Allergische bronchopulmonale Aspergillose – ABLA

Beschreibung allergische bronchopulmonale Aspergillose

Allergische bronchopulmonale Aspergillose (ABLA) Es ist eine allergische Erkrankung der Lunge. Die Krankheit wird durch den Pilz Aspergillus fumigatus (VON). Aspergillose kann in Form vorkommen:

  • Lungeninfektionen, die sich auf andere Teile des Körpers ausbreiten kann (bei Patienten mit unterdrücktem Immunsystem häufiger);
  • Gribkov (aspergillomas) Lunge, nach Erleiden eines Lungenkrankheit oder Infektion.

Ursachen für allergische bronchopulmonale Aspergillose

ABPA wird durch eine allergische Reaktion auf AF Streitigkeiten inhaliert verursachte. AF ist ein Pilz. Es wird in verfallenden Vegetation gefunden, Boden, einige Lebensmittel, Staub und Wasser. Die allergische Reaktion verschlechtert Menschen, Asthma oder Mukoviszidose. Inhalative AF leben Schleim in der Lunge, Aufruf:

  • Сенсибилизацию к OF;
  • Wiederkehrende allergische Entzündung der Lunge;
  • Verstopfung der Lungenbläschen (die kleine Luftsäcke in den Lungen) eozinofilami (eine Art von weißen Blutkörperchen, die Teilnahme an einigen allergischen Reaktionen).

Вид альвеолы под микроскопом

Risikofaktoren für allergische bronchopulmonale Aspergillose

Faktoren, die das Risiko der ABPA erhöht:

  • Asthma;
  • Mukovystsydoz;
  • Tuberkulose;
  • Sarkoidoz.

Simptomы ABLA

Die Symptome der ABPA sind in der Regel die gleiche, wie progressive Asthma. Diese beinhalten:

  • Atemlosigkeit;
  • Hripota;
  • Schwäche, Unwohlsein;
  • Unbeabsichtigte Gewichtsverlust;
  • Brustschmerz.

Wie ABPA fort, Andere Symptome können auftreten , einschließlich:

  • Reichlich, bräunlich Zuordnung, und / oder blutigem Auswurf;
  • Leichtes Fieber (Anstieg der Körpertemperatur um 37-38 ° C)

In schweren Fällen kann ABPA verursachen:

  • Bronchiektasen – Erweiterung der Bronchien, meistens, durch eine Entzündung verursacht;
  • Narbenbildung in den Lungen.

Diagnose von allergischen bronchopulmonale Aspergillose

Der Arzt fragt nach den Symptomen und Krankheitsgeschichte, und führt eine körperliche Untersuchung. Tests können umfassen:

  • Brust Röntgen – ein Bild von Lungen nehmen;
  • Sputum-Analyse – Check Sputum für:
    • Erkennung AF;
    • Definitionen hohen Eosinophilen;
  • Bluttests zu erkennen:
    • Hohe Konzentrationen von Eosinophilen;
    • Antikörper, die allergische Reaktion auf AF;
  • Test für allergische Empfindlichkeit zu überprüfen, indem man kleine Mengen von AF in der Haut;
  • Biopsie von Lungengewebe oder Sinus;
  • Lungenfunktionstests (PFTS) – Es wird verwendet, um die Atmung zu überwachen, und das Bestimmen der Kapazität der Lungen.

ABPA können ganz ähnlich wie nicht-induzierten Asthma ABPA erscheinen, und oft schwierig zu bestimmen,, in welchem ​​Umfang ABPA ist mit den Symptomen beitragen. So, ABLA, meistens, nach mehreren Tests diagnostiziert.

Behandlung von allergischen bronchopulmonale Aspergillose

Die Ziele der Behandlung sind::

  • Unterdrückung der allergischen Reaktion auf AF;
  • Abnehmende Lungenentzündung;
  • Prävention der Kolonisierung in der Lunge AF.

ABPA wird gewöhnlich behandelt mit:

  • Prednisolone (oralen Kortikosteroid Medikamente);
  • Antipilzmittel.

Prävention von allergischen bronchopulmonale Aspergillose

Kontakt mit der AF beste Art ABPA verhindern vermeiden. Aber, es ist schwierig, AF weil viel in der Umgebung verteilt. Leitlinien zur Verhinderung von Kontakt mit AF schließen:

  • Vermeiden Sie Orte mit:
    • Verfallenden Pflanze;
    • Konstant hohe Luftfeuchtigkeit;
  • Regelmäßige Hausreinigung.

Maßnahmen, um die Symptome zu vermeiden und dauerhafte Lungenschäden von ABPA verhindern, Sie beinhalten:

  • Laufende Prüfung und Überwachung der ABPA;
  • Frühe Behandlung von Krankheiten,.

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