Methoxy-Polyethylenglycol-Epoetin beta

Wenn ATH: B03XA03

Methoxy-Polyethylenglycol-Epoetin beta – Pharmakologische Wirkung

Stimulator der Hämatopoese. Methoxy-Polyethylenglycol-Epoetin beta – chemisch synthetisierten neue Klasse-Vertretung Rezeptor-Aktivator kontinuierliche Erythropoietin. Methoxypolyethylenglykol-Epoetin beta ist ein kovalentes Konjugat eines Proteins, durch rekombinante DNA hergestellt, und lineare Methoxypolyethylenglykol (PEG). Methoxypolyethylenglykol-Epoetin beta unterscheidet sich von Erythropoietin Anwesenheit einer Amidbindung zwischen dem N-terminalen Aminosäure oder ε-Aminogruppe von Lysin, vorzugsweise Lys52 und Lys45 , und metoksipolietilenglikolbutanovoy Säure. Das Molekulargewicht von Methoxy-Polyethylenglycol-Epoetin beta ist etwa 60 kDa, einschließlich 30 kDa Molekulargewicht PEG.

Methoxypolyethylenglycol-Epoetin beta besitzt von Erythropoietin-Aktivität auf der Rezeptorebene eindeutig und wird durch eine lange Verbindung mit dem Rezeptor und einem schnelleren Dissoziation von dem Rezeptor gekennzeichnet, Abnahme der spezifischen Aktivität in vitro und in vivo verstärkte Aktivität, sowie eine erhöhte T1 / 2, dass ermöglicht Methoxypolyethylenglycol-Epoetin beta einzutreten 1 einmal im Monat.

Methoxypolyethylenglycol-Epoetin beta stimuliert die Erythropoese bei der Wechselwirkung mit dem Erythropoietin-Rezeptor auf Vorläuferzellen im Knochenmark.

In 97.5% Patienten mit chronischer Nierenerkrankung, nicht auf Dialyse, bei der Behandlung von Methoxypolyethylenglycol-Epoetin beta ist gekennzeichnet Korrektur der Anämie. In 93.3% Patienten mit chronischer Nierenerkrankung, Dialyse, während der Therapie markiert Korrektur der Anämie. Patienten, Dialyse, bei der Übersetzung von der Therapie Darbepoetin alfa oder Epoetin Therapie Methoxypolyethylenglykol-Epoetin beta stabiles Hämoglobin-Zielniveau beibehalten.

Methoxy-Polyethylenglycol-Epoetin beta – Pharmakokinetik

Resorption und Verteilung

Nach p / die Einführung von Zeit Cmax im Serum von Methoxypolyethylenglycol-Epoetin beta zu erreichen – 72 Nein.

Die absolute Bioverfügbarkeit von Methoxy-Polyethylenglycol-Epoetin beta bei Patienten, Dialyse, und Patienten, nicht auf Dialyse, ist 62% und 54%, beziehungsweise.

Vd 5 l und ist nicht abhängig von der Dosis von.

Die Einführung von Methoxy-Polyethylenglycol-Epoetin beta 1 einmal 4 Woche nicht auf signifikante Akkumulation des Medikaments führen, Kumulierung Koeffizient gleich ist 1.03 bei Verabreichung 1 einmal 4 Woche und 1.12 – bei Verabreichung 1 einmal 2 der Woche

Abzug

Nachdem die am / im Methoxypolyethylenglykol-Epoetin beta T1 / 2 15-20 mal länger, als bei Verabreichung rekombinantes humanes Erythropoietin. T1 / 2 Methoxypolyethylenglykol-Epoetin beta bei / in der Einführung 134 Nein (oder 5.6 d), wenn s / bis – 139 Nein (oder 5.8 d), Gesamt-Clearance – 0.494 ml / h / kg.

Clearance Methoxypolyethylenglykol-Epoetin beta nicht dosisabhängig.

Pharmakokinetik bei speziellen Patientengruppen

Behandlungsdauer beeinflusst nicht die Clearance, Vd und Bioverfügbarkeit von Methoxypolyethylenglycol-Epoetin beta.

Es gab keine Unterschiede in der Pharmakokinetik des Arzneimittels bei Patienten,, Empfangen und nicht dialysepflichtig. Hämodialyse hat keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Methoxy-Polyethylenglycol-Epoetin beta.

