Bronchialasthma – Status und Sputum

Die Grundlage dieser Krankheit ist eine Obstruktion der Bronchien, die wegen ist auf den Einfluss von Umweltfaktoren und wird durch drei Hauptmerkmale gekennzeichnet:

  • Kontraktion der Muskeln der Bronchien, oder Bronchospasmus;
  • Schwellung Bronchialschleimhaut;
  • Verstopfung des Lumens der Bronchien viskosem Schleim.

Ein wichtiges Glied in dem Auftreten von Asthma bronchiale Reaktivität geändert.

Vergeben Zwei Hauptformen von Asthma - Infektiöse-allergische und nicht-allergische (atopische). Die Entwicklung von Asthma kann durch den Staat predastmy vorangestellt werden, t. es ist. der Zustand der Bedrohung von Asthma. Predastmy Bedingung kann in Bronchitis und Lungenentzündung auftreten, mit Symptomen von Bronchospasmen auftretenden, Eosinophilie im Blut und Sputum. Diese Patienten können vasomotorischer Rhinitis erleben, Angioödem, Nesselsucht, Kopfschmerzen, Neurodermitis.

Eine der wichtigsten klinischen Manifestationen von Asthma erstickt. Besonders schwer zu atmen, die durch Keuchen begleitet wird. Dauer des Angriffs verschiedenen: von 30 Minuten bis mehrere Stunden,, Tage oder sogar Wochen.

Die verlängerte Asthmaanfall gegenüber einer Behandlung und einer progressiven Bronchialobstruktion Atemversagen den Charakter von Status asthmaticus.

Status der Bronchien und Sputum in Bronchialasthma

Pathomorphologische mit Asthma ergab eine Verstopfung der kleinen Bronchien viskosen, gelblichen Schleim Stecker. Lungen gespannt sind, Es hat sich in unterschiedlichem Maße verkompliziert Pneumonie exprimiert. Mikroskopisch erfasst einen starken Anstieg der Zahl der Becherzellen, Bronchialdrüsen, Ablösung von den Oberflächenschichten des Epithels, Verdickung der Basalmembran und eine Vielzahl von eosinophilen Granulozyten in den Wänden der Bronchien, und im Schleim enthaltenen. Die Bronchiolen deutliche Veränderungen beobachtet wurden. Das Feld kann Multilayer-Metaplasie und Fibrose der Bronchialwände erscheinen. Muskelgewebe ist hypertrophisch Bronchien drastisch, Manchmal gibt es Gebiete mit eosinophile Infiltrate sein. Wenn Bronchialbiopsien ergab subepithelialen eosinophile Infiltrate.

Grob sichtbaren gelb Sputum plotnovata, Teil der Brüchigkeit Stücke, die bei der mikroskopischen Untersuchung eine große Anzahl von Fibrin ergab, teilweise verfallenden eosinophilen Granulozyten, Charcot-Leyden-Kristalle und Spiralen Kurshmana.

Epithelzellen der Bronchien im Sputum in Form von Clustern und Schichten, oder kann in der Lage sein metaplazirovannymi Steatose. Manchmal gibt zhelezistopodobnye Struktur. Ähnliche Elemente können in Sputum und allergischer Bronchitis gefunden werden, Serumkrankheit, Erkrankungen der Atemwege und andere Ätiologie, mit einer allergischen Komponente fortfahren, Daher ist für die richtige Auswertung der Ergebnisse von Sputum zu beachten Klinik, vor allem die Haupt Syndrom von Asthma - Asthma-Attacken.

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