Magengeschwür – Behandlung von Krankheiten. Symptome und Vorbeugung von Erkrankungen des Magengeschwürs

Magengeschwür – Was ist diese Krankheit? Magengeschwür (Ulcus gastrica) ist ein chronische pathologischer Prozess, basierend auf die Entzündung der Schleimhaut des Magens (oft eine ansteckende Natur), als Folge der lokalen Schleimhaut defekt als Reaktion auf das innere Ungleichgewicht der Standortfaktoren "Schutz" und "Aggression" generiert.

Diese Krankheit tritt am häufigsten bei Erkrankungen des Verdauungstraktes.

Magengeschwür – Ursachen

Die wichtigsten ätiologischen Faktoren dieser Krankheit sind folgende:

  • Infektion von Helicobacter pylori;
  • nährende Faktor;
  • ungünstige Gemütszustandes Hintergrund;
  • übermäßige Kaffeetrinken, Alkohol, Rauchen;
  • Akzeptanz von bestimmten Medikamenten (nicht-steroidale Antirheumatika, gljukokortikosteroidov, Reserpin);
  • einige Begleiterkrankungen (Leberzirrhose, Kreislauf-Erkrankungen, führt zu Hypoxie und Ischämie der anderen Organe, Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse, Bronchialasthma, COPD, Emphysem).

Risikofaktoren für peptischen Ulkus kann modifizierbar unterteilt werden (Stress, Diät-Funktionen, schlechte Gewohnheiten, Partyvorbereitungen) und nicht veränderbare (genetische Veranlagung), nämlich:

  • Familie giperpepsinogenemija;
  • hohe Titer von Antikörpern gegen Sekretornomu und immunoglobulinu;
  • Hyperthyreose und Hypertrophie der G-Zellen im Antrum des Magens Division;
  • hohe Titer Antikörper gegen Parietalzellen;
  • seltene genetische Syndrome (amiloidoz, systemische Mastozytose, Mehreren endokrinen Adenom).

Symptome von Magengeschwüren

Klinische Symptome von Magengeschwüren Krankheit richten sich nach der Phase des Krankheitsverlaufs, das Alter des Patienten, Komorbidität. Sie können die folgenden Symptome auswählen.:

  • Schmerzsyndrom (Schmerz tritt einige Zeit nach dem Essen, Das ist verbunden mit einer stärkeren Konzentration der Salzsäure im Magen, reduziert durch 1,5-2 Uhr);
  • Dyspepsie (Übelkeit, Herz brennt, Burp Luft oder saure Mageninhalt, Erbrechen, bringt Erleichterung, ein Gefühl der Schwerkraft auf Epigastralna Gebiet, Gefühl schnelle Sättigung);
  • Essstörungen (Abschwächung oder Verstärkung);
  • Asthenoneurotic Syndrom;
  • Gewichtsverlust.

Magengeschwür – Diagnostics

Der Goldstandard für die Diagnose von Magengeschwüren ist Esophagogastroduodenoscopy mit Biopsien. Aber, Es ist ebenso wichtig, für N. Rulori Infektion zu diagnostizieren. Zu diesem Zweck gibt es nicht-invasive (Test zu atmen, Serologie, Kalovyj-Antigen-test) und invasive (morphologische, bakteriologische Methode, Urease-test, PCR) Methoden. Auch verwendet die Studie fraktionellen Mageninhalt, Eines-pH-metrie, Röntgen der Bauchhöhle Organe, FOBT. Biochemische Blutanalyse sind auch, Sonographie des Abdomens, Koagulogramm.

Magengeschwür – Klassifizierung

Auf die Ätiologie der Magengeschwür gliedert sich in:

  • HP-assoziierte Geschwür;
  • HP-Neassociirovannuju Magengeschwür;
  • Stress;
  • Medikament;
  • idiopaticescuu;
  • endokrine Pathologie zugeordnet (giperparatireozom, Zollinger-Ellison-Syndrom);
  • krankheitsbedingte interna (Leberzirrhose, COPD, Herzfehler);
  • gemischt (HP + und andere auslösender Faktor zur gleichen Zeit).

Mehreren Etappen des pathologischen Prozesses absondern:

  • Aktiv (akut);
  • rubcujushhajasja;
  • Bühne der Narbe;
  • nicht lange Rubcujushhajasja Geschwür.

Magengeschwür – Aktionen des Patienten

Die Hauptaufgabe der Patienten-Compliance mit Ernährung, schlechte Gewohnheiten aufzugeben und Arzttermine einhalten.

Behandlung von Magengeschwüren

  • Therapeutischer Taktik hängt wirklich von, ob der Patient mit modernen infiziert ist. Magengeschwür, Zusammenhang mit HP, "dreifachen Antihelikobakterna" Schematherapie, Dazu gehören auch Protonenpumpenhemmer (Omez, nol'paza usw.), Clarithromycin und amoxicillin (oder Metronidazol). Therapie wird fortgesetzt 7-14 Tage. Die zweite Line-Therapie ist eine klassische Kvadroterapija mit dem Zusatz von Bismut subcitrate. Die Unwirksamkeit der ersten beiden Behandlungsschemata wenden Sie eine der Optionen «Rettung Therapie»:
  • Protonenpumpenhemmer (IPP) + hohe Dosis Amoxicillin- 10-14 Tage;
  • · IPP + amoksiцillin + Levofloxacin (oder rifabutin) - 7-10 Tage;
  • · IPP + Tetracyclin + vysmut + Furazolidon ist für 7 Nächte.

Die erfolgreichste Methode der Therapie richtet sich nach den Empfindlichkeitstest (H). Pylori.

Wenn Hp-assoziierte Geschwüre Behandlung bei der Ernennung der PPI-Agenten besteht (IPP, Wismut subcitrat), Antazida und Adsorbentien (Aluminium Phosphat-Gel), Vorbereitungen, Verbesserung der regenerativen Prozesse in der Magenschleimhaut, Phytotherapie, Diaetnahrung.

Überwachung die Wirksamkeit der Behandlung zu empfehlen für eine erneute Überprüfung durch 3 und 6 Monate nach einer Therapie.

Oslozhnjonnye Geschwüre erfordern häufig chirurgische intervention.

Magengeschwür – Komplikationen

  • perforiertes Ulcus;
  • Magen-Darm-Blutungen;
  • Malignization Geschwüre (malignen);
  • Penetration des Geschwürs (verteilt über die Magengeschwüre);
  • Stenose pryvratnyka;
  • periviscerity.

Vorbeugung von Magengeschwüren

Sie können den emotionalen Zustand des Patienten verbessern., Kampf gegen Süchte, Normalisierung der Ernährung und Pflege eine qualitativ gute Ernährung, sowie die rechtzeitige Behandlung von chronischer gastritis.

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