Rundwürmer - Beschreibung, Morphologie, Entwicklungszyklus
Askarida – Beschreibung
Askarida (Ascaris lumbricoides) Es bewirkt, dass Askariasis. Es ist ein großer Wurm fusiform (weibliche lange 0,2-0,4, samets- 0,15-0,25 m). Der Körper ist länglich Wurm, spitzen Enden, durch eine dicke Kutikula weiß oder rosa abgedeckt. Am Kopfende gibt drei große kutikulären Lippen mit Papillen, um den Mund. Im Aussehen unterscheiden Weibchen Männchen an dem hinteren Ende des Körpers: Männchen wird in einem haken gefalteten, Frauen - gerade.
Weiblich, pubertierenden, hebt das Lumen des Darms zu 200 000 befruchtete oder unbefruchtete (wenn die Därme nicht männlich) Eier. Befruchtete Eier Spulwurm leicht oval, mit einer dicken mehrschichtigen Schale bereitgestellt, oben auf dem sich auch die äußeren Protein, festonchataya, schlecht transparent, Farbpigmente von Kot in der gelb-braun oder braun sportlich. Manchmal gibt es kein Ei Proteinhülle, glatten transparent und farblos shell. Im Ei ist abgerundet Keimzelle dunkel. Die Pole der Eier sind frei und transparent.
Unbefruchteten Eiern Spulwurm größer befruchteten, ovale oder unregelmäßig, vollständig mit Dotterzellen gefüllt. Ihre Proteinhülle und bemalt, es ist aber dünner und bildet manchmal Ausreißer Vorsprünge. In seltenen Fällen haben die unbefruchteten Eiern Proteinhülle und dann daran erinnern, die Pflanzenzellen.
Mit Kot des Patienten die Eier in die Umwelt fallen. Die warme feuchte Erde mit ausreichender Sauerstoffzufuhr zu den Eiern entwickeln sich zu Larven (für einen Zeitraum von drei Wochen bis zu einigen Monaten).
Invasive Spulwurmeier (enthält reife Larven) in den menschlichen Verdauungstrakt. Es Schale löst sich, Die Larven werden freigesetzt und wandern über die Blutbahn und Geweben des Wirts. Durch die Adern der Mut sie in das venöse System eindringen, und dann durch die Blutkapillaren erreichen die Lungenbläschen, Reißen sie und fallen in das Lumen der Alveolen. Durch die Bronchien Larven fallen in den Mund, und dann, wenn im Dünndarm aufgenommen Host, wo Parasiten, entwickelt sich zu Erwachsenen.
Die Langlebigkeit der Wurm – etwa ein Jahr. In den meisten Fällen ein oder mehrere parasitische Wurmarten, manchmal mehr. In einigen Fällen können die Larven von Lungenkapillaren in den systemischen Kreislauf gelangen und in die Blutbahn zu verschiedenen Organen und Geweben, wo nach und gekapselt, um zu sterben.
Das klinische Bild der Askariasis aufgrund der Sensibilisierungswirkung von Stoffwechselprodukten und Zersetzungs Larven, und dann die erwachsenen Parasiten, Die mechanische Wirkung der Ascaris auf Gewebe und Organe des Patienten (Larven während der Migration verursacht Blutungen in der Lunge, und Erwachsenen Spulwurm durchbohren die Darmwand und gehen in die Bauchhöhle, vыzыvaya Peritonitis). Schweren klinischen Erscheinungen Askaridose entstehen bei der Lokalisierung von Ascaris in den Gallengängen, in Pankreasgang, Atmungsorgane, sowie die Entwicklung von Ileus. Es gibt Fälle,, Wenn Rundwurm in den Magen von den Därmen, die Speiseröhre und in den Kehlkopf einzudringen, Luftröhre und Bronchien, dass in den meisten Fällen zum Tode führt. Manchmal in Organe des Urogenitalsystems bekommen sie, Ohrtrompete, klagend-Nasen-Kanal, perirenalen Fett.
