Herz- und Lungentransplantation – Herz-Lungen-Transplantation Komplex

Beschreibung der Herz- und Lungentransplantation

Wenn der Entfernungsvorgang wird schwer krank geführt oder beschädigte Herz und Lunge. Sie sind mit einem gesunden Herz und Lunge von einem verstorbenen Spender ersetzt.

Пересадка сердца и легких - Трансплантация сердечно-легочного комплекса

Gründe für die Transplantation Herz und Lunge

Herz- und Lungentransplantierten durchgeführt, Wenn du hast:

  • Neobratimaâ, eine lebensbedrohliche Lungenkrankheit, das betrifft das Herz. Ein Beispiel hierfür ist eine schwere pulmonale Hypertonie (erhöhter Blutdruck in den Blutgefäßen der Lunge);
  • Andere Behandlungen (zB, Betrieb, Therapie) Wir waren nicht erfolgreich.

Mögliche Komplikationen des Herz- und Lungentransplantation

Wenn Sie das Herz und die Lunge zu ändern planen, Sie über mögliche Komplikationen wissen müssen, dafür können:

  • Infektion;
  • Abstoßung von transplantierten Organen;
  • Koronararterienerkrankung;
  • Lungenentzündung;
  • Blutgerinnsel;
  • Blutung;
  • Reduzierte Gehirnfunktion;
  • Schäden an anderen Organen des Körpers,, wie Nieren;
  • Herzrhythmusstörungen;
  • Probleme, mit Anästhesie;
  • Infektion oder Krebs, mit der Einnahme von Immunsuppressiva zugeordnet;
  • Tod.

Einige Faktoren,, dass das Risiko von Komplikationen erhöhen:

  • Bestehenden Herz-oder Lungenerkrankungen;
  • Alter: 60 und älter;
  • Nieren- oder Leberkrankheit;
  • Unkontrollierter Diabetes;
  • Infektion;
  • Schlaganfall;
  • Rauchen;
  • Langfristige Drogen- oder Alkoholmissbrauch;
  • Schlechte Durchblutung;
  • Autoimmunkrankheiten.

Wie ist die Transplantation von Herz und Lunge?

Vorbereitung für das Verfahren

Es gibt einen Mangel an Spendern, so dass Sie eine Transplantation nach einem langen Zeitraum erwarten können. Sie empfiehlt sich, ein Handy tragen, so kann der Arzt Sie zu erreichen, wenn Spenderorgane zur Verfügung stehen.

Ihr Arzt wird Ihre Gesundheit zu überwachen, Sichergehen, Sie sind bereit für die Transplantation sind. Vor der Operation der Arzt, wahrscheinlich, durchzuführen oder zu verschreiben Sie die folgenden Verfahren:

  • Inspektion;
  • Blutuntersuchungen, Sichergehen, Leber und Nieren werden normal funktionierenden;
  • Bestimmung der Blutgruppe und Gewebetyp.

Am Vorabend der Operation:

  • Befragen Sie Ihren Arzt über die Medikamente genommen. Eine Woche vor der Operation können Sie gebeten werden, die einige Medikamente zu stoppen:
    • Entzündungshemmende Medikamente (zB, Aspirin);
    • Blutverdünner, wie Clopidogrel oder Warfarin;
  • Sie können ein neues Medikament nicht ohne Rücksprache mit Ihrem Arzt,;
  • Wir brauchen, um eine Reise für die Operation aus dem Krankenhaus zu organisieren und zu Hause;
  • Organisieren Sie häusliche Pflege nach der Operation;
  • In der Nacht vor der Operation kann eine leichte Mahlzeit zu essen. Nicht essen oder trinken etwas nach Mitternacht.

Anästhesie

Bei Schritt verwendet Vollnarkose, die Blöcke keine Schmerzen und unterstützt die Patienten während des Schlafes.

Verfahren Herz- und Lungentransplantation

Nach, wie Sie einschlafen, der Arzt schneidet die Haut und Brustbein. Brusthöhle wird geöffnet,, Schiffe werden auf das Herz-Lungen-Maschine angeschlossen werden (AIK). Diese Vorrichtung übernimmt die Funktion des Herzens und der Lungen während der Operation. Der Arzt entfernt dann die kranken Herzens und der Lunge. Vorbereitet Spenderlungen werden anstelle älteren genäht, dann in der gleichen Art, wie es ein neues Herz legt. Schließlich, Blutgefäße sind miteinander verbunden. Danach beginnt das Blut zu fließen und das Herz erwärmt.

