Aterэktomiя oder Angioplastie nekoronarnыh Utensilien – Conservative Revaskularisation Nichtherzkranzgefäße

Beschreibung Atherektomie, nicht-koronaren vaskulären Angioplastie

Aterэktomiя und Angioplastie – Methoden, die verwendet werden können, um verengten Arterien ohne Operation öffnen.

Dort sind einige Geräte, dass durch die Blutgefäße an den Ort der Verengung oder Verschluss geliefert werden. Wenn das Gerät das Hindernis entfernt, der Blutfluss wiederhergestellt ist.

Балонная ангиопластика

Gründe für Atherektomie, nicht-koronaren vaskulären Angioplastie

Meistens werden diese Verfahren durchgeführt,, wenn eine Arterie durch Arteriosklerose verengten. Wenn die Arterie ist zu eng, Blut ist nicht in der Lage, durch sie hindurch. Teile des Körpers erleben Ischämie (Sauerstoffmangel). Dies kann eine Vielzahl von Symptomen führen, in Abhängigkeit von den Körperteilen, die nicht genug Sauerstoff bekommen,.

Mögliche Komplikationen während Atherektomie, nicht-koronaren vaskulären Angioplastie

Vor, wie die Operation auszuführen, Sie über mögliche Komplikationen wissen müssen, dafür können:

  • Die Arterie kann nach dem Eingriff wieder zu schließen;
  • Beschädigung der Arterie;
  • Blutung;
  • Infektion.

Faktoren, daß das Risiko von Komplikationen erhöhen:

  • Rauchen;
  • Der schlechte Zustand der Gesundheit oder Krankheit;
  • Die Anwesenheit von Arterienerkrankungen;
  • Probleme der Blutgerinnung.

Achten Sie darauf, Ihren Arzt über Allergien informieren auf Schalentiere, Jod, oder eine röntgendichte Substanz.

Wie ist Atherektomie, Angioplastie nekoronarnыh Utensilien?

Vor der Operation

Der Patient wird sorgfältig untersucht, um für das Verfahren zur Behandlung zu entscheiden. Die Umfrage kann Röntgenstrahlen gehören, Ultraschall oder computerisierten Test (Mahnytorezonansnuyu oder Computertomographie-Angiographie) um Problembereiche zu identifizieren. Der Patient wird gebeten, nicht zu essen oder trinken etwas für mehrere Stunden vor dem Eingriff werden.

  • Es kann notwendig sein, die einige Medikamente zu stoppen:
    • Aspirin oder anderen Antirheumatika;
    • Blutverdünner, zB, Clopidogrel (Plaviks) oder Warfarin.

Anästhesie

Patienten verschrieben Sedativa, ohne die Verwendung von Schlaftabletten (betreibbar nicht schlafen gelegt). Die Lokalanästhesie zur Schmerzlinderung anstelle der Kathetereinführung verwendet,.

Verfahren Atherektomie, nicht-koronaren vaskulären Angioplastie

Der Patient wird im Liegen. Das Röntgengerät in Betrieb ist, sowie die notwendige chirurgische Geräte. In Abhängigkeit von der betroffenen Arterie geöffnet werden Blutgefß in der Leistengegend oder dem Arm. Der Arzt die Haut durchsticht, Einführen des Katheters in ein Blutgefäß, und bringt sie zu der Stelle der Obstruktion. Durch einen Katheter kann Kontrastmittel eingebracht werden, Hindernisse in den Röntgen Bildschirm. Der Behälter kann mehr als ein Stück sein,, erfordern, dass die Öffnung. Verfahrensart, verwendet, um das Gefäß zu erweitern sich nach der Art und den Ort der Obstruktion hängen. Mögliche Optionen für den Betrieb:

  • Angioplastie – aufgeblasene Ballon, das öffnet den Behälter;
  • Angioplastie und Stent-Implantation – nach dem Gebrauch der Kugel in dem Gefäß um einen Stent zu seiner Wände unterstützt;
  • Atherektomie – Plaque wird über einen Dreh Rasierer oder unter Verwendung eines Lasers entfernt wird.

Unmittelbar nach der Behandlung

Erholzeit Mindest. Der Patient wurde vor dem Ende der Anästhesie und Sedativa auf das Haus übertragen.

Wie lange dauert das Verfahren?

Von 30 Minuten bis zwei Stunden

Wird es weh tun?

Das Verfahren kann durch einige kleinere Unannehmlichkeiten begleitet werden.

Die durchschnittliche Zeit des Krankenhausaufenthaltes

Dieses Verfahren wird in einem Krankenhaus durchgeführt. Kann Sein, der Patient muss für die Nacht unter Beobachtung bleiben. Der Arzt kann Ihren Aufenthalt verlängern, Falls es Komplikationen.

Pflege nach dem Eingriff

  • Sie müssen für eine Weile hinlegen, wenn der Katheter durch die Leiste eingeführt;
  • Kann Sein, Sie einen Verband an der Kathetereinführungsstelle setzen, um die Blutung zu stoppen brauchen;
  • Wenn Ödem, Blutung, schwarze und blaue Punkte, Schmerzen an der Stelle der Einführung des Katheters, Ich muss sagen, dass die Krankenschwester;
  • Es ist notwendig, viel zu trinken, auf das Kontrastmittel aus dem Organismus zu bringen;
  • Sie können Blutverdünner verschrieben werden, wie Aspirin. Aktivitäten, Stress wird begrenzt sein. Es ist notwendig, die Durchführung Übungen und verbrauchen viel Flüssigkeit;
  • Ihr Arzt kann eine Umfrage in ein paar Tagen oder Wochen nach der Operation vorschreiben.

Es ist notwendig, in die Klinik in den folgenden Fällen gehen

  • Röte, Ödem, erhöhte Schmerz, Blutung, oder Entladen an der Stelle der Kathetereinführung;
  • Anzeichen einer Infektion, einschließlich Fieber und / oder Schüttelfrost;
  • Starkes Schwitzen, Übelkeit oder Erbrechen;
  • Das Bein oder Arm fühlt sich kalt, die Farbe ist weiß oder blau, oder es ist undicht oder Kribbeln;
  • Starke Schmerzen, einschließlich Schmerzen in der Brust;
  • Kurzatmigkeit.

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