Diagnose Askaridose Phase Migration schwierig Larven, basierend auf der Analyse von klinischen Manifestationen, Die Ergebnisse der Röntgenprüfung (eosinophile Infiltrate in den Lungen), Mikropräzipitation positive Reaktion auf Live-Larven von Ascaris. Manchmal Ascaris Larven im Sputum-Schmiermikroskopie gefunden werden. Die intestinale Phase der Askariasis Diagnose ist der Nachweis von Eiern im Stuhl. Die Analyse kann auch nur in den Eingeweiden von Männchen oder Weibchen unreifen negativ. Bei der die Ergebnisse von fäkalen Bedürfnis zu feiern, einige Wurmeiern gefunden: befruchtete oder unbefruchtete, da es auf die Behandlung und Prävention hängt.
Vlasoglav – Beschreibung
Vlasoglav (Trichocephalus) - Zweihäusig Würmer; male Länge von 30 bis 44, weiblich 35-55 mm. Dünne vordere Ende des Körpers helminth ähnelt einem Faden oder Haar, das hintere Ende ist verdickt, sie legte den Darm, und eine Frau - die Königin. Caudal Region des Weibchens ist leicht gebogen, der männliche spiralförmig gedrehter.
Thin Frontend Peitsche-Wurm dringt der Darmschleimhaut, und die hintere dient Lumen.
Peitschenwurm Eier charakteristischen Form, erinnert an Zitrone oder keg Korken auf Pole. Durch eine dicke glatte multi verkleidet golden oder gelb-braun umgeben. Traffic Pole farblos, klar. Inhalt Eier Geldbußen.
Erwachsene whipworms parasitieren im Kolon, hauptsächlich im Blinddarm, aber intensiven Befall kann im Dünndarm leben.
Die befruchteten Weibchen produzieren, durch 1000 bis 3500 Eier. Der gesamte Zyklus der Bildung und Reifung von Eiern in der äußeren Umgebung erfolgt. Wenn sie in den menschlichen Dickdarm injiziert reife Eizelle wird aus einer Larve veröffentlicht, , die in einer dünnen entwickeln begann, und den Abschluss ihrer Entwicklung in den Dickdarm. Lebensdauer Peitsche-Wurm - fünf Jahre oder länger.
Bei der Entwicklung von klinischen trichuriasis wird durch mechanische und allergene Wirkung von Parasiten dominiert.
Diagnose Es wird durch den Nachweis von Eiern im Kot gemacht, die effizienteste Zuteilungsmethode der Anreicherung von Eiern.
Segge – Beschreibung
Segge (Enterobius vermicularis) - Pathogen enterobiasis, kleine Parasiten weiß (weibliche lange 5-10, Männchen 3-4 mm), fusiform. Front (Kopf) Ende des Körpers ist durch eine kutikulären Vesikel umgeben - Vesikel, Hier ist der Mund befindet, mit drei Lippen. Das hintere Ende des Körpers des männlichen spiralig gekrümmte, Frauen Ahle- prominente spiky. Fast alle von den weiblichen Körperhöhle füllt den Uterus, Regel stark gestreckten viele Eier.
Eggs pinworms oval, Farblos, klar, an einer Seite abgeflacht, auf der anderen Seite haben eine gut definierte dünne, glatt, Zweikreis-Schale. Im Inneren befindet sich die Larve in verschiedenen Stadien der Entwicklung (in der Regel noch nicht ausgereift, neinvazionnaya, golovastikoobraznaya).
Pinworms bewohnen die unteren Teile des Dünn- und Dickdarm. Ältere weibliche als Folge der Peristaltik des Darms ist in ihren unteren Abschnitten abgesenkt, aktive Bewegungen, die sich entlang der Wand des Rektums, kriecht aus dem Anus und legt Eier in der perianalen Falten. Typischerweise geschieht dies in der Nacht. Frauen, bekam feuchte Haut, Es kann einige Zeit dauern, kriechen über den Körper des Patienten, trockene Haut die Eiablage und Zerstörung der Weibchen beschleunigt. Das Männchen stirbt nach der Befruchtung Frauen.
Die Langlebigkeit der pinworms hat drei bis vier Wochen nicht überschreiten. Die perianale Falten unter Sauerstoff in den Eiern Larven reifen, dass nach 4-6 Sekunden nach der Eiablage werden spindelförmige und Mobilität. Solche Eier sind bereits invasive. Als Folge der Reizung bei Frauen kriechen aus dem Anus Juckreiz. Infizierten Menschen Kämmen Sie den betroffenen Bereich, während invasive Eier fallen unter den Nägeln, die Wäsche und andere Haushaltsgegenstände und werden in der Mundhöhle aufgenommen, wo durchdringen die Darm, wo 2-4 Wochen Larven erzeugt reife Form. Dies führt zu, was, trotz der kurzen Lebenszyklus von pinworms, enterobiasis kann für die letzten Jahre und ist eine der schwierigsten helminthisms. Im menschlichen Dickdarm gleichzeitig parasitieren ein paar tausend pinworms.