Das neue Herz kann sich zu schlagen beginnen, oder Arzt verwenden Elektroschock-, um das Herz zu starten. Aus Sicherheitsgründen setzen einen temporären Herzschrittmacher, einen regelmäßigen Herzschlag zu erhalten. Als der Arzt ist zuversichtlich,, dass das Herz normal schlägt, AIC wird deaktiviert. In der Brusthöhle kann temporär Drainagen an Flüssigkeit und Blut Drain gelegt werden. Die Brust wird geschlossen Klammern sein, und die Haut wird Nähnähte.

Unmittelbar nach der Transplantation von Herz und Lunge

Der Gesundheitszustand wird unterstützt und eng auf der Intensivstation überwacht (OBE) mit folgenden Geräten:

  • Kardiomonitor;
  • Herzschrittmacher – um das Herz normal schlagen zu helfen;
  • Drainageschlauch in der Brust, zum Entladen angesammelte Flüssigkeit und Blut aus der Brust;
  • Schnorchel, bis der Patient in der Lage ist, sich auf ihre eigene atmen.

Wie lange wird die Transplantation von Herz und Lunge?

Mehrere Stunden.

Herz- und Lungentransplantation – Wird es weh tun?

Der Schmerz wird während der Wiederherstellung zu spüren. Der Arzt wird Schmerzmittel zu geben.

Der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt

Dieses Verfahren wird in einem Krankenhaus durchgeführt. Normalerweise Aufenthalt beträgt zwei Wochen. Der Arzt kann die Aufenthaltsdauer zu verlängern, Bei Anzeichen einer Abstoßung von Spenderorganen, oder andere Probleme.

Pflege Nach der Herz- und Lungentransplantation

Pflege in einem Krankenhaus

Während der Wiederherstellung das Krankenhaus müssen:

  • Tiefes Atmen und Husten 10-20 Mal pro Stunde, um die Lungen zu helfen und sie zu löschen;
  • Nehmen Immunsuppressiva. Wahrscheinlich, sie benötigen, um den Rest seines Lebens zu nehmen. Diese Medikamente verringern die Wahrscheinlichkeit,, , dass der Körper die neuen Organe ablehnen.

Arzt, vielleicht, halten Biopsie hearts, Bei folgenden Problemen:

  • Fortsetzung Fieber;
  • Probleme mit der Funktion des Herzens;
  • Schlechtes Gefühl.

Heimpflege

Wenn Sie nach Hause zurückkehren, Gehen Sie folgendermaßen vor:, um die normale Wiederherstellung zu gewährleisten:

  • Nehmen Sie Ihre Medikamente wie vorgesehen;
  • Besuchen Sie die Kardiologen, Herzfunktion überprüfen, und, vielleicht, Für die Auswahl von Gewebe zur Biopsie;
  • Arbeiten Sie mit einem Physiotherapeuten. Denken Sie daran,, das neue Herz schlecht reagieren auf körperliche Aktivität zu erhöhen;
  • Fragen Sie den Arzt, wann es sicher ist, um zu duschen, baden, oder die Operationsstelle zu entlarven zu Wasser;
  • Achten Sie darauf, die Anweisungen Ihres Arztes folgen.

Der Schnitt in der Brust wird durch Leben 4-6 Wochen.

Fragen Sie Ihren Arzt nach der Transplantation von Herz und Lunge

Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus müssen, einen Arzt aufzusuchen, Wenn folgende Symptome:

  • Anzeichen einer Infektion, einschließlich Fieber, Schüttelfrost – weil Sie ein erhöhtes Risiko für Infektion durch Immunsuppressiva erhalten sind;
  • Röte, Ödem, erhöhte Schmerz, Blutungen oder Ausfluss aus dem Einschnitt;
  • Husten, Atemlosigkeit, Brustschmerz, oder starke Übelkeit oder Erbrechen;
  • Erhöhte Produktion von Sputum (Schleim);
  • Bluthusten;
  • Aufwachen in der Nacht wegen Atemnot;
  • Plötzliche Kopfschmerzen oder Schwächegefühl;
  • Veränderungen in Gewicht oder Blutdruck;
  • Brustschmerzen oder Herzklopfen, Abwesenheit, das Gefühl vergeht Herzschläge;
  • Schmerz, Verbrennung, häufiges Wasserlassen oder lang anhaltende Blutungen im Urin;
  • Übermäßige Müdigkeit und Schwellungen der Füße.

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