Medroxyprogesterone (Wenn ATH: G03DA02)

Wenn ATH:
G03DA02

Eigenschaft.

Weiß oder weißes, kristallines Pulver, an der Luft stabil. Löslich in Aceton und Dioxan, teilweise in Ethanol und methanol, schwierig-in Äther, unlöslich in Wasser.

Pharmakologische Wirkung.
Gestagene, Verhütungsmittel, Antitumor-.

Anwendung.

Empfängnisverhütung, insbesondere bei Frauen im gebärfähigen Alter zu spät; inoperabel, wiederkehrende und metastasiertem Endometriumkarzinom und Niere (Mehr Palliativmedizin), hormonabhängigen Formen der wiederkehrenden Brustkrebs bei Frauen nach der Menopause.

Im Inneren befindet sich eine sekundäre Amenorrhoe, dysfunktionalen Uterusblutungen, prämenstruelles Syndrom, vasomotorischen Symptome der Wechseljahre, Endometriose, Diagnose von primären und sekundären Amenorrhoe, Prävention und Behandlung von Osteoporose bei postmenopausalen (in Kombination mit Östrogen und Calciumpräparate), die Verhinderung von Endometrium Veränderungen während die Estrogenersatztherapie bei postmenopausalen Frauen.

Gegenanzeigen.

Überempfindlichkeit, tromboflebit, Syndrom oder thromboembolischen Schlaganfall Anamnese, Leber erkrankung, vaginale Blutungen unbekannter Ursache, Schwangerschaft, Stillzeit (Stopp).

Nebeneffekte.

Menstruationsstörungen, Thromboembolien, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Schläfrigkeit, sich müde fühlen, Schwäche, Depression, Schwindel, Kopfschmerzen, Schwellung, Übelkeit, Schmerzen und Beschwerden im Unterleib, Brustspannen, Galaktorrhoe, Gebärmutterhals-Erosion, girsutizm, Alopezie, Fieber, Gewichtsänderung, Mondgesicht, Osteoporose, Nesselsucht, Juckreiz, Akne, anafilaktoidnыe Reaktionen und Anaphylaxie.

Zusammenarbeit.

Aminoglutethimide reduziert Plasmakonzentrationen und reduziert Leistungsfähigkeit.

Dosierung und Verabreichung.

/ M, als Verhütungsmittel und zur Linderung vasomotorischer Symptome der Wechseljahre – 150 mg 1 einmal 3 Monate; Endometriose auf 50 mg 1 wöchentlich oder 100 mg 1 einmal 2 Wochen-Kurs mindestens 6 Monate.

B /, im Endometrium Krebs oder Niere-400-1000 mg pro Woche, Wenn Sie zu erreichen ist die klinische Verbesserung 400 mg 1 einmal im Monat.

Innerhalb, im Endometrium Krebs oder Niere-200-600 mg/Tag, bei Brustkrebs – 400-1200 mg/Tag. Zur Vorbeugung und Behandlung von Osteoporose bei Frauen nach der Menopause – mit 12-15 durch 25 Tag des Monats von 5-10 mg 1 einmal am Tag.

Vorsichtsmaßnahmen.

Das erste Verfahren sollten nur verwendet werden 5 Tag eines normalen Regelblutung (Garantie für die Abwesenheit der Schwangerschaft). Es ist notwendig, ein zusätzliches Verfahren zur Empfängnisverhütung in der Verwendung 2 Wochen nach der ersten Injektion. Alle drei Monate, sollten Injektionen (erhöht die Zuverlässigkeit der Empfängnisverhütung). Wenn der Zyklus Veränderungen während der Behandlung benötigt ärztliche Beratung. In dysfunktionalen Uterusblutungen unbedingt Gebärmutterkrebs und andere organische Läsionen auszuschließen. Vermutete Entwicklung Thrombophilie (tromboflebit, zerebrovaskulären Störungen, Thromboembolien Lungenarterie Branchen, pochechnыy Thrombose) fordert sofortige Abschaffung der. Es sollte bei Epilepsie genommen werden, Migräne, Asthma, Herz- und Nierenversagen, Angesichts der potenziellen für Flüssigkeitsretention. Seien Sie vorsichtig ernennen Diabetes, depressive Zustände.

Vorsichts.

Während der Einnahme von medroxyprogesterone können die Ergebnisse einer Reihe von Labortests zu ändern (incl. sulfabromoftaleinovogo und anderen Leberfunktionstests) – Verringerung der Höhe der Steroide in Plasma und Urin (Progesteron, Estradiol, Pregnandiol, Testosteron, Cortisol), honadotropynov, Globulin, Sexualhormon-bindendes, Ebene T3, erhöhte Konzentrationen von Prothrombin, Faktor VII, VIII, IX, X.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"