Die Pharmakokinetik von Methoxy-Polyethylenglycol-Epoetin beta bei Patienten mit schweren Leberfunktionsstörungen und gesunden Probanden unterschieden sich nicht.

Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Verträglichkeit der Lokale nicht auf s / c Injektion des Medikaments hängen (Schulter, Vorderseite des Oberschenkels, vordere Bauchwand).

Keine Anpassung der Anfangsdosis erforderlich Methoxy-Polyethylenglycol-Epoetin beta nach Rennen, Geschlecht und Alter des Patienten,.

Methoxy-Polyethylenglycol-Epoetin beta – Zeugnis

Anämie bei chronischer Niereninsuffizienz (Klassifizierung NKF K / DOQI – bei chronischen Nierenerkrankungen).

Methoxy-Polyethylenglycol-Epoetin beta – Dosierungsschema

Bei einer längeren T1 / 2 des Wirkstoffs, Methoxypolyethylenglycol-Epoetin beta können weniger häufig verabreicht werden,, als andere Erythropoese-stimulierenden.

Die medikamentöse Behandlung sollte nur unter Aufsicht eines Spezialisten gestartet.

Das Medikament kann als n / a appliziert werden, und in.

N / a Medikament nur im Schulterbereich eingeführten, vorderen Oberschenkel oder Bauchwand.

Der Hämoglobingehalt müssen überwacht werden 1 alle zwei Wochen, bis stabil, und in regelmäßigen Abständen nach der Stabilisierung.

Patienten, Jetzt Erythropoese Stimulator nicht erhalten

Die empfohlene Anfangsdosis: 0.6 ug / kg / oder sc / k 1 einmal 2 der Woche, Zielhämoglobin >110 g / l (6.83 mmol / l).

Dosis von Methoxypolyethylenglycol-Epoetin beta kann erhöht werden durch 25-50% der letzten, Wenn nach einem Monat der Hämoglobinanstieg kleiner ist 10 g / l (0.621 mmol / l). Weitere Erhöhung der Dosis von etwa 25-50% kann in Intervallen durchgeführt werden 1 einmal im Monat, bis die einzelnen Zielhämoglobingehalt.

Dosis von Methoxypolyethylenglycol-Epoetin beta ist reduziert, indem 25-50% der letzten, Wenn der Anstieg des Hämoglobins nach einem Monat über 20 g / l (1.24 mmol / l). Wenn der Hämoglobinwert 130 g / l (8.07 mmol / l), Die Therapie sollte bis der Hämoglobin weniger unterbrochen werden 130 g / l (8.07 mmol / l) und dann wieder, dosieren 50% der letzten. Wenn der Zielwert des Hämoglobins 120 g / l Dosis geändert 25%.

Nach Absetzen der Therapie Hämoglobin wird von etwa reduziert 3.5 g / l (0.22 mmol / l) in Woche.

Korrektur der Dosis wird nicht mehr durchgeführt 1 einmal im Monat.

Patienten, Empfangen von Erythropoese-stimulierenden jetzt

Patienten, Empfangen von anderen Erythropoese-stimulierenden, kann in die Therapie Methoxy-Polyethylenglycol-Epoetin beta in eine Einnahmeregime übersetzt werden 1 einmal im Monat oder 1 einmal 2 Woche n / a oder /. Anfangsdosis abhängig wöchentliche Dosis zuvor verabreichten Arzneimittel – Darbepoetin alfa oder Epoetin (Alpha- oder Beta-) (Tische 1 und 2). Die erste Injektion des Arzneimittels erfolgt am Tag der nächsten geplanten Einspritzung ausgeführt früher verwendeten Darbepoetin alfa oder Epoetin (Alpha- oder Beta-).

Wenn die Aufrechterhaltung der Hb-Spiegel oben 110 g / l (6.83 mmol / l) Dosisanpassung, die monatliche Dosis kann geändert werden 25%.

Dosis von Methoxypolyethylenglycol-Epoetin beta ist reduziert, indem 25-50% der letzten, Wenn nach einem Monat Anstieg des Hämoglobins größer als 20 g / l (1.24 mmol / l). Wenn der Hämoglobinwert 130 g / l (8.07 mmol / l), die Therapie bis zum Hämoglobin Abnahme auf weniger als unterbrochen 130 g / l (8.07 mmol / l) und dann wieder, dosieren 50% der letzten.

