Lynestrenol (Wenn ATH G03DC03)

Wenn ATH:
G03DC03

Pharmakologische Wirkung.
Gestagene.

Anwendung.

Dysfunktionalen Uterusblutungen, Amenorrhoe (primären oder sekundären), spanomenorrhea, Endometriose, Krebs endometrio, Mastopathie, prämenstruelles Syndrom, Aufschub der normalen Eisprung. Orale Kontrazeption während der Stillzeit und Kontraindikation von Östrogen.

Gegenanzeigen.

Überempfindlichkeit, schwere Leber, uterine Blutungen unbekannter Ursache, Juckreiz, Porphyrie, Otosklerose, Herzfehler, arterielle Hypertonie, Depression, trombofilicescie Zustand, intrahepatische Cholestase, angeborene Stoffwechselstörungen von Bilirubin, Insulin-abhängiger Diabetes mellitus, Schwangerschaft, incl. Eileiter (Geschichte).

Nebeneffekte.

Blutungen "Durchbruch" oder Schmierblutungen aus dem Genitaltrakt, girsutizm, Chloasma, Veränderungen der Libido, Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Schwindel, Nervosität, Depression, Brustschmerz, Gewichtszunahme, reduziert Glukosetoleranz, Veränderungen in der Höhe von Bilirubin, Transaminasen, Prothrombin-Index, Lipoproteinprofil, Genitale Candidiasis, Akne, Jucken.

Zusammenarbeit.

Barbiturate, Rifampicin, Abführmittel verringern die Wirksamkeit der Empfängnisverhütung. Makrolide erhöhen das Risiko von Lebertoxizität. Erhöht die Plasmakonzentration von Betablockern und Cyclosporin.

Überdosis.

Symptome: Übelkeit und Erbrechen.

Behandlung: symptomatisch.

Dosierung und Verabreichung.

Innerhalb. In Endometriose, dysfunktionalen Uterusblutungen ist 5-15 mg pro Tageskurs (nicht weniger 6 Monate). Beim prämenstruellen Syndrom — 5 mg/Tag mit 14 auf 25 Day-Zyklus. Wann ist das Endometrium 30-50 mg/Tag. Amenorrhoe ist in der Regel nach Östrogene Vorbereitung der Gebärmutterschleimhaut auf 5 – 10 mg pro Tag in der zweiten Hälfte des Zyklus verschrieben.. Für die Empfängnisverhütung täglich, von 1 auf 28 Tage-Zyklus 0,5 mg pro Tag in ein und derselben Zeit.

Vorsichtsmaßnahmen.

Bei längerer Anwendung ist notwendig, eine regelmäßige Kontrolle der Blutgerinnung, Fett- und Kohlenhydratstoffwechsel, Bilirubin, Transaminasen. Es wird empfohlen, die Aufnahme von Fetten zu begrenzen, Kohlenhydrate (Süßwaren), Das ist besonders wichtig für Frauen mit einer anfänglichen Übergewicht. Mit dem Trend zu hohem Blutdruck sollte kontrolliert werden Blutdruck (reduzieren Flüssigkeitszufuhr zu 1,5-2 Liter pro Tag), Insulinzawisimom Diabetes-glykämische Profil (erhöht Insulindosen benötigen). Im Fall von dysfunktionalen Uterusblutungen bei Frauen im gebärfähigen Alter wird empfohlen, die Behandlung nach der Behandlung und Diagnose-Kürettage der Gebärmutter zu starten. Die Unwirksamkeit der Hormontherapie (wiederkehrende Blutungen und Endometriumhyperplasie) Es bedarf der Klärung Gründen Blutungen. Auf lange Verzögerung der Menstruation während der Therapie sollten Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Es ist notwendig, zu berücksichtigen,, dass zuverlässige Verhütungs wird deutlich reduziert, wenn die unregelmäßige Zulassung, sowie Erbrechen und Durchfall.

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