Axalazija – Ösophagus-Achalasie
Beschreibung Ösophagus-Achalasie
Achalasie ist eine relativ seltene Erkrankung der glatten Muskulatur der Speiseröhre. Die Speiseröhre ist ein muskulöser Schlauch, , durch die Nahrung und Flüssigkeit steigt aus seinem Mund in den Magen. Achalasie macht es schwierig, Eindringen von Nahrung und Flüssigkeit in den Magen durch die Speiseröhre.
Ursachen von Ösophagus-Achalasie
Der Körper hat eine Muskel, genannte untere Schließmuskel der Speiseröhre (NPC). Es befindet sich in einem Ort befindet,, wo die Speiseröhre in den Magen trifft. Wenn das Schlucken nicht, LES bleibt geschlossen, um das Eindringen von Lebensmitteln zu verhindern, Flüssigkeiten, und Magensaft in die Speiseröhre. Beim Schlucken Nerven dienen die Muskeln signalisieren, und sie Nahrung nach unten drücken, die Speiseröhre (Aktion, genannt Peristaltik) und NPC öffnet.
Bei Menschen mit Achalasie Nervenenden in der Speiseröhre und des unteren Schließmuskels der Speiseröhre nicht richtig funktionieren. Dies führt zu:
- Die Abwesenheit von peristaltischen (Muskel) Aktivität;
- Nicht voll erschließen NPC.
Achalasie ist mit der geringen Empfindlichkeit von Nervenzellen in der Speiseröhre verbunden, und der Grund für dieses Verfahren ist unbekannt.
Risikofaktoren für Ösophagus-Achalasie
Da die genaue Ursache der Achalasie ist unbekannt, Risikofaktoren sind unbekannt.
Die Symptome der Achalasie
Symptome einer Achalasie häufigsten im Alter zwischen 25 bis 60 Jahre. Symptome entwickeln nur selten bei Kindern. Die Symptome sind in der Regel auf den ersten mild, und dann noch schlimmer über Monate oder Jahre. Leitsymptom – Schwierigkeiten beim Schlucken fester Nahrung, und, während Progressionserkrankungen, Flüssigkeiten. Von 70% bis 97% Patienten mit Achalasie haben Schwierigkeiten beim Schlucken fester Nahrung und Flüssigkeiten.
Andere Symptome können:
- Beschwerden oder Schmerzen in der Brust (unter dem Brustbein, besonders nach dem Essen);
- Husten, insbesondere in der Rückenlage;
- Herz Brennt;
- Gewichtsverlust (als eine Verletzung der Fortschritte);
- Erbrechen. Bei manchen Menschen im Schlaf tritt dieses Symptom. Dies kann das Einatmen von Speiseresten oder flüssigen führen, die Aspirationspneumonie und andere Infektionen der Atemwege führen kann.
Diagnostics
Diagnose Achalasie Notwendigkeit, folgende Prüfungen bestehen:
- Manometrija – das Rohr in den Hals eingeführt wird, um den Druck in der Speiseröhre und des Magens zu testen beim Schlucken;
- Wir müssen eine Röntgen der Speiseröhre zu tun – Verfahren wird nach dem Empfang Bariumsalze durch (dicke Flüssigkeit, auf dem Röntgenbild sichtbar).
- Endoskopie des oberen Abschnitten des Magen (Ösophagoskopie) – die Speiseröhre wird direkt durch ein Glasfaserrohr zu sehen, nach anderen Krankheitsursachen aussehen.
Die Behandlung der Achalasie
Das Ziel der Behandlung ist,, , die Öffnung des NPC zu erleichtern. Die Behandlung kann umfassen:
Pneumatische Expansion des unteren Schließmuskels der Speiseröhre
Diese Behandlung erstreckt sich die LES Muskel. Ein dünner Schlauch in den Hals eingesetzt ist. Am Ende des Rohres ist nicht aufgeblasenen Ballon. Sobald die Röhre erreicht die Muskeln NPC, der Ballon aufgeblasen. Pneumatische Ausbau ziemlich wirksame Behandlung für Achalasie. Es – die Hauptbehandlung für die meisten Patienten, Obwohl das Verfahren, vielleicht, Es sollte wiederholt werden.
Die Verwendung von Botulinumtoxin
Eine winzige Menge von Botulinumtoxin, Typ A, NAP ist in das eingeführte. Botulinum bewirkt, dass die LES zu entspannen, das erleichtert die Öffnung. Da die Wirkung ist vorübergehend Injektionen müssen wiederholt werden.
Chirurgie
Kleine Schnitte in der NPS gemacht, ihm helfen, zu entspannen. Dies wird als Heller-Myotomie Chirurgie. Diese Operation wird in der Regel durch Bauchspiegelung durchgeführt, und es ist relativ einfach. Da die teilweise aufgeschnittene NPS, über 15 % Patienten mit Symptomen der gastroösophagealen Refluxkrankheit (Herz Brennt) nach der Operation.
Medikation
In einigen Fällen können bestimmte Medikamente die Symptome lindern vorübergehend. Vorbereitungen, dass LES Druck zu reduzieren, enthalten:
- Nifedipin;
- Nitroglyzerin.
Prevention Achalasie
Methoden der Prävention der Achalasie nicht, da die Ursache der Erkrankung ist nicht bekannt,.