Laryngoskopie
Beschreibung Laryngoskopie
Laryngoskopie – Sichtkontrolle der Kehlkopf und die Stimmbänder. Es gibt zwei Haupttypen von Laryngoskopie:
- Indirekte Laryngoskopie – für die Untersuchung des Kehlkopfes und des Hypopharynx (Teil Durchgang zu den Lungen und Magen) Verwenden Sie einen Spiegel;
- Direkte Laryngoskopie – zur Inspektion mit einem Spezialwerkzeug – Kehlkopfspiegel – Schlauch mit einer Lichtquelle am Ende.
Gründe für Laryngoskopie
Laryngoskopie wird verwendet, um zu untersuchen und Diagnose von Problemen in der Kehle. Es wird häufig getan:
- Um die Ursache des Hustens zu diagnostizieren, blutiger Husten, Heiserkeit, Halsschmerzen oder Mundgeruch;
- Um die Ursachen zu finden Schwierigkeiten beim Schlucken;
- Um eine mögliche Ursache für anhaltende Schmerzen im Ohr zu bewerten;
- Um einen Fremdkörper zu entfernen;
- Um einen Hals Tumor finden.
Mögliche Komplikationen Laryngoskopie
Wenn Sie planen, Laryngoskopie, Sie über mögliche Komplikationen wissen müssen, dafür können:
- Schmerz;
- Erbrechen und Übelkeit;
- Übermäßige Schwellungen oder Blutungen im Hals;
- Läsionen von Zähnen an der Unterseite der Zunge;
- Nasenbluten, Wenn das Laryngoskop durch die Nase einge;
- Die negative Reaktion auf die Anästhesie.
Wie ist die Laryngoskopie?
Vorbereitung für das Verfahren
Vor der Operation durchgeführt werden kann:
- Medizinische Überprüfung;
- Brust Röntgen;
- Röntgendichte Barium-Studie – Röntgenstrahlen des Kehlkopfes und der Speiseröhre, die nach der Verabreichung von Flüssigkeit, die eine Lösung aus Barium durchgeführt wird,;
- CT-Scan – Art der Röntgen, die einen Computer verwendet, um Bilder von Strukturen im Inneren des Körpers zu nehmen.
Im Vorfeld des Verfahrens:
- Bei der Verwendung von Vollnarkose oder Sedierung ist eine Reise in das Krankenhaus nach dem Eingriff zu organisieren und zu Hause erforderlich;
- Wenn während des Betriebs wird eine Vollnarkose angewendet werden, Sie können nicht essen und trinken acht Stunden vor der Prüfung. Während des Verfahrens unter örtlicher Betäubung, Es besteht keine Notwendigkeit, diese Anforderung zu erfüllen.
Befragen Sie Ihren Arzt über die Medikamente genommen. Eine Woche vor der Operation können Sie gebeten werden, die einige Medikamente zu stoppen:
- Aspirin oder anderen Antirheumatika;
- Blutverdünner, wie Clopidogrel (Plaviks) oder Warfarin.
Anästhesie
Wenn Laryngoskopie kann topisch verwendet werden, oder Vollnarkose. Lokalanästhesie betäubt die Kehle. Bei der Verwendung von Vollnarkose, werden Sie während der Inspektion schlafen.
Verfahren Laryngoskopie
Bei der Durchführung jeder Art von Kehlkopfspiegel können Fotos gemacht werden.
Indirekte Laryngoskopie
Sie werden gerade zu sitzen auf einem Stuhl mit hoher Rückenlehne. Der Kiefer und der Kopf wird in einer speziellen Halterung befestigt werden. Narkose Spray wird in den Hals gespritzt. Sie benötigen, um die Kehle zu spülen und spucken Anästhesielösung. Sprache wird mit Gaze verschlossen werden. Sie müssen dann durch den Mund in der Weise atmen, als ob Sie erstickt werden. Der Spiegel wird in die Rückseite der Kehle eingeführt. Der Arzt wird Sie bitten, um den Ton auszusprechen “eeee”. Zu diesem Zeitpunkt wird der Arzt die Larynx überwachen. Wenn der Kehlkopf hat einen Fremdkörper, zB, Knochen stecken, es entfernt werden kann.
Direkte Laryngoskopie Faseroptische
Das direkte Verfahren wird meistens nach der Anwendung der indirekten Methode. Die direkte Methode ermöglicht es dem Arzt, um eine bessere Prüfung der Kehle. Das direkte Verfahren kann auch verwendet werden, Wenn der Würgereflex nicht für eine gründliche Prüfung der indirekten Methode erlaubt. Durch die Nase oder den Mund und in der Kehle ist Laryngoskop eingeführt. Durch das Okular seines Arzt kann den Kehlkopf zu untersuchen. Der Arzt kann dann sammeln Proben für die Analyse, führen die Entfernung von Tumoren, oder entfernen Sie den Fremdkörper, bleiben im Hals. Diese Methode wird häufig im Operationssaal unter Vollnarkose.
Wie lang ist die Laryngoskopie?
Eine indirekte Laryngoskopie dauert nur ein paar Minuten,. Direkte Laryngoskopie dauert ca. 5-45 Minuten, in Abhängigkeit von der Komplexität des Problems.
Wird es während der Laryngoskopie verletzt?
Anästhesie Schmerzen während der Behandlung zu verhindern. Unter der direkten Methode, Halsschmerzen können innerhalb von wenigen Tagen zu spüren, vor allem wenn es gemacht wurde Biopsie.
Pflege nach Laryngoskopie
Wenn die Gewebeprobe entfernt wurde, er wird an ein Labor für die Prüfung geschickt werden.
Achten Sie darauf, die Anweisungen Ihres Arztes folgen, dafür können:
- Nicht rauchen für 24 Stunden nach der Behandlung. Rauch reizt die Kehle;
- Versuchen Sie nicht, schlucken, ist noch nicht wieder die Würgereflex. Spit Speichel und Release. Würgereflex sollte nach etwa zwei Stunden nach der Laryngoskopie wieder. Zu dieser Zeit werden Süßigkeiten oder eine Flüssigkeit gurgeln helfen Rückgang Heiserkeit und Hustenreiz;
- Wenn eine Biopsie durchgeführt wurde, Vermeiden Sie Husten oder Husten.
Der Arzt kann mit Ihnen die Ergebnisse der Untersuchung und Behandlungsmöglichkeiten zu besprechen oder verweisen Sie an einen Spezialisten. Die Biopsie-Ergebnisse werden bereit sein, in 3-5 Tage.
Fragen Sie Ihren Arzt nach der Laryngoskopie
Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus müssen, einen Arzt aufzusuchen, Wenn folgende Symptome:
- Erhöhte Schmerzen;
- Husten, Isolation oder Erbrechen von Blut;
- Atem- oder Schluckbeschwerden;
- Anzeichen einer Infektion, einschließlich Fieber und Schüttelfrost;
- Heisere Stimme;
- Husten, Atemlosigkeit, Brustschmerz, oder starke Übelkeit oder Erbrechen.