Auf der Zielebene von Hämoglobin 120 g / l Dosis geändert 25%.

Nach Absetzen der Therapie Hämoglobin wird von etwa reduziert 3.5 g / l (0.22 mmol / l) in Woche.

Korrektur der Dosis wird nicht mehr durchgeführt 1 einmal im Monat.

Brechen Sie in Behandlung

Behandlung der Anämie, incl. und eine Therapie mit Methoxypolyethylenglycol-Epoetin beta, in der Regel lang. Aber, wenn nötig, medikamentöse Therapie kann jederzeit unterbrochen werden.

Propushtennaya Dosis

Verpasster eine einzige Injektion Methoxypolyethylenglycol-Epoetin beta muss so schnell wie möglich eintreten und weiterhin das Medikament mit der vorgeschriebenen Dosierungshäufigkeit injizieren.

Bei Patienten mit Leberinsuffizienz jeglicher Schwere nicht eine Dosisanpassung nicht erforderlich.

Ältere Patienten (Senior 65 Jahre) Dabei spielt es keine Korrektur der Anfangsdosis erforderlich.

Methoxy-Polyethylenglycol-Epoetin beta – Nebeneffekt

Bestimmung der Häufigkeit von Nebenwirkungen: häufig (≥1 / 100 und <1/10), selten (≥1 / 1000 <1/100), selten (≥1 / 10 000 und <1/1000).

In etwa beobachteten Nebenwirkungen 6% Patienten, Empfangen von Methoxypolyethylenglycol-Epoetin beta, gemeinsam – arterielle Hypertonie.

Im Folgenden sind die Nebenwirkungen von leichter bis mäßiger Schwere, bei Patienten, gemeinsame, Empfangen von Methoxypolyethylenglycol-Epoetin beta.

Herz-Kreislauf-System: häufig – arterielle Hypertonie; selten - Shunt-Thrombose.

CNS: selten - ein Kopfschmerz, selten – hypertensive Enzephalopathie.

Allergische Reaktionen: selten – Überempfindlichkeitsreaktionen.

Hautreaktionen: sehr selten - makulopapulöser Ausschlag.

Von hämatopoetischen Systems: in 7.5% Patienten, mit Methoxypolyethylenglycol-Epoetin beta behandelten, und 4.4 % Patienten, mit Stimulanzien anderen Erythropoese behandelt, nablyudalasy Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl < 100 000/l).

Methoxy-Polyethylenglycol-Epoetin beta – Gegenanzeigen

Unkontrolliertem Bluthochdruck;

Kinder bis zum Alter 18 Jahre (Sicherheit und Wirksamkeit ist nicht nachgewiesen);

Empfindlichkeit gegen den Wirkstoff.

Vorsicht sollte während der Schwangerschaft verwendet werden,, während der Stillzeit, wenn Hämoglobinopathien, Epilepsie, Thrombozytose (Thrombozytenzahl über 500 000/l), weil die Sicherheit und Wirksamkeit von Methoxypolyethylenglycol-Epoetin beta für diese Gruppen sind nicht gut verstanden.

Methoxy-Polyethylenglycol-Epoetin beta – Schwangerschaft und Stillzeit

Die Sicherheit und Wirksamkeit MMetoksipolietilenglikol-Epoetin beta während der Trächtigkeit und Laktation nicht gut verstanden. Das Medikament sollte nur dann verschrieben werden, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter überwiegt das potenzielle Risiko für den Fötus oder Kindes.

Unbekannt, Ob Methoxy-Polyethylenglycol-Epoetin beta in die Muttermilch beim Menschen.

In tierexperimentellen Studien, Methoxy-Polyethylenglycol-Epoetin beta hat keine direkte oder indirekte schädliche Auswirkungen auf die Schwangerschaft, embryonale / fetale Entwicklung, Geburt oder postnatale Entwicklung. Zeige, dass Methoxy-Polyethylenglycol-Epoetin beta in die Muttermilch ausgeschieden wird.

Methoxy-Polyethylenglycol-Epoetin beta – Vorsichts

Vor und während der Behandlung mit Methoxypolyethylenglycol-Epoetin beta ist notwendig, Eisenmangel zu beseitigen,.

