Infarkt der Erkrankung des Gehirns Behandlung. Symptome und Vorbeugung von Erkrankungen des Gehirns Infarkt
Infarkt des Gehirns (ischämischer Schlaganfall) ist das Gehirn Gewebeschäden aufgrund akuten zerebrovaskulären. Kündigung oder Obstruktion des Blut-Erlöses an eine Abteilung des Gehirns führt zu Verletzung seiner Funktionen. Ischämischen Schlaganfall wird durch viel Fluktuation des Gehirngewebes begleitet. (Infarkt des Gehirns).
Infarkt des Gehirns ist die Ursache für
Infarkt des Gehirns kann durch mangelhafte Blutversorgung zu einem besonderen Stück des Gehirns durch Reduktion des zerebralen Blutflusses verursacht werden, Embolie, Thrombose, im Zusammenhang mit Herz-Kreislauferkrankungen, Schiffe, Blut.
Die wichtigsten Risikofaktoren der ischämischen zerebralen Durchblutung gehören:
- Bluthochdruck;
- alte oder senile Alter;
- giperholesterinemiju;
- Rauchen;
- zerebrale Arteriosklerose, precerebralnyh (die Wirbelkörper und Halsschlagader) Arterien;
- Herzkrankheit (zB, Herzinfarkt, Vorhofflimmern);
- Diabetes.
Symptome der Hirninfarkt
Es gibt drei wesentliche Merkmal, Nachweis der akuten Verletzung der zerebralen Durchblutung:
- Mann kann nicht Lächeln richtig., Der Lippenwinkel kann entfallen;
- das Opfer kann nicht richtig sprechen, seiner Rede es, "Rede war verschlüsselt;
- Schwäche im Bein und Arm an der Seite der Läsion.
Angriff ist in der Regel ein Vorbote-ischämische Attacke. Anzeichen einer ischämischen Attacke:
- plötzlichen Schwindel;
- Sprachstörung;
- unterschiedliche schwere der motorischen Funktionen in Ihrem Bein oder arm;
- starke Kopfschmerzen;
- Gefühllosigkeit.
Infarkt des Gehirns – Diagnostik
Forschung, notwendig, um die Krankheit zu diagnostizieren:
- komplettes Blutbild;
- Cholesterin-Blutplasma;
- Harnstoff, Glucose, Blut-Elektrolyte;
- 12-Kanal-Elektrokardiographie;
- Beskontrastnaja berechnet-Tomographie des Gehirns.
Zusätzliche Untersuchungen:
zerebrale Angiographie;
- Ultraschall-Duplex Scannen;
- Magnetresonanz-Angiographie;
- Intra-arterielle digitale Subtrakcionnaja Angiographie;
- Transthorakalen Echo-Kardiographie;
- Magnetresonanztomographie.
Infarkt des Gehirns – die Arten der Krankheiten
Auf die Bildungsrate der neurologischen Defiziten unterscheiden:
- transitorische ischämische Attacken, geprägt von Nidal neurologische Beeinträchtigungen und vollständig zurückbilden, innerhalb von 24 Stunden nach Eintritt des;
- kleinem Hub" – verlängerte ischämischen Attacke mit umgekehrter neurologischer defekt (Wiederherstellung der neurologischen Funktion erfordert 2 bis 21 Nächte);
- Progressive ischämischen Schlaganfall ist die schrittweise Entwicklung von Schwerpunkten und Obshhemozgovyh Symptome für mehrere Tage oder Stunden mit nachfolgenden unvollständige Wiederherstellung von Funktionen;
- abgeschlossen (insgesamt) ischämischen Schlaganfall ist eine ausgereifte Hirninfarkt mit unvollständig Regression oder stabile Defizit.
Auf die Schwere der Erkrankung des Patienten:
- leichte Schwerkraft, Wenn neurologische Symptome leicht ausgedrückt, ist zurückgegangen, während die 3 Wochen nach der Krankheit;
- mäßig-zeichnet sich durch das Vorherrschen der fokale neurologische Symptome, Es gibt keine Störungen des Bewusstseins;
- schweren Schlaganfall-gekennzeichnet durch ausgedrückt Verstöße gegen obshhemozgovye, grobe fokale neurologische Defizit, Depression des Bewusstseins.
Pathogenetische Klassifikation:
- Aterotromboticheskij Schlaganfall;
- hämodynamischen Schlaganfall;
- Kardiojembolicheskij Schlaganfall;
- Lakunarnyj Schlaganfall.
Auf Lokalisierung von Hirninfarkt:
- im Einzugsgebiet der inneren Halsschlagader;
- im Becken der Wirbeltiere, Hauptverkehrsadern, Ihre Filialen;
- im Becken des mittleren, vorne, die hinteren Hirnarterien.
Infarkt des Gehirns – der Patient
Wann Anzeichen des ischämischen Schlaganfalls sein muss, einen dringenden Appell für medizinische Hilfe.
Behandlung von Hirninfarkt
Bei der Behandlung von Schlaganfall sondern Sie Basis und differenzierte Therapie ab.
Basistherapie des ischämischen Schlaganfalls soll grundlegende Körperfunktionen aufrecht zu erhalten und umfasst die Wartung der Zirkulation durch Nootroponah Medikamente (Piracetam) und anderen Fonds, ausreichende Atmung zu gewährleisten, Überwachung und Korrektur Vodno-Elektrolitnogo Gleichgewicht, Reduzierung von Schwellungen des Gehirns, Vorbeugung und Behandlung von Lungenentzündung.
In den meisten Fällen verbunden mit ischämischen Schlaganfall oder Embolie oder Thrombose der Hirnarterien. In diesem Fall gelten Sie die Thrombolyse, Vnutriarterialnym oder intravenöse Tissue Plasminogen Activator gemacht.
Um die rheologischen Eigenschaften des Blutes zu verbessern verwendet Polopiryna als intravenöse Infusionen. Am meisten benutzt vasoaktive Medikamente (Vinpocetine, Pentoxifyllin, Kalziumantagonisten), sowie gemodializaty, Verbesserung der Sauerstoffversorgung im Gewebe.
Die Rekonstruktion zeigt Zeitraum aktiven motor, kognitive und Rede Rehabilitation. Rehabilitationsmaßnahmen beginnen so bald wie möglich und systematisch in den ersten 12 Monate nach ischämischen Schlaganfall.
Infarkt des Gehirns – Komplikationen
- infektiöse Komplikationen (Infektionen der Harnwege, Lungenentzündung, ein Dekubitus, etc..);
- Lungenthromboembolie;
- tiefen Venenthrombose Bereich der tibia;
- Schwellung des Gehirns;
- kognitive Beeinträchtigung;
- Entleerung, Stuhlgang;
- Epilepsie;
- Bewegungsstörungen (bilaterale, einseitige), schwere Schwäche, Lähmung;
- psychische Störungen (Reizbarkeit, Depression, etc..);
- Schmerzsyndrom.
Prophylaxe der Infarkt des Gehirns
Prävention von ischämischen Schlaganfällen soll verhindern, dass, Erkennung und rechtzeitige Behandlung der Pathologie des Herz-Kreislauf-Systems.