In der Pathogenese Enterobiasis Maden Die wichtigste Rolle wird durch die mechanische Wirkung von Parasiten und die Entwicklung von toxischen und allergischen Reaktionen gespielt. Mädchen und Frauen sind manchmal pinworms kriechen in die Scheide, begleitet von einer Verletzung der Integrität der Schleimhaut und der Entwicklung von Entzündungen.
Diagnose Es wird durch den Nachweis von Eiern in den Hautgeschabsel im Anus. In der Studie von Kot Madenwurm Eier sind selten, weil in der Regel die Frau nicht Eier im Darm legen.
Trichinella – Beschreibung
Trichinella (Trichinella spiralis) - Kleine viviparous Nematoden Länge von 1-4 mm (Buchse ist etwas größer als die männliche). Der Körper ist länglich Parasiten, gleichmäßig verjüngt sich zum vorderen Ende. Es bewirkt, dass Trichinose.
Erwachsenen Würmer Entwicklung in der Schleimhaut des Dünndarms von Menschen und Tieren, verbrauchen Lebensmittel Fleisch (Hunde, Katzen, Haus- und Wildschweine, kahl, Wolves, Bears, Dachse, usw.. d.). Trichinella Blutung tritt zwischen Wild- und Haustieren durch den Verzehr von ihnen miteinander, Eine Person wird durch den Verzehr von unzureichend gegartem Fleisch infizierter Tiere.
Alles Stufe der Trichinella stattfinden, in den Körper des Besitzers. Im Dünndarm Befruchtung, worauf die Patrize. Befruchteten Weibchen durchbohren die Kopfstirnwand des Darms und dessen Lumen geben Anlass zu einer Masse von lebenden Larven (1,5-2 Monaten des Lebens des Parasiten - bis 2000 Larven). Durch die Wand des Darms Larven mit der aktuellen Lymphe ins Blut und im Körper ausbreiten. Meistens sind sie in quergestreiften Verweilen (gestreift) Muskeln Eigentümer. Hier, an Tag 9-10 Larven dringen in die Muskelfasern, Spiralfalte, gekapselt, und beginnt dann Verkalkung des Kapsel.
In diesem Zustand kann die Larven für mehrere Jahre überleben. Wenn Sie trihinelleznogo Fleisch im Verdauungstrakt des neuen Host-Larven erhalten werden aus den Kapseln freigesetzt, dringen die Darmschleimhaut und in zwei oder drei Tage in adulten Parasiten transformierten.
Die Pathogenese der Trichinose wird sensibilisierende Wirkung von Stoffwechselprodukten und Zersetzung von Trichinella, Autoimmunprozessen, die durch Fieber manifestiert, Erhöhung der Zahl der eosinophilen Granulozyten, Eruptionen, systemische Vaskulitis mit Blutungen im Darm, Haut, der Fundus, Schwellung des Gesichts und der verschiedenen Teile des Körpers,. Von Schmerzen in Muskeln gekennzeichnet.
Diagnose der Anwesenheit von Trichinella auf der Grundlage der klinischen Manifestationen und die Ergebnisse der Forschung gemacht. Wenn Sie vermuten, Trichinose bei Menschen greifen, um Muskelbiopsie (biceps femoris-Sehne und Kalb in der Nähe). Biopsien in einem Stück platziert 3 % Formalin-Lösung, und dann in schieben 50 % Glycerinlösung spaltet sie in die feinsten Fasern. Ravel komprimieren zwei Rutschen und untersucht unter dem Mikroskop bei geringer Vergrößerung Gesichtsfeld und in der Dunkelheit. Ein positives Ergebnis wird nicht früher als am achten Tag der Krankheit beobachtet, Wenn Trichinella in Muskeln in Form von Spiralen gefunden und durch eine dünne Kapsel bedeckt, Zu einem früheren Zeitpunkt die Larven noch nicht über die Kapseln, daher ist es schwierig zu identifizieren,, und bei langen Kapsel Invasion wesentlich dicker (bis 10 m) und finden es einfacher,.