Eisen empfohlen Zusatztherapie, wenn der Gehalt an Serum-Ferritin unter 100 ug / L oder die Transferrin-Eisensättigung unten 20%.

Fehlende Wirkung: Die häufigsten Ursachen für ein unzureichendes Ansprechen auf Kläranlagen, Erythropoese stimuliert, ist Eisenmangel, Entzündung, Chronische Blutverlust, Fibrose des Knochenmarks, ein scharfer Anstieg in der Konzentration von Aluminium, aufgrund der Hämodialyse, Folsäure oder Vitamin B12-Mangel, gemoliz. Wenn alle ausgeschlossenen Zustand und dem Patienten ein plötzlicher Abfall des Hämoglobins, Retikulozytopenie und haben Antikörper gegen Erythropoietin, die Durchführung einer Studie des Knochenmarks zu Teil Erythroblastopenie vermeiden notwendig (PKKA). Mit der Entwicklung von PKKA Therapie Methoxy-Polyethylenglycol-Epoetin beta sollte abgebrochen werden und die Patienten sollten nicht in die Therapie mit anderen Stimulanzien der Erythropoese übersetzt werden.

Fälle von PKKA, induzierten Antikörper eritropoetonu, Während der Behandlung mit Erythropoese-Stimulatoren. Antikörper haben Kreuzreaktion mit den Stimulatoren der Erythropoese. sollte nicht auf die Therapie Methoxypolyethylenglykol-Epoetin beta Patienten übersetzen mit der Anwesenheit von Antikörpern gegen Erythropoetin oder deren Verdacht bestätigt.

Arterielle Hypertonie: vor und während der Behandlung mit Methoxypolyethylenglycol-Epoetin beta, Wie bei anderen Erythropoese-stimulierenden, erforderlich sind, um Blutdruck zu kontrollieren. Ist der Blutdruck nicht mit Medikamenten kontrolliert werden, Sie müssen die Dosis reduzieren oder Behandlung Methoxy-Polyethylenglycol-Epoetin beta suspendieren.

Wirkung auf das Tumorwachstum: Methoxy-Polyethylenglycol-Epoetin beta, Wie andere Drogen, Stimulierung der Erythropoese, Es ist ein Wachstumsfaktor, was regt vor allem die Bildung von Erythrozyten. Erythropoietin-Rezeptoren können auf der Oberfläche verschiedener Tumorzellen vorhanden sein,. Kann Sein, das bedeutet, Stimulierung der Erythropoese, kann das Wachstum von jeder Art von Malignität stimulieren. In klinischen Studien,, wobei Epoetin in Patienten mit verschiedenen bösartigen Tumoren verwendet, incl. Kopf-Hals-, Brust, gab es eine Zunahme der Mortalität, aus Gründen, die unklar sind.

Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen

Studien über die Wirkung des Medikaments auf die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen wurden nicht durchgeführt. Bezogen auf den Wirkmechanismus und des Sicherheitsprofils, Methoxy-Polyethylenglycol-Epoetin beta hat keine Auswirkungen auf die Fähigkeit, die Aktivität.

Methoxy-Polyethylenglycol-Epoetin beta – Überdosis

Die maximale tolerierte Dosis bei Patienten nicht bestimmt. Vereinzelt übermäßigen pharmakodynamischen Antwort, dh. übermäßige Erythropoese. Bei einem hohen Hämoglobinwert erforderlich, um vorübergehend Therapie Methoxypolyethylenglycol-Epoetin beta Interrupt. Bei Bedarf kann sie durchgeführt werden Aderlass.

Methoxy-Polyethylenglycol-Epoetin beta – Drug Interactions

Forschung über die Interaktion mit anderen Medikamenten war nicht. Die erhaltenen Daten bisher ergaben keine Hinweise auf Wechselwirkungen Methoxypolyethylenglykol-Epoetin beta mit anderen Medikamenten.

Wenn die Populationsanalyse ergab keine Hinweise auf den Einfluss anderer Arzneimittel auf die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Methoxy-Polyethylenglycol-Epoetin beta.

Pharmazeutische Zusammenspiel

Mischen Sie keine Methoxy-Polyethylenglycol-Epoetin beta mit anderen Arzneimitteln oder Injektionslösung.

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