen Masern, Pertussis, Grippe und anderen akuten und chronischen Infektionen der Atemwege. Die Erkrankung beginnt mit dem Auftreten von kleinen Foci von Lungenentzündung und schnell fortschreitet, um eine konfluente Foci bilden. Betrifft vor allem den unteren Lungenlappen. Während akuter Pneumonie, schwer, mit wiederholten Schüttelfrost und Fieber. Die 50- 70 % Fälle von Lungenentzündungen durch exsudative Pleuritis kompliziert. Sputum eitrigen Schleim oder schleimig-eitrige, blutgestreift, Es enthält eine große Anzahl von Streptokokken. Abhängig von der Art der Entzündung Alveolocytes treten in größeren oder geringeren Mengen, sie können Fett beachten. Im Blut, besteht ein hohes Leukozytose (20-30 T in 1 l) mit einer Verschiebung nach links. Die 10 bis 151 Fällen festgestellt Bakteriämie.

Chronische Lungenentzündung

Die Krankheit ist das Ergebnis einer ungehärteten akuten Lungeninfektionsrisiko. Die Diagnose der chronischen Lungenentzündung ist sicher, bei längerer Beobachtung der Patienten setzen, die sich periodisch wiederholen radiologisch bestätigten Ausbruch der Entzündung in der Region der Lunge. In der Zeit der akuten Erkrankung außer Schwitzen, Schwäche, Fieber bei Patienten mit Husten mit Schleim Erhöhung, die eitrig. Mikroskopische Sputum sind so große Anzahl von heruntergekommenen neutrophilen Granulozyten gefunden, einzelne Epithelzellen der Bronchien und Alveolen.

Im peripheren Blut beobachtet eine mäßige Leukozytose mit Linksverschiebung, erhöhte Blutsenkungsgeschwindigkeit. Durch biochemische Indikatoren der Tätigkeit, seine akute Sorge Hyperglobulinämie, erhöhen in α1, b- и c-глобулинов, gaptoglobina, Fibrinogen und Sialinsäuren.

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