Nespetsificheskiy yazvennыy ulcerosa – Symptome, Behandlung, Diät – Wie von Colitis ulcerosa zu heilen

Nespetsificheskiy yazvennыy ulcerosa – chronische Krankheit, die am Entzündungsprozess im Kolon mit schwerer destruktiven Veränderungen der Schleimhaut basiert.

Risikofaktoren für Colitis ulcerosa

Risikofaktoren: genetischen Merkmale, genetische Veranlagung, Sensibilisierung, um verschiedene Arten von Allergenen, Trauma.

Die Erscheinungsformen der Colitis ulcerosa

Die klinischen Symptome der Colitis ulcerosa. Die Krankheit beginnt allmählich mit dem Auftreten von Blut im Stuhl. Manchmal gibt es einen Blitzstart in der schnellen Entwicklung der Vergiftung und Durchfall schleimig-blutige Natur. In weniger schweren Krankheiten beobachtet eine kleine Menge von Blut im Stuhl als separate Gerinnsel oder Striche. Vielzahl von Stuhlgängen während des Tages nicht überschreitet 4. Oft nach den Mahlzeiten und vor dem Akt der Defäkation erscheinen Krämpfe Bauchschmerzen, durch einen Krampf eines entzündeten Dickdarms verursacht.

Wenn bis mittelschwerer Colitis Häufigkeit des Stuhlgangs mehr als 5-6 mal. Als Folge der erheblichen Blutverlust Anämie mit verminderter Hämoglobinwert. Gibt es eine Abnahme des Appetits, Gewichtsverlust.

Bei schwerer Colitis bei allen Patienten mit flüssiger Stuhl, Stuhlfrequenz 8-10 mal oder mehr pro Tag. Die Menge an Blut im Stuhl signifikante. Der Akt der Stuhlgang wird durch intensive Krämpfe Schmerzen im Unterleib begleitet. Verminderter Appetit stark, Die Mehrzahl der Patienten gibt es eine Erhöhung der Körpertemperatur um subfebrile hohe Zahlen. Einen dramatischen Verlust an Körpergewicht, signifikante Verminderung des Hämoglobin, erhöhte Blutsenkungsgeschwindigkeit.

In schweren Colitis möglichen Komplikationen: Blutung, Darmperforation mit Peritonitis.

Die Diagnose der Colitis ulcerosa

Die Diagnose basiert auf klinischen Merkmale, typischen Beschwerden der Patienten, Untersuchungen der peripheren Blut, Fäkalbakterien Überwucherung. Von instrumental Untersuchungsmethoden verwendet Sigmoidoskopie, Koloskopie, die Quellung der Darmwand bestimmen können,, diffuse Blutungen Schleimhaut, oberflächliche Erosionen und Geschwüre; morphologische Untersuchung von Biopsien von den Rändern des Geschwürs den Entzündungsprozess zu bestimmen,, genauere Diagnose. Mit irrigoskopicheskogo Studie kann die Prävalenz von Entzündung des Dickdarms Abteilungen eingerichtet.

Behandlung von Colitis ulcerosa

Behandlung. In der Zeit der akuten Erkrankung ist notwendig, um Patienten Bettruhe und geistigen Frieden zu gewährleisten. Ernannt Ernährung mit einem Rückgang von Kohlenhydraten, aber die Erhöhung der Protein (auf Kosten der fettarmen Fleisch, Fisch). Essen püriert, in Form von Wärme diente, Viel Mahlzeit mindestens 5-6 mal pro Tag (Tischnummer 4).

Durch die Möglichkeit der sekundären psychischen Störungen auf dem Hintergrund der Krankheit Patienten erhielten Psychotherapie.

Die Grundlage Medikamente, in dieser pathologischen Prozess verwendet, ist eine Gruppe von Medikamenten salazosulfapirina (Sulfasalazin). Die Korrektur der Verstöße dysbiotischen, ernannt Probiotika, Enzyme für notwendig, Vitamine. In schweren Prozess wird die Hormonersatztherapie gezeigt (Kortikosteroide). Mit der Entwicklung der Eisenmangelanämie Verordner. Die Unwirksamkeit der konservativen Therapie und Komplikationen ist ein Indiz für die chirurgische Behandlung.

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