Effektiver Die Studie von Muskelfasern in einem speziellen Mikroskop, der Kompressor trichinelloscope. Compressor ist ein zwei große dicke Glas, zusammen mit der Art der Presse mit zwei Schrauben befestigt. Die darin enthaltenen Fasern mit einer dünnen Schicht und gute scheinend, wenn sie unter einem Mikroskop geringer Vergrßerung untersucht angeordnet sind.
Vielmehr informative Methode ist die Verdauung Muskeln: geschreddert Muskel gießen 15-20- mal mit künstlicher Magenflüssigkeit und in einem Inkubator bei einer Temperatur platziert 37 Bei 12 ° C 16 Nein. Der Niederschlag wird dann unter einem Mikroskop untersucht,. Die Larven werden in dem freien Zustand unter den Massen der verdaute Überreste von Muskelfasern gefunden.
Wertpapiere serologische Methoden der Diagnose von Trichinella. Die effektivste Reaktion auf Mikropräzipitation lebenden Larven, die Reaktion von indirektem Hämagglutinationstest, Agglutination mit adsorbierten Antigen und in einem geringeren Ausmaß - Grenz Präzipitin Test. Der Nachteil aller dieser Reaktionen, dass sie sich nur in der zweiten oder dritten Woche nach der Infektion positiv.
Ankylostoma – Kryvoholovka dvenadtsatyperstnaya – Etwas – Beschreibung
Ankylostoma, krivogolovka oder Zwölffingerdarm (Ancylostoma duodenale), und Etwas, oder krivogolovka US (Necator americanus) - Kleine Würmer bis zu 10 20 Millimeter, rosa gelb. Sie sind in der Struktur ähnlich und verursachen Ancylostomiasis (Hakenwurm und Necatoriasis). Deren Kopfende des oralen Kapsel hat vier Zähne Hakenwürmer und zwei Schneidklingen in der amerikanischen Hakenwurm. Männchen sind durch die Anwesenheit am Schwanzende der Verlängerung der Kutikula kolokolovidnogo unterschieden, und in Hakenwurm es größer und breiter, Während die amerikanische Hakenwurm - weniger und hat. Das hintere Ende des weiblichen Körpers hat eine konische Form und ist mit einer scharfen Brad bereitgestellt haben Hakenwurm, Und kein Amerikaner hookworm brad. Amerikanischen Hakenwurm und Hakenwurm Eier sind nicht zu unterscheiden: Oval, Farblos, klar, mit stumpfen abgerundeten Enden und dünnen Schale.
Ancylostoma gehören zur Gruppe geohelminthes. Parasiten im oberen Teil des Dünndarms. Hier die befruchtete Weibchen legt mehr als einen Tag 10 000 Eier, , die sich durch mit dem Kot aus und erhalten in den Boden. Unter günstigen Bedingungen (Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Sauerstoffzufuhr) durch 24 h aus dem Ei kommt die Larve, die mehrere Entwicklungsstufen unterzogen und wird in ein invasives filariform transformierten. Bei Menschen, die Larven in den Verdauungskanal erhalten, die in erwachsenen Parasiten schalten. Pathogenen Wirkungen von Ancylostoma mechanisch beschädigt Darmschleimhaut mit der Bildung von langfrisblutende Wunden, sowie Stoffwechselprodukte Sensibilisierung mit der Entwicklung von Allergien.
Die Lebenserwartung der amerikanischen Hakenwurm 10-15, Hakenwurm - 4-5 Jahre.
Diagnose auf der Grundlage von klinischen und epidemiologischen Daten und die Ergebnisse der Laboruntersuchungen gemacht. Entscheidende Entdeckung von Eiern im Kot von Ancylostoma. Die besten Ergebnisse werden erhalten, Brei Kato und Miura und Verfahren zur Kultivierung von Larven.
Strongiloid – Ugritsa E. – Beschreibung
Strongiloid, oder Darm ugritsa (Zwergfadenwurm) - Feinfaden Nematoden Länge von 1-3 mm. Befällt den Dünndarm, wo das Weibchen legt etwa 50 Eier pro Tag. Eggs ugritsy oval, klar, mit einer dünnen Schale bedeckt, ähnlich wie bei den Eiern von Ancylostoma.
Eier sind die Larve von 0,2-0,5 mm. Anreise mit Kot auf dem Boden, sie sind in ungünstigen Bedingungen verwandeln sich in invasive. Eine Person, die durch die Einnahme von Larven oder deren aktive Umsetzung durch die Haut infiziert. In beiden Fällen Larven geben Sie die Blutgefäße, wandern durch die großen und kleinen Kreis der Durchblutung, eingegeben Lungen, in die Alveolen einzudringen, dann werden die Bronchien, im Darm wieder schluckte und Entwicklung bis zur Geschlechtsreife. Das ist der direkte Weg der Entwicklung. Es ist auch möglich indirekten Weg der Entwicklung, wenn sie unter günstigen Umweltbedingungen die Larven wiederum in frei lebenden erwachsenen Parasiten. Ihre Generationen aufeinander folgen, bis, bis ungünstigen Umweltbedingungen zu.
Manchmal sind einige der Larven mit Fäkalien Freigabe, und verweilt im Darm und Drehen in invasive (ohne von der Außenumgebung). Diese Larven durchdringen die Darmwand und Kapillaren des gesamten Zyklus der Entwicklung durchlaufen zunächst (Geben autoynvazyy).
Pathogenese strongyloidosis durch mechanische Beschädigung der Gefäßwand und dem Lungengewebe Larven, gefolgt von der Entwicklung des Entzündungsprozesses, Sensibilisierung der Abfallprodukte und der Zusammenbruch der Larven auf die Entwicklung von allergischen Reaktionen (strongyloidosis charakteristisch für die Erhöhung der Anzahl der eosinophilen Granulozyten). Eine mechanische Beschädigung der Darmschleimhaut Parasiten mit ihren allergenen Wirkung führt zu einer Störung der Funktion des Verdauungstraktes.
Diagnose von strongyloidiasis basierend auf der Erfassung rhabditiform Larven im Kot oder den Inhalt des Duodenums. In der frühen Phase der Erkrankung entfielen einer großen Anzahl von eosinophilen Granulozyten (Er hält den chronischen Verlauf) und untersucht, um Sputum Larven erkennen.
Trihostrongilidy – Beschreibung
Trihostrongilidy (Trichostrongylidae) - Kleine zweihäusig Würmer (bis 6 Millimeter) sechs Arten. Parasitäre im Dünndarm und im Kleinvieh. Beim Menschen ist es selten.
Eier Oval, mit einer dünnen, transparenten, farblosen und leicht konische Schale mit einem Pol. Aus Eiern, die mit dem Kot der Tiere in die externe Umgebung zugewiesen, sich rasch entwickelnden Larven. Eine Person, die durch die Aufnahme von Wasser und pflanzliche Nahrung infiziert. Die Pathogenese dieser Erkrankung ist nicht untersucht worden,.
Diagnose bei Erfassung der Eier im Kot platziert.
Filaria – Beschreibung
Filaria (Filariidae) - Krankheitserreger Filariosen, in tropischen und subtropischen Klimazonen verbreitet,- White faden Nematoden Länge von 30-100 mm, an den Enden des Körpers dünner, am Kopfende eine Mündungsöffnung. Die Weibchen sind lebendgebärend. Die Entwicklung mit einer Änderung der filarial Eigentümer erfolgt: Endwirt ist ein Menschen, und Zwischen - Arthropoden (Mücken, slepni, Mücken, mokrecy). Erwachsenen Filarien Parasiten in geschlossenen Systemen und Hohlräume des menschlichen Körpers.
Larven (mikrofiljarii) Zirkulieren in dem Kreislaufsystem oder in den Oberflächenschichten der Haut anreichern. Einige merkt filarial Larven im Zirkulationsmuster (Mikrofilarien): und einige Stunden des Tages in sie tief sind, in anderen - in peripheren Gefäßen. Blutsaugende Insekten durch den Biss eines Kranken mit seinem Blut Ingest Mikrofilarien. Im Körper des Insekts, einer Reihe von Stufen durchlaufen sie, und nach zwei oder drei Wochen in der Lage ist menschlichen transporter infizieren. Wenn der Biss der Larven in die Haut, in ihrer Dicke eingebettet, dringen in die Blutgefäße und in inneren Organen eingegeben, wo sie wachsen, zu entwickeln und nach einem- Zwei Jahre in einen Erwachsenen Parasiten. Zu diesem Zeitpunkt der Entwicklung und klinischen Manifestationen.
Die Grundrechte sind Filariose:
- Wuchereriasis, gekennzeichnet durch allergische Reaktionen, in den späteren Stadien - Lymphadenitis, und dann wird die Entstehung von elephantiasis der unteren Extremitäten;
- Loaoz, Fieber und allergische Reaktionen manifestiert, weitere Symptome des Unterhautgewebes - Ödem, Verbrennung, zudom, Männer manchmal Entwicklung hydrocele, können Abszesse in den Muskeln und Lymphknoten verursachen;
- Dipetalonematoz, oder acanthocheilonemiasis, in deren Pathogenese spielt eine wichtige Rolle bei der sensibilisierenden Wirkung-Patienten haben Schwindel, Fieber, Nesselsucht, Juckreiz und andere.;
- Blendende filarial Krankheit, bei dem ein Hautulceration (vor allem im Bereich der Laufschaufeln, Brust und Oberschenkel), langsam Heilung mit Narbenbildung, es kann Lymphadenitis, orkhita, Wasserbruch, Elephantiasis der unteren Extremitäten und Hodensack, Abszesse und Arthritis, sowie die Zerstörung des Körpers mit der Entwicklung von Katarakten, Glaukom, Atrophie des Sehnervs und Blindheit!
Diagnose wuchereriasis auf der Basis von klinischen Daten vorgenommen und zu identifizieren Mikrofilarien in einem Tropfen frisches Blut (einheimische Drogen). Für die Differenzierung von bestimmten Arten von Krankheitserregern untersuchten gefärbten Präparaten. Bei niedrigen Konzentrationen von Larven im Blut, sowie das negative Ergebnis der Studie ist es empfehlenswert, das Verfahren der Anreicherungs verwenden. Blutproben in periodischen Belastung nach der Anlage 18 Nein (ausgeprägt nächtlichen Spitzenkonzentration im peripheren Blut von Larven), subperiodichnom- zu jeder Zeit des Tages. Galt auch immunologische Reaktionen, Aber mit ihnen nur legte eine Gruppe Diagnose.
Diagnose Loiasis Auf der Grundlage von klinischen Manifestationen und Wurmlarven im Blut während der Tageszeit festgestellt. Gebrauchte serologische Methoden: Ergänzung Reaktions svyazыvaniya, vnutrikozhnaya allergicheskaya Probe.
Für die Diagnose von Onchozerkose Wichtig ist das Vorhandensein charakteristischer Knoten unter der Haut, besiegen Augäpfel mit ihrer Identifizierung Mikrofilarien. Wir untersuchen auch Dünnschnitte der Epidermis, Abstriche von Blut und Lymphe, auf Romanowski gemalt, serologische Tests durchgeführt werden.
Diagnose acanthocheilonemiasis basierend auf der Erfassung von Mikrofilarien im Blut.
Schnalle – Beschreibung
Schnalle (Medinawurm) - Pathogen Drakunkulose, in Asien vorkommenden, Afrika, Südamerika. Es hat lange (0,3-1.2 M) Filamentkörpers, Parasiten in das subkutane Gewebe und intramuskuläre Bindegewebe.
Wenn das klinische Bild der Drakunkulose gekennzeichnet durch Hautausschlag, geschwollene Gesicht, Rötung der Schleimhäute, Asthma, Synovitis, das Auftreten von Abszessen, Phlegmonen, Gangrän, Sepsis. Das Unterhautgewebe können tastbare Verhärtung sein, die anschließend eitern Erfassungskopf Wurm. Unter der Haut am deutlichsten konturiert Würmer in der Form einer Rolle. Eine Person mit Guinea-Wurm infiziert, wenn sie mit Wasser geschluckt Cyclops - Zwischenwirte, infizierten mikrofilya- Riyami.
Die Diagnose der Drakunkulose auf der Grundlage des charakteristischen klinischen Symptome und die Ergebnisse der serologischen Tests gemacht, insbesondere Hauttest-Antigen aus Guinea-Wurm. Verkalkung der Parasit kann durch Röntgenuntersuchung festgestellt werden.