Fundoplikaciâ – laparoskopische Chirurgie
Beschreibung laparoskopischen Fundoplikatio
Fundoplikaciâ – Operationen am Magen und Speiseröhre. Es wird für die Behandlung der gastroösophagealen Reflux-Krankheit durchgeführt (GERD). GERD ist auch saurem Reflux genannt. Sie entsteht, wenn die Säure aus dem Magen in die Speiseröhre liegenden. Während des Verfahrens kann durch eine Hiatushernie erkannt werden. Diese Art der Hernie auftritt, wenn ein Teil des Magens in den Brustraum eindringende. Diese Art der Hernie erhöht die Wahrscheinlichkeit und Schwere der GERD.
Gründe für die laparoskopischen Fundoplikatio
Die Operation wird am häufigsten aus den folgenden Gründen durchgeführt wird:
- Zu beseitigen hartnäckige GERD-Symptome, dass nicht nach der Einnahme von Medikamenten übergeben;
- Reduzierung Sodbrennen, die, um die Symptome von Asthma zu helfen;
- Eine Operation, Hiatushernie korrigieren, Störungen, die für die Symptome von GERD verantwortlich sein können;
- Um die Quelle für schwerwiegende langfristige Komplikationen infolge von Kontakt mit einer großen Menge von Säure in die Speiseröhre zu beseitigen.
Mögliche Komplikationen der laparoskopischen Fundoplikatio
Wenn Sie Fundoplikatio planen, Sie über mögliche Komplikationen wissen müssen, dafür können:
- Infektion;
- Blutung;
- Schluckbeschwerden;
- Wiederaufnahme der Reflux-Symptome;
- Die Begrenzung der Fähigkeit, rülpsen oder Erbrechen;
- Schädigt die Organe;
- Reaktion auf die Anästhesie.
In seltenen Fällen muss das Verfahren wiederholt werden. Dies kann der Fall sein,, Wenn es einen neuen Schwerpunkt der Hernie.
Einige Faktoren,, was die Gefahr von Komplikationen erhöhen:
- Bestehenden Herz-oder Lungenerkrankungen;
- Fettleibigkeit;
- Rauchen;
- Diabetes;
- Zurück oberen Bauchchirurgie.
Wie ist laparoskopischen Fundoplikatio?
Vorbereitung für das Verfahren
Es kann folgende zugeordnet werden:
- Ärztliche Untersuchung;
- Röntgen – Analyse, was nutzt Strahlung, ein Bild von Strukturen im Körper zu nehmen, vor allem in Knochen;
- Endoscopy – Verwendung eines Schlauchs mit einem angeschlossenen Sichtgerät (Endoskop) um die interne Schleimhaut der Speiseröhre und des Magens zu studieren. Dies kann erreicht werden Biopsie;
- Manometrija – Test, um die Muskelkontraktionen in der Speiseröhre und ihre Reaktion auf Schlucken messen.
Am Vorabend der Operation:
- Befragen Sie Ihren Arzt über die Medikamente genommen. Eine Woche vor der Operation können Sie gebeten werden, die einige Medikamente zu stoppen:
- Entzündungshemmende Medikamente (zB, Aspirin);
- Blutverdünner, wie Warfarin;
- Clopidogrel;
- Wir müssen eine Reise in die Verfahren und zurück organisieren. Außerdem, kümmern sich um die Pflege zu Hause;
- Am Vorabend der Operation in den Abend können Sie eine leichte Mahlzeit zu essen. Nicht essen oder trinken etwas nach Mitternacht.
Anästhesie
Gebraucht Vollnarkose, wobei die Blöcke keine Schmerzen und die Patientenauflage in einen Schlafzustand während des Betriebs.
Beschreibung laparoskopischen Fundoplikatio Verfahren
Der Arzt macht einen kleinen Schnitt. Laparoskop (ein kleines chirurgisches Instrument mit einer Kamera am Ende) Es wird in die Bauchhöhle eingeführt. Dies ermöglicht es dem Arzt ermöglicht, im Inneren des Körpers auf dem Bildschirm. In der Bauchhöhle, um die Sichtbarkeit zu verbessern gepumpte Gas. Der Arzt wird mehr kleine Schnitte in der Haut machen, durch eine kleine chirurgische Instrumente eingeführt werden. Mit ihrer Hilfe wird der Magen um die Speiseröhre gewickelt. Wenn es notwendig ist,, Das Verfahren wird auf der Schließung der Hernie durchgeführt werden.
In einigen Fällen kann der Arzt wechseln, um Chirurgie Fundoplikatio öffnen. Er wird eine große Einschnitt in den Bauch und den Betrieb fortsetzen zu machen.
Wie lange wird der laparoskopischen Fundoplikatio?
2-4 Uhr.
Laparoskopischen Fundoplikatio – Wird es weh tun?
Während der Wiederherstellung werden Sie Beschwerden haben. Arzt Schmerzmittel verschreiben, um Beschwerden zu reduzieren.
Pflege nach Fundoplikatio
- Starten Sie zu Fuß mit Hilfe der Tag nach der Operation;
- Halten Sie das Schnittbereich sauber und trocken;
- Fragen Sie den Arzt, wann es sicher ist, um zu duschen, baden, oder, um den Schnitt durch Wasser in Berührung;
- Sie können anfangen zu essen, mit flüssiger Nahrung. Sie werden nach und nach in der Lage, feste Nahrung zu wechseln;
- Nach einer erfolgreichen Fundoplikatio, die Sie nicht mehr benötigen, um Medikamente für GERD nehmen;
- Achten Sie darauf, die Anweisungen Ihres Arztes folgen.
Erholung wird etwa sechs Wochen dauern.
Fragen Sie Ihren Arzt nach Fundoplikatio
Nach der Rückkehr nach Hause, müssen Sie einen Arzt aufsuchen,, Wenn folgende Symptome:
- Anzeichen einer Infektion, einschließlich Fieber und Schüttelfrost;
- Röte, Ödem, erhöhte Schmerz, Blutungen oder eine Entlassung aus dem Einschnitt
- Übelkeit und / oder Erbrechen, die nicht nach der Einnahme der verordneten Medikamente verschwinden, und bleiben für mehr als zwei Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus;
- Erhöhte Schwellungen oder Schmerzen im Unterleib;
- Schluckbeschwerden;
- Schmerz, was nicht nach der Einnahme von Schmerzmitteln ausgestattete hindurchgeht;
- Schmerz, Verbrennung, häufiges Wasserlassen oder anhaltende Blut im Urin;
- Husten, Kurzatmigkeit oder Brustschmerzen;
- Andere schmerzhafte